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#1 |
Registrierter Benutzer
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ZKD-Wechsel
Wollte morgen beginenn mit meiner ZKD,
nun steht im WS-Handbuch, das man die Ventile rausnehmen muss und und und. Tut das wirklich not? Gibt es ein ppar Tips (abgesehn von dem in der FAQ) was man beachten sollte? |
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#2 |
Pleuellagerschalenkiller
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nein ventile können drin bleiben! vorausgesetzt natürlich du willst sie nicht neu einschleifen! pass auf dass di die stecker vom thermostat nicht abreisst! ansaugbrücke kann dran bleiben! nur drosselklappe und der ganze isc kram müssen weg weil du sonst den kabelbaum da nicht mehr weg bekommst!bevor du den kopf runter nimmst mach noch die ganzen wasserschläuche ab! sind zum teil nen bißchen blöd zu finden! einer ist vorne in der nähe vom ölfilter einer an der spritzwand! ob du den turbo dran lässt ist deine sache! ich hab ihn beim zkd wechsel wegen dem gewicht abgemacht! ruf an wenn du was wissen willst!
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#3 |
Registrierter Benutzer
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Für welches Auto ist das WH??
![]() Hab es zwar nie nach WH gemacht.... Aber ..... ![]() Fang einfach an, wie beim Zündkerzenwechsel.. Erstmal alles raus, was Dir die Sicht versperrt.. Lader und erstes Teil der Ansaugbrücke mache ich grundsätzlich los. Dann bekommt man den Kopf alleine mit Muskelschmalz vernünftig runter. Der Kabelbaum zum Drehwinkellagegeber komplett trennen und zur Fahrerseite hinwegklappen. Ventildeckelschrauben besorgen. Ich hab Edelstahlschrauben mit 6-Kant-Kopf verbaut. Und wenn Du den Kopf runter hast. Geh zum Motorenwilli Deines Vertrauens und lass die Gewinde (kopfseitig) der Krümmerstehbolzen gegen Helicoil´s oder Timeserts von Würth ersetzen... Glaube mir, Du beisst Dir in den Arsch, wenn in 3 Monaten ein Gewinde nach dem anderen den Geist aufgibt und den Kopf nochmal runternehmen musst. Und wenn Du eh den kompletten oberen Dichtsatz gekauft hast, mach die Schaftdichtungen gleich mit. Ventilausbau Werkzeug ist mit 2 Flacheisen und einer Schraubzwinge schnell selbst gebastelt. Kleiner Tip noch von mir. Wenn es Deine erste ZKD ist, dann hol Dir kleine Gefrierbeutel und leg Dir für jede Baugruppe eine eigene Schraubentüte an. Ordentlich beschriften. Das spart am Anfang Nerven. Denn die wirst Du nötig haben ![]() ![]() ![]() Ach ja, plan Dir Zeit ein. Viel Zeit. Die ZKD zu machen ist keine wilde Sache, aber es ist Fleissarbeit... |
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#4 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
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Ohohhhh.
Viel Glück, ich drück Dir die Daumen. Bei Fragen (die werden kommen....) nur fragen ![]() PS: Die Ventile kannste drinn lassen.... wenn Du sie nicht neu einschleiffen willst und auch die Ventilgummis nicht wechseln willst.... Zum Planen müssen aber die Nockenwellen raus.
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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wenn wir gerad beim thema sind, welche Dichtsätze haben sich denn Bewährt:
Der originale Toyosatz für oben kost mich 240, gibt ja auch noch andere alternativen .......welches ist das beste Preis / Leistungsverhältniss? ![]() |
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#6 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
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Also wenn Du keine MZKD einbaust, würde ich nur auf den Dichtsatz von Toyota vertrauen. Der ZKD wegen.
Wenn Du aber ne MZKD einbaust, wirds ein anderer auch tun. Wichtig ist, dass Du ne originale ZKD einbaust oder ne MZKD. Aber bitte keine ZKD ausm Handel.....
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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