![]() |
![]() |
#1 |
DJURADJ
|
Das etwas andere Tuning
Hi zusammen
Ich hab mir überlegt (nach ein paar gelesenen beiträgen hier im forum) ob es sich lohnen würde, statt den 7m motor "standfest" zu machen und anschliessend zu tunen einen anderen (natürlich Toyota!) motor reinzupflanzen und diesen hochzuzüchten. ich denke so spontan an zwei typen: den 2JZ-GTE (Supra MKIV) oder den 1UZ-FE (Toyota/Lexus Soarer 4.0l (oder später 4.3l) V8). der 2JZ-GTE hat sich bis jetzt als sehr wiederstandsfähig und sehr standfest gezeigt. ausserdem sind leistungen bis 400 oder 500PS relativ "leicht" ![]() der 1UZ-FE ebenso, sehr standfest und so und tuning...naja, kopfbearbeitung und kompressor vielleicht, da sollten evt auch 500PS drinn liegen. was meint ihr? mit dem gedanken hat bestimmt schon jemand gespielt oder? ![]() und wenn der jeweilige motor leistungen so um die 500PS (400PS wären auch schon verdammt genug!), ich sag jetzt mal; ohne probleme, hinnimmt dann würde sich diese neugeburt der MKIII sicherlich lohnen! also bitte um meinungen, denn wenn es machbar wär und auch etwas bringt, dann spar ich statt auf eine komplettrevision meines 7M doch lieber auf den 2JZ-GTE oder den 1UZ-FE... ![]() gruss HE-MAN |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesäßhuster, aber wie!?!
|
Hier werden Sie geholfen:
http://www.supraforums.com/forum/for...php?forumid=77
![]() |
#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Meine Meinung: Für das Geld was du für einen 2JZ-GTE brauchst (dessen Zustand du dann auch nicht kennst!) kannst du ziemlich locker deinen 7M-GTE standfest auf 500PS machen.
Warum der Aufwand mit nem anderen Motor?
![]() |
#5 |
DJURADJ
|
ja das ist sicher richtig, allerdings kann man sich fragen welcher motor dann standfester die 500PS auch aushaltet...
ausserdem gibts da eben noch diesen 1 bzw 2UZ-FE V8. der wär so oder so noch interessanter, denn 8 Zylinder sind 8 Zylinder ![]() im ami-forum hat Arnout ein bild eingefügt. hat er denn in seine MKIII 'nen 2JZ-GTE eingebaut? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Plus das die Karre regelmässig dem Herrn Experten vorgeführt werden will....
![]()
![]() |
#7 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() ob er auch mal ne 2JZ-MKIII hatte, weiß ich nicht ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Schlossgespenst
|
wenn man die serienmäßigen fehlkonstruktionen am motor bzw drumrum ausbügelt, und stattdessen was gescheites reinbaut, dann hat man durchaus einen robusten und alltagstauglichen motor, selbst mit hoher leistung.
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Wegen mangelnder Standfestigkeit würd ich den 7M-GTE nicht rausschmeißen. Wegen dem Gewicht aber wohl. Wenn man leichtbau Freak ist, würde es sich lohnen nen 3S-GTE einzubauen, gibt auch eine viel bessere Gewichtsverteilung
![]()
![]() |
#11 | |
DJURADJ
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
DJURADJ
|
also, nun hab ich 'ne offerte bekommen für beide motoren.
"Sehr geehrter Herr Tadic Besten Dank für Ihre Anfrage. Gerne offerieren wir Ihnen folgenden Motor: Toyota Supra 3.0i Twinturbo Mod. 07.1994 km: 87’000 Motor-Code: 2JZGTE Bitte beachten Sie, dass der Motor-Code übereinstimmen sollte. Preis: Fr. 5'200.00 inkl. 1 Jahr Garantie (exkl. MWST) Fr. 4'800.00 inkl. 3 Monate Garantie (exkl. MWST) Mit freundlichen Grüssen AUTOVERWERTUNGS AG RUPP" und ein 1UZ-FE "CODE: 1UZFE Motor/Hubraum:V8/3'969 Marke:LEXUS Model:LS 400 Typ:V8 Jahrgang:10.1996 KM:114,757 Fr. 3'000.00 Preis (excl. Transport & excl. MWST / TVA / IVA / VAT)" übrigens: Lexus V8 ![]() jedoch müsste man die vermutlich auch überholen und die steuergeräte und das getriebe usw usw aber eben... aber die preise sind noch im rahmen, finde ich...oder? |
![]() |
![]() |