![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
ruckelt und nimmt gas nicht sauber an !!
was könnte das sein ???
hatte den motor wieder zusammen gebaut,lief auch einigermaßen. zündung usw ist alles okay !! dann ging die motorkontrolleuchte an. habe den fehlercode ausgelesen , der sagt 22 und 51. die nummer 22 ist der kühlmitteltempsensor. das war klar ,weil der mir am anschluß abgebrochen war ![]() der luftmengenmesser der vorher drin war,war mit einer weißen umrandung versehen. der jetzt ist ganz schwarz und auch hier die stimmen nur die anfangsnummern ....... habe ihn also eben mal gefahren,er sprang schlecht an und hielt das standgas nicht,lief auch total unsauber !! nach ca zwei bis drei minuten ging es dann. er hielt das standgas und er läuft auch , aber nimmt das gas nicht richtig an und wenn , nur ruckweise und hängt total empfindlich am gas !!! nun wollte ich von euch wissen wo dran es liegen könnte, am luftmengenmesser oder drosselklappenschalter ?? bestehen unter den baujahren unterschiede ?? oder liegt es am kühmitteltempsensor ?? fehlercode 51 ist nach dem tausch d-klappenschalters weg,er zeigt nur noch die 22 an. ich weiß echt nicht mehr weiter !! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Die LMM's sind drch alle Baujahre gleich.
Wenn Du einen defekten LMM hast nimmt der Motor überhaupt kein Gas mehr an. Nach ca. 15Min Standgas kannst Du im Notlaufprogramm losfahren. Die Motorwarnleuchte leuchtet dann permanent und Du kannst nicht über 2000U/min drehen. Ich glaube, Du hast da ein anderes Problem.
![]() |
#3 |
[NSH]Master Of Desaster
|
LMM, Kabel vom/zum LMM und/oder ein Luftleck? Wobei ich beim Luftleck
nicht an die Fehlercodes denke, aber die Beschreibung würde auch passen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
hmmm, luftleck kann ich ja mit bremsenreiniger testen. das merkt man direkt. der fehlercode 51 war ja weg als ich den poti von der drosselklappe gewechselt habe,nur der 22 blieb noch und das ist der tempsensor. passen denn auch alle drosselklappenpotis aufeinander ? ich bau den anderen LMM mal wieder rein und guck dann !! wer noch was weiß oder ne ahnung haben sollte, melden !!!!!! ![]() vielen dank euch zwei schon mal !! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Ich hab da ne Befürchtung, stöpsel mal das F-Con aus und teste dann...
![]()
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
wie bitte ??????? mach mich nicht schwach !!!!!! ist das am arsch oder wie ???? ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |