![]() |
![]() |
#46 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Mk3 Schalter VS. Automatik
Zitat:
Was die AT prinzipbedingt langsamer macht sind die Wandlerverluste. das lässt sich bedingt durch die Schaltzeiten der Wandlerüberbrückungskupplung ändern. Das wiederum geht dann aber auch genauso aufs Material. Wenn der Lader nicht zu groß ist und die Stallspeed des Wandlers zum Setup passt, ist ne A/T schneller. Oder der M/T Fahrer schaltet sequentiell oder ohne zu kuppeln.
![]() |
![]() |
#47 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (19)
![]() |
eigentlich wollte ich ja gar nicht drauf antworten, allein schon weil ich mich nich von irgend nem trottel hier "kevinchen" oder "jungchen" nennen lassen muss, da sehs ich dann auch nicht als nötig zu antworten
![]() aber was ich sonst geschrieben hätte wurde bereits von Steini und huti schon bestens erläutert, und huti hat besonders mit dem satz recht, das es wohl logisch ist dass man zu 99,9% natürlich NICHT so fährt, normalerweise zumindest, und dass es nunmal darum geht ob schneller oder nicht... mehr sag ich dazu jetzt mal einfach nicht mehr, wird mir schon wieder zu doof hier.. achja, und wenn bitsnake es nicht schon getan hätte, hätte ich jetzt auch noch das schalten komplett ohne kuppeln angesprochen, schrecklicher material mord, oder nik?! ![]()
![]() |
#48 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#49 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Wir tragen das Ganze einfach aus wie Männer -> wer zuerst tot ist, hat verloren (oder so)
![]()
![]() |
#50 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ok, stimmt deine alte Adresse noch? ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#51 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (19)
![]() |
ich knall euch alle ab
![]() ![]()
![]() |
#52 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Rajko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Und das ist das Problem bei unserer Supra, die Übersetzung vom MT ist deutlich kürzer, das ist auch der Grund, warum Automatik Getriebe als lahm verschrien sind... Wer mal was extremes erleben möchte, der möge sich doch mal den Automatik MX-5 anschauen, der ganz neu ist. Ist sicher ganz nett, zumal ich einen Wandler Automaten annehme, allerdings ist das Getriebe so verdammt lang übersetzt, dass es für fast 330 Sachen mit dem MX5 Motor reichen würde, entsprechend würde ich auch keine Rakete erwarten. Anyway: Ich war auch nie ein Freund von Automatik Getrieben - bis ich mir die Supra zugelegt hab. Zuerst wollte ich noch das gute Stück umbauen, hab mich aber schlussendlich dagegen entschieden, ich möchte auch garnix anderes als eine Automatik in dem Auto haben!! UweT hat mich mal in seiner Supra mitgenommen, die ging schon 'nen Stückerl besser als meine aber die Schaltvorgänge waren recht unangenehm... Zitat:
Für mich ist und bleibt die Supra einfach ein GT, entsprechend find ich auch die AT besser. Ein RX7 FC wäre z.B. sportlicher (deutlich härter abgestimmt, hoch drehender Motor, deutlich kleiner und leichter), aber das ist wieder 'ne ganz andere Baustelle... Zitat:
Daher fahren auch hin und wieder NAs den Turbos weg, weil der Turbo ~1 Sekunde braucht, um die Leistung zu bringen... |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Na das mit dem kürzer ist so nicht ganz richtig. Schau mal wann die AT im roten Bereich ist und wann das bei ner MT der Fall ist. Meine läuft laut GPS (nicht der Schätztacho!) ca. 290km/h und ist dann grad am Anfang vom roten Bereich. Mit ner AT wird das schwierig. Klar fängt der rote da schon bei 6250rpm an und nicht wie bei der MT bei 6500rpm, aber selbst da bist dann erst bei ca 270km/h. Zmundest bei den letzten 2 AT die ich da hatte...
![]() |
![]() |
#56 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
Hier ein interessanter Thread aus dem Forum: klick mich dreckig und hart!
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Aber im vergleich zur "breiten Masse" ist sie halt schon ein ganzes Eck sportlicher. Oder um es mal mit den Worten von einem Bekannten auszudrücken: <zitat>Die Supra ist ein verkappter Sportwagen</zitat> ![]() Für mich gehört halt ein ein AT entweder in ne Oberklassen- bis Luxus-Limo ala Benz-S-Klasse oder in Opa's Opel Rekord...
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
Registrierter Benutzer
|
Nicht ganz, aber fast. Die Redline ist abhängig von der Kurbelwelle. 6m oder 7m. Ab wann genau die 7m Welle verbaut wurde weiss ich nicht, aber ich weiss, dass ich eine Face Lift Supra mit 6m Welle habe (original). Die 7m Kurbelwelle muss also erst nach dem FaceLift geändert worden sein.
![]() |
#59 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ansonsten: wieviel Drehungen hast bei 140km/h? Beim mir warens AFAIR etwa 3000, 100 schaff ich bei etwa 2000-2500 Drehungen (dann natürlich ohne Wandler) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
Registrierter Benutzer
|
hi
ich würde an deiner stelle beides probieren... ich persönlich fahre ne 1990 At mit 290 ps und 0,7 bar als die noch stock war mit 239 ps hat an der Ampel keiner ne chance gehabt! vorausgesetzt du kannst richtig AT fahren,die supra hat nähmlich als AT auch ein beschleunigungs Gang "2"(am wählhebel) und auch den PWr (ect) knopf unten links. auch einige motorräder sind kein problem! also programmwahl. mit bischen übung von "2" auf "D" wechseln... die At schaltet schneller! die Mt kannste länger gänge "ziehen",aber du hast irgendwann dremomentverlust,weil du nicht mehr optimal schaltest die AT- immer, egal ob du immer voll den hahn aufmachst oder nicht,und hast immer ladedruck... wenn ich auf dem Ring oder Rallye fahren würde dann nur ne MT. die sind ja 1987/1988 mit TTE nonturbo und turbo gefahren... |
![]() |
![]() |
![]() |