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#1 |
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Registrierter Benutzer
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Zündkerze Ultrafest...
Hi alle,
das Projekt "Kopf ab" nähert sich dem Ende (oder der Halbzeit, soll ja auch alles wieder drauf). Nun ist mir aufgefallen, dass die Zündkerze des 1. Zylinders (also der, der nur noch 4 bar kompression hat) nicht zu lösen ist. Ich hab gerade den ganzen Zyndkerzenschlüssel in sich verbogen... Und das, obwohl die Zündkerzen noch keine 5000 km drauf haben, und festgeknallt hab ich die bestimmt nicht. Was könnte da los sein? Außerdem noch was (hab grad über die Suchfunktion nix gefunden): Wie lös ich am besten den Kopf (ich meine so dass er sich überhaupt mal bewegt ) |
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#3 |
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[NSH]Schlossgespenst
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die führungsbolzen führen aber jur den block, daran festklemmen tut er nicht. wenn alles am kopf gelöst ist, diesen bißchen auf spannung nehmen mit kettenzug oder motorheber oder muskelkraft
, und mit nem gummihammer seitlich gegenkloppen. dann machts schnell wupp und los isser. Oftmal kann man den allerdings schon so mit nem ruck abheben. Tja, die kerze... Wenn der kopf ab ist von beiden seiten ordentlich caramba oder wd40 etc drauf, wirken lassen, und dann bleibt nix anderes übrig als kräftig zu drehen. Würd ne gute knarre mit ner kerzennuß nehmen, da hat man bißchen mehr gewalt mit als mit den kerzenschlüsseln.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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Kenn ich woher, hab bei so ner Aktion nen Billig-Popel-Kerzenschlüssel von ATU gekillt.
Der Typ dort wollt mir nicht abnehmen, dass ich den von Hand abgedreht hätte. Viel WD40 dürfte weiterhelfen. Sofern die Kerze nicht eh in Öl von der VDD ertrinkt. Dann hilft bloß noch Gewalt. Kopf lösen: Schrauben in der richtigen Reihenfolge lösen. Den 90-Grad-Schlauch hinten abmachen. Kopf runterheben. Wenn er klebt, es so machen wie AndreasM gesagt hat.
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