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#2 |
Dr. Sommer
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erst mal wird das geplant
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#3 |
Captain Slow
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@Bad: machst du das eigentlich mit absicht, in nicht-OT-threads immer genau das gegenteil von dem zu schreiben, was tatsächlich sache ist?
![]() zum thema planen: wenn kopf und block auseinander sind, muss man die beiden oberflächen erstmal auf verzug prüfen. wenn block oder kopf verzogen sind (also "wellig"), müssen sie wenigstens geplant werden, um eine halbewegs gerade dichtfläche zu bekommen. wenn nix verzogen ist und du nur wieder eine normale serien-ZKD einbauen willst, musst du nix planen. wenn du eine metall-ZKD einbauen willst, solltest du kopf und block zusätzlich zum ggfls. notwendigen planen (s.o.) auch läppen lassen, da die metall-ZKD geringe, eventuell beim planen übriggebliebe unebenheiten nicht bzw. nicht so gut ausgleichen kann. über den letzten punkt scheiden sich allerdings die geister ![]()
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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Kopf und Block müssen absolut plan sein... Zusätzlich sollten beide Teile Mirror gefinished sein..
Also Spiegelblank geläppt werden... Wenn Du die MZkd so verbaust ists undicht und du schraubst alles wieder auseinander...
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Ja, ich kenne das elfte Gebot .... |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Na ich denk mal auch wenn er nur eine MZKD rein blocken will- aus Spaß an der Freude so wie du dich ausdrückst
![]() ![]() Metall iss von der Beschaffenheit bestimmt nicht für Dichtungszwecke erschaffen worden. Bei der kleinsten Unebenheit kannst die ganze Arbeit dann gleich nochmal machen. Und das iss bestimmt nicht Sinn und Zweck der Sache, oder? ![]() EDIT: Huch ![]() ![]() ![]()
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Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren Geändert von WARLORD 3000 (22.05.2005 um 00:38 Uhr). |
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
![]() Wenn man keinen Plan zum planen hat und trotzdem planen will und von Leuten ohne Plan zu hören bekommt das man gar nicht planen muss iss dies ein Plan ohne Planung! ![]() .....oder so in etwa halt, was weiß ich ......keinen Plan ![]()
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Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren |
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#9 |
[NSH]Mr.EPC
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auch wenn der kopf und block noch plan sind, müßen die teile eventuell geschliffen werden beim verbau einer mzkd, da die alte zkd tiefe abdrücke im block und zkd hinterlassen hat.
mfg gmturbo
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![]() ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#10 | |
Registrierter Benutzer
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Planen
Zitat:
Danke für eure Tips! Ja ich weiß wie man Planen schreibt! ![]() Man sollte halt nicht auf ne Frau hören (meine war der Meinung das wird so geschrieben), ist ja aber nicht der Fall. Ok, ich will ein MZKD verbauen weil ich mehr Leistung fahren will und ohne ist das wohl schlecht. Da ich die Seriendichtung schon 2mal wechseln durfte und keine Lust habe das jedes Jahr aufs neue zu machen. Motor hab ich soweit ales neu lagern lassen und halt Kopf geplant. Nur weiß ich halt nicht ob es erforderlich ist den Block auch zu planen (schaut doch gut aus das Teil) aber das man noch feiner schleifen muss als normal planen für ne MZKD das war mir nicht bekannt. :hää: Das heißt ich muss den ganzen Block und Kopf nochmal zum fein schleifen bringen? Gruss Manu
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#12 |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
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Beiträge: 7.078
iTrader-Bewertung: (9)
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wenn du so oft die ZKD wechsen musst: welches Drehmoment verwendest Du für die ZK-Schrauben? richtig sind 98Nm, nicht die 78Nm aus dem Werkstatthandbuch. Damit ist ein schneller Schaden kein Wunder.
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#13 | |
Registrierter Benutzer
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Re
Zitat:
Ja dann mal Daumen hoch für mich ![]() Weißt du bis wieviel Ladedruck die Serien ZKD mit macht? Weil wenn die 1,1 oder so verkraftet dann lass ich das mit der MZKD und mach die Serie mit 98Nm rein. Gruss Manu
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