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Nochmal Fragen zur ZKD!!!
Was gibt es außer Seriendichtung u.Mzkd noch für Alternativen?Habe außer 1.Kat entf.u.K&N nichts geändert,aber die Titan Dichtung scheint doch nicht richtig dicht zusein,ist immrnoch etwas Öl im Kühlwasser.Deswegen werde ich übern Winter nochmal ZKD wechseln müssen.
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die ajusa-dichtung von d&w is son mittelding. besser als ne originale, aber auch keine schlecht dichtende M-ZKD. Halt stabiler, dichtet aber besser als ne reine M-ZKD. Oder man langt richtig ins portemonaie und baut ne M-ZKD des typs Stopper ein. die dichtet auch wesentlich besser, ist aber auch viel teurer.
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Das hatte ich in der Aufregung ganz vergessen,wie sind denn die Preise so in etwa? :beten:
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Die ajusa liegt so bei 80 euro. Ne HKS-Stopper in 2mm liegt so bei 350 $.
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Habe für die HKS Stopper 360 vor die Tür bezahlt.
Block mußt Du Planen, Kopf auf Verzug prüfen, tja und Läppen währe nicht schlecht. Guck mal ob der Kopf einen Riss hat. Gibt es als son Spray, Farb und Kontrastmittel. Hat fast jede Schlosserei. |
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Hi Supra666,
also wenn Du nicht ganz so tief in die Tasche greifen möchtest kann ich Dir, wie schon Andreas-M geschrieben hat die Ajusa Dichtung empfehlen. :top: Hatte schon alle drei Dichtungs-Typen in der Hand und auch verbaut. Also die originale ist jetzt nicht Grottenschlecht aber sie hat halt ihre Schwachstellen wenn sie mit erhöten Ladedruck und sonstige Leistungssteigernde Maßnahmen konfrontiert wird. :form: Die MZKD von HKS oder auch Grex sind natürlich für die Leistungssteigerung bis Ultimo gedacht. :weird: Wobei man bedenken muß das die anderen Bauteile schließlich auch Ihre Jahre auf dem Buckel haben. Und was nützt die beste/teuerste MZKD die was weiß ich für einen Ladedruck aushält und einen die Pleul/ Kolben oder sonst was um die ohren fliegt. :undweg: Ein guter Kompromis ist nun diese Ajusa Dichtung aus Spannien. Sie macht einen sehr soliden Eindruck. Sie besteht aus drei Schichten wobei die nicht durch Nieten wie eine MZKD zusammen gehalten wird, sondern man könnte meinen die währe gepresst. Die beiden Sichtflächen sind aus Metall die mittlere scheint irgendwas anderes zu sein. :confused: Naja und was den Ladedruck angeht, soll die auch locker 1,7 bar aushalten. Kann das aber nicht bestätigen. Habe mal ein Bild angehangen wo ich gerade diese Ajusa Dichtung verbaue. |
Müßte ich bei der Ajusa auch den Block planen?Wo bekomme ichdas Teil her?
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Das teil bekommste bei duwrepair.de (entrusersatz) für knapp 200€.
Ob planen oder nicht weiß ich nicht, was meinen die anderen?? |
Zitat:
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Ajusa produziert die Dichtungen nicht mehr.Jetzt haben nur noch wenige Läden die Restbestände.Es gibt von Ajusa auch keine Einzel-Dichtungen mehr.Die haben die Supras alle aus der Produktion geworfen. :heul3:
Wer den Satz noch hat kann sich freuen. :huepf: |
Und wer keinen hat der kauft sich halt eine MZKD von Greddy oder HKS oder..... :top:
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Zitat:
Entrusser-Dichtungssatz, AJUSA Enthalten Ventilschaftdichtungen. 206,54 brutto Leider steht hier nicht, wie dick die ist. |
Hat Seriendicke, allerdings war Andreas` Preisangabe auf die Dichtung alleine, nicht auf den kompletten Dichtsatz, bezogen.:)
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@ Supra666
mit dem Kontrastmittel muß Du dir vorstellen als eine Superdünnflüsige Farbe. Gibt es in der Spraydose oder auch in "normale" Dosen zum Pinselauftrag. :lui: Naja und damit sprüht man alle relevanten Motorteile ein. Da diese Zeug sich in jede Ritze macht sieht man ob halt irgendwo eine solche ist die da nicht hin gehört. :engel: In dem Dichtungssatz (Entrusersatz) sind alle Dichtungen für den Kopf dabei. Also für: ZKD, Ansaugbrücke, EGR, Drosselklappe, Einspritzdüsen (alle drei pro Düse),Deckel, Nockenwellen, Krümmer, Tubo auf Krümmer, Turbo auf Elbow, Öl/Wasser vom Turbo, Elbow auf DP und was weiß ich noch für alle Dichtungen. Sieht sogar aus als ob da noch welche für den Non Turbo dabei wären. :dd: Übrigens.... bei Lucky (RMG Forum) gibt es den Ajusa (D&W) Satz noch günstiger. :engel: |
Vieleicht habe ich doch Glück,seitdem ich letzten Sams Thermostat u.Kühlerdeckel gewechselt habe ist auf jeden Fall das Wasserfallgeräusch hinterm Amaturebrettel weg.Wenn das Öl jetzt auch noch aus dem Kühlwasser bleibt(habe am Sams nochmal ordentlich gespült)laß ich das alles erstmal so u. beobachte ein bissi.
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