![]() |
|
![]() |
#1 |
Mr. Off-Topic
|
AW: 350PS was alles?
(fast) alles klar. danke john! muß dann nur noch rausfinden was es mit der linepressure und dem WOT auf sich hat. hab mich noch nie so mit AT's befasst
![]() |
#2 |
|
...ach John Du willst es doch auch !!!
![]() ![]() Hau weg den alten 7M. ![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
#5 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Was genau macht den deiner Meinung nach den 2JZ besser als den 7MGTE, wenn man Kolben und Pleul tauscht und ne Metallkopfdichtung verbaut? Bitte erleuchte mich. PS: Und diesmal bitte ohne: "Mach erstmal dies und das, bevor ich mit dir rede". Kommt nicht so gut. So ganz Planlos bin ich nämlich nicht ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Bei den Weiterentwicklungen geht das besser (A341 wie in MkIV und einigen Pickups/Geländewagen). Da haben dann die Kupplungen teilweise mehr Scheiben, andere Ölpumpe, die erwähnte elektronische Druckregelung etc. Bei den neueren mit 5-Gängen ist das dann wohl ein Platzproblem, 5 Gänge brauchen mehr Platz und die Teile werden kleiner bei gleicher Getriebe-baugröße - also auch anfälliger. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
Ich bin gespannt was Er macht!
MK3 möglichst orginal tunen oder wie es viele verabscheuen (was ich manchmal nich nachvollziehen kann), mit neuer Technik z.B. auser MK4/Lexus auf zu bauen! Die gelesene Erfahrung sagt mir,neues mit altem verbinden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
DJURADJ
|
Zitat:
ich bin nicht enormer 7m-fan, allgemein 6zyl. nicht. am liebsten wär mir dieses ding da: ![]() aber ich frag mich halt auch, für meine nächste supra: - lohnt sich der aufwand, da ich schon die 235ps äusserst selten brauche? - will ich die mühe überhaupt auf mich nehmen? - etc. etc. und wenn der silent fragt, was er für 350-7m-ps braucht, dann naja... ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
350PS am Motor oder Rad?
Motor (aus Erfahrung): MZKD+ARP BC (Greddy Profec E01 hervorragend) FCD Auspuff 3" ab Turbo Intake EGT zwecks Boost-Einstellung LLK Upgrade Benzin ist bei 350PS kein Problem, 440er reichen aus, pumpe macht auch mit, manipulieren musst du nix ![]() Kolben kein problem Pleuel sowieso kein problem Lager je nach zustand (wenn du das machst, auch kolben mit) CT26 ist aber an der Grenze ![]() Getriebe ebenfalls... ich hab meines geschrottet ![]() (Ich hatte damals noch FFIM... kommt drauf an, ob du das machen kannst) Preislich: ~2300.- ohne Arbeit bei 350PS am RAD (ebenfalls Erfahrung ... DailyDriver @ 450RWHP ![]() dazu: Motorrevision würde ich da schon eher in betracht ziehen ![]() 550er Düsen+Walbro + evtl. FPR Wideband Safc (1 oder 2) CT 26 Upgrade 57 / 60 (60 = hat mehr reserven!) Preislich: (Motorrevision mit 1500.- gerechnet) ~5300.- Wobei du dann bis 450PS am Rad gehen kannst ![]() ... done ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Ist im großen wohl alles NUR eine kosten frage.
Wenn ich die Kohle hätte würde ich nicht lang überlegen und mir einen 1JZ oder besser sogar nen 2JZ holen - fertig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Leute,Leute... ich kann das nicht mehr lesen...
ich würde mir nie und nimmer nicht einen gebrauchten Motor mit xxxxxxx km kaufen,egal ob 7M,1JZ,2JZ etc, das Ding einbauen, bestenfalls nochn Ölwechsel und erwarten daß das alles ok ist (insbesondere 1JZ u. 2JZ)... und dann gleich noch ein paar Tuning Mods... Hab mal so ein paar Motoren ausm Frontcut begutachtet ![]() ![]() Man kauft die Katze im Sack,meine Meinung,und das für viel zu viel Geld... Mein Fazit: Auch bei den haltbareren JZs wirds,wenn ordentlich gemacht werden soll,richtig teuer...Ich glaube nämlich nicht,daß Toyota 1JZ und 2 JZ Ersatzteile günstiger verkauft als 7M E-Teile... |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
DJURADJ
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
ex "suprafun"
|
meine erfahrung ist, auch keinen motor kaufen der angeblich ordentlich aufgebaut ist und hoffen das alles gut ist , denn da weiß man auch bloß nicht was man hat. denke wichtig ist auf jedenfall das man selber ordentliche arbeit macht oder nen instandsetzer hat der das drauf hat, dann denke ich sind die 350 ps auch kein problem. sicherlich spielt da auch mit rein wie man das auto dann nutzt, da kann man auch mit serienleistung den motor kaputt machen.
sumi - wieviel km bist du eigentlich mit deinem 2jz gefahren? und wie hast du ihn genutzt das du sagen kannst er hält sogar mit tuning? wenn ich mich recht entsinne war der doch auch noch serie oder? und warum verkauft man sowas wenn man es gerade erst realisiert hat? Zitat:
mfg normen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
Also Ihr Lieben,
diese ganze Disse find ich echt Geil! Ich sach nur eins: Die MK 3 is nen geiles Auto! Egal ob orginal oder umgebaut;womit auch immer! Und ich freu mich jetzt schon auf mein neues Auto! |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Junger Hüpfer
|
So Jungs und Mädels
![]() Ich werd meine Supra jetzt wie Willi es macht auf 0,8Bar "auslegen"... Dann kommt jetzt demnächst noch nen EVC I Boostcontroller. Nen Hardpipe Kit vom Guido. Vielleicht noch nen größerer LLK. Was danach kommt weiss ich auch schon...sparen ![]()
Geändert von Silent Deatz (05.05.2007 um 00:38 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |