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#1 |
Registrierter Benutzer
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Nochmal Fragen zur ZKD!!!
Was gibt es außer Seriendichtung u.Mzkd noch für Alternativen?Habe außer 1.Kat entf.u.K&N nichts geändert,aber die Titan Dichtung scheint doch nicht richtig dicht zusein,ist immrnoch etwas Öl im Kühlwasser.Deswegen werde ich übern Winter nochmal ZKD wechseln müssen.
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#2 |
[NSH]Schlossgespenst
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die ajusa-dichtung von d&w is son mittelding. besser als ne originale, aber auch keine schlecht dichtende M-ZKD. Halt stabiler, dichtet aber besser als ne reine M-ZKD. Oder man langt richtig ins portemonaie und baut ne M-ZKD des typs Stopper ein. die dichtet auch wesentlich besser, ist aber auch viel teurer.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#4 |
[NSH]Schlossgespenst
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Die ajusa liegt so bei 80 euro. Ne HKS-Stopper in 2mm liegt so bei 350 $.
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#5 |
und die Kakerlaken
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Habe für die HKS Stopper 360 vor die Tür bezahlt.
Block mußt Du Planen, Kopf auf Verzug prüfen, tja und Läppen währe nicht schlecht. Guck mal ob der Kopf einen Riss hat. Gibt es als son Spray, Farb und Kontrastmittel. Hat fast jede Schlosserei.
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V8 makes you smile with every Gallon per mile |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Hi Supra666,
also wenn Du nicht ganz so tief in die Tasche greifen möchtest kann ich Dir, wie schon Andreas-M geschrieben hat die Ajusa Dichtung empfehlen. ![]() Hatte schon alle drei Dichtungs-Typen in der Hand und auch verbaut. Also die originale ist jetzt nicht Grottenschlecht aber sie hat halt ihre Schwachstellen wenn sie mit erhöten Ladedruck und sonstige Leistungssteigernde Maßnahmen konfrontiert wird. ![]() Die MZKD von HKS oder auch Grex sind natürlich für die Leistungssteigerung bis Ultimo gedacht. ![]() ![]() Ein guter Kompromis ist nun diese Ajusa Dichtung aus Spannien. Sie macht einen sehr soliden Eindruck. Sie besteht aus drei Schichten wobei die nicht durch Nieten wie eine MZKD zusammen gehalten wird, sondern man könnte meinen die währe gepresst. Die beiden Sichtflächen sind aus Metall die mittlere scheint irgendwas anderes zu sein. ![]() Naja und was den Ladedruck angeht, soll die auch locker 1,7 bar aushalten. Kann das aber nicht bestätigen. Habe mal ein Bild angehangen wo ich gerade diese Ajusa Dichtung verbaue.
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Gruß Dirk-S ![]() |
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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#8 | |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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Zitat:
Entrusser-Dichtungssatz, AJUSA Enthalten Ventilschaftdichtungen. 206,54 brutto Leider steht hier nicht, wie dick die ist.
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#9 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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Beiträge: 17.493
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Hat Seriendicke, allerdings war Andreas` Preisangabe auf die Dichtung alleine, nicht auf den kompletten Dichtsatz, bezogen.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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