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#1 |
Registrierter Benutzer
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Kupplung erneuern?
gibt es einen anhaltspunkt um den aktuellen kupplungszustand festzustellen.
mann von toyota-werkstatt sagt "wenn pedal-druckpunkt weit oben, dann muss neue rein". ist für mich aber nicht unbedingt des evangelium. möchte nicht plötzlich mit defekter kupplung irgendwo liegen bleiben! |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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...tja onkelchen so isset aber leider. Da die Kupplung vom Getriebe umschlossen ist und hydraulisch selbstnachstellend kann man eingentlich nur an hand des Druckpunktes eine rellativ schwammige Aussage zum Zustand der Kupplung treffen,: je höher das Pedal steht wenn die Kupplung anfängt zu greifen desto verschlissener ist sie schon. Ansonsten ists leider ein Ratespiel
![]() P.S. Herzlich Willkommen hier bei uns, ich denke Du wirst lange bleiben.... ![]() |
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#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
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Bei BMW gibts so ne Art Messgabel dafür, ich habe keinen Schimmer ob Toyota auch sowas hat.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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ich kenne es so.:Handbremse stark anziehen,3.Gang rein und versuchen loszufahren-wenn Kupplung durchrutscht isse runter,wenn der Motor ausgeht,isse noch i.O.
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#5 |
Registrierter Benutzer
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Kupplung erneuern?
vielen dank für die infos und tipps.
bin zu dem entschluss gekommen "die neue kupplung muss über kurz oder lang doch sein", hält dann auch für eine geraume zeit. was du heute kannst besorgen (bezahlen) verschiebe nicht auf morgen. |
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#6 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
@onkel dieter: Wenn Du leistungsmäßig höher hinaus willst, überlege Dir, ob Du Dir gleich eine andere als die originale einbaust. Da meine aber noch keine 20.000 km runter hat und ich es vorerst bei einer dezenten Leistungssteigerung belassen werde, steht sowas bei mir zur Zeit nicht zur Debatte. Aber vielleicht bei Dir.
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Gruß Micha ![]() Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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#7 |
Supra Modulator
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ich habs mal so gehört: im 5. Gang ca. 120 fahren, Kupplung drücken, Motor hochdrehen, ruckartig einkuppeln bei gleichzeitig Vollgas geben. Wenn die Drehzahl schlagartig sinkt isse ok, wenn die Drehzahl ohne Ruck nur allmählich runter geht oder gar oben bleibt isse hin (spätestens nach dem Test).
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