![]() |
![]() |
#16 | ||
Registrierter Benutzer
|
AW: Bremse(n) kann so einfach sein
Zitat:
![]() Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Bordstein-Schrauber
|
Wieviel kolben hat die Bremmse ?
mal freundlich nach fragt ![]() Was muß dann gebürdelt werden ? Und passen dann noch 17 zoller drauf ? Liebe grüße aus Berlin diabelo |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
lol...naja..hab ja nich gesagt das dass nie der Fall sein würde...könnte..etc.
Was auch noch wichtig wäre für viele: Ein Rep. Satz für einen Z32 Sattel kost um die 25 Euro! Für mich ist dies die beste günstigste und auch effektivste Möglichkeit der MK3 zu nem besseren Anker zu verhelfen..soll ja auch kein Werbethread sein sondern lediglich ein kleiner Einblick in die Bastelein des Herrn jailbird. Ob das jemand hier so übernimmt..nachbaut oder verfälscht is mir zweitrangig bis egal. Mir gehts nur drum ev. Sachen zu zeigen die mit etwas Geschick recht gut zu realisieren sind.
![]() |
#19 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Gebördelt werden müssen die neuen Bremsleitungen da die anschlüsse etwas umverlegt werden müssen. 17 Zoll kein Problem..bei 16er Felgen weis ich nich genau
![]() |
![]() |
#20 | |
Bordstein-Schrauber
|
Zitat:
![]() denke mal das Du wenn du fertig bist mal so einen Bordsteinschreuber das einbauen würdes damit er mal was lernt ![]() liebe grüße aus Berlin ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Hab ja nicht gesagt, dass es nichts taugt. ![]() ![]() Hört sich auf jeden Fall interessant an, da ich was ähnliches Suche, nur leider bisher bei den meisten Upgrades auf die schon genannten Kompromisse gestoßen bin wie z.B. teure Ersatz- und Verschleißteile. Deshalb war ich bisher noch mit keine Upgrade wirklich zufrieden genug um es in die Tat umzusetzen...
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
Schon mal darüber nachgedacht, das es garnicht so einfach ist, dieses Setup durch den TÜV zu bekommen? Und warum ist bei solchen Sachen eigentlich immer nur die Rede von vorderen Bremsen? Nach meinem wissensstand ist es doch so, das wenn man vorne mehr Bremskraft hat, nimmt die hintere doch ab, oder irre ich mcih da jetzt? Und das wiederum bewirkt doch, das die Supra dann beim anbremsen inner Kurve hinten eher wegrutscht.
Also wenn ich mal ein Bremsenupgrade mache, dann nur mit TÜV.
![]() |
#23 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Gruß Uwe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
wenn alle mal die Bremsen Threads gelesen hätten wüsstet ihr das die MkIV Scheiben nicht auf unsere Radnaben passen (bei den ABS modellen). Der Zentrierring ist das kleinste Problem. Ring an der Radnabe abdrehen ist für den Bordsteinschrauben eben nicht mal so schnell gemacht, dazu muß die nämlich raus. Ansonsten ist die Lösunf nach wie vor eine der günstigsten. Und ja, ich weiß was ne 350Z Scheibe kostet, genau dort hab ich noch so meine Probleme. Wird bei mir wohl effektiv auch mit Radnabe abdrehen enden und MkIV Scheiben. Mit der Scheibenauswahl insgesamt bin ich im Moment auch noch nicht glücklich geworden.
Gruß John |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Super Moderator
|
Original Toyota MKIV Scheiben passen vorne nicht ohne weiteres.
Habs selber modifiziert, weiß also was ich sagen ! Ansonsten ist das eine schöne Bremse, werden die Sättel an den original Löchern angeschraubt? Oder mittels eines Adapters ? Was machst du hinten ? Gruß Frank
![]() |
#26 |
Bordstein-Schrauber
|
was ist mit dem Hauptbremszylinder ? muß der dann nicht auch ausgwechselt werden ? und wie schaut dann mit dem ABS aus ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
Hauptbremszylinder und ABS bleiben so bestehen wie es ist..keine Änderungt nötig!
Das mit den MK4 Scheiben und dem ABS ring ist richtig..... Das Bremsverteilungsverhalten VA zu HA 70% zu 30% bleibt weiter bestehen..verbessert wird es natürlich in Verbindung mit Stahlflexleitungen. Für die hinterachse gibt es auch ein Night Pager Kit. Eingetragen werden kann dieses System über eine Einzel-Sonderabnahme.
![]() |
#28 |
Bordstein-Schrauber
|
Also derzeit hab ich ja wenigstens bessere scheiebn drauf als Serie , fahre die Powerslots geschlitzt mit Stahlflexleitungen , alleine dadurch hat sich das Bremsverhalten nach dem einbau verbessert achja hab ne AT
so long diabelo achja ist das dann doch nicht einfach P&P der einbau oder wie ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
naja.....einfach zack draufklatschen is nich...der Einbau würde ca. mit abdrehen der Nabe n Tag dauern.
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
Moin Jungz,
Also die 300ZX Bremse ist Original absoluter Schrott (und das liegt nicht am Entlüften) das können alle Z fahrer bestätigen, ich fahre selber einen mit noch original Bremsanlage. Mit Bremboscheiben wirds ein bischen besser. Die Bremse ist eindeutig unterdimensioniert für 1,6 t. Übrigens hat der Z32 Original 16" Felgen, war vorhin eine frage mit den Felgengrößen für die Bremse. Gruzz Denis |
![]() |
![]() |
![]() |