![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Problem mit der Economyleuchte
Jau...
also meine Economyleuchte funzt nicht mehr so wirklich. Die orange Leuchte leuchtet die ganze Zeit und die grüne gar nicht. Wozu is die eigentlich gut? Ich meine so "ökologisch" lässt die Supra sich doch eh nicht fahren ![]() Ist da nur die LED kaputt oder hat da eventuell mehr nen Schalg weg? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Ganzgenau so ist es.
Kostenfaktor ca.35 Teuro. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
oder Du machst wie ich aus der Not eine Tugend und führst die LEDs einem sinnvollen Zweck zu:
grün = Kontrolllampe für Nebelscheinwerfer gelb = 2. Kontrolllampe für Ölstand (die originale ist immer vom Lenkrad verdeckt) Ist halt etwas Bastelei, geht aber ganz gut.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Das hatte ich auch. Da mir der Preis im Toyotempel für den Geber nicht gefallen hat hab ich mir vom Schrott einen für 2Euro von ner Corolla geholt und den reingesetzt. Seitdem geht wieder alles so wie es soll.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
![]() Zitat:
Hum. Sehr interessant ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Oder tachoscheiben von Speedhut montieren und die Economy-LED's einfach mit einem Seitenschneider abzwacken......
![]() |
#9 | |
Supra Modulator
![]() |
Zitat:
grün = Nebelscheinwerfer-Kontrolle: vom Pluskabel der Nebelscheinwerfer (geschaltet!) ein Kabel zur LED ziehen, zweiten Anschluss an Masse. In eine der Leitungen muss aber unbedingt ein Vorwiderstand, ca. knapp 1 Kiloohm. gelb = Ölstand-Kontrolle: ähnlich wie grün, jedoch parallel zur bereits vorhandenen gelben LED der Ölstandskontrolle. Wenn Du keine Ölstandskontrolle hast (vor ca. 91) geht das nicht, höchstens mit neuer Ölwanne. Zum Schluss noch die Symbole unter den LEDs überkleben. Hab mir dafür am PC neue gezeichnet, ausgedruckt und aufgeklebt. Irgendwo hab ich noch ein paar Schaltungsunterlagen. Wenn du mir Deine Emailadresse schickst, kann ich das Zeug einscannen und Dir zuschicken, incl. der Symbole.
![]() |
![]() |
#10 |
Supra Modulator
![]() |
@ Auron:
was ist denn jetzt aus Deiner Bastelei mit den LEDs geworden? Wenn ich das Zeug schon eingescannt und geschrieben habe, dann würde mich schon interessieren, was du damit gemacht hast... ![]() ![]() ![]()
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Also erstmal ein riesiges Dankeschön dafür!
Aber ich komme momentan leider nicht dazu die einzubauen weil ich leider zuviel um die Ohren hab. Alleine mit Zivildienst... argh! ![]() Aber ich werd sie auf jeden Fall einbauen! Dankeschön ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |