gibt ja immer mal die Frage nach den Unterschieden. Ich hatte am Wochenende "zufällig" mal einen in der Hand und hab den spontan gleich bei mir ausgetauscht. Hatte so einen früher schonmal in der Hand aber keinen Vergleich gemacht. Ich hoffe ich hab nichts übersehen und das hat noch keiner vorher gepostet.
Der untere ist aus nem 92er Motor (mit Ölstandssensor), ich gehe davon aus das ist die neuere Sorte und der gehört wirklich zu dem Motor. Der obere ist aus ner 90er und der Standard-Stab den wohl die meisten haben sollten. Das Bild ist so gemacht das die Köpfe bzw. der obere Bund gleich sind. Die Stäbe sind also unterschiedlich lang und vor allem ist die Voll-Markierung wirklich etwas weiter oben an dem neueren. Davon abgesehen lässt sich der untere Stab 1000mal besser ablesen. Ich hab da ne wirklich sauber erkennbare Grenze die auf dem oberen Stab so nie oder nur mit viel Einbildung erkennbar war. Werd mal probeweise aus dem EPC den Stab mit der wahrscheinlich neuesten Nummer bestellen, mal sehen was da für einer kommt. Oder weiß die passende Nummer schon jemand ?