![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Querlenker oder nur Lager?
haben vorhin die Traggelenke getauscht, stunde waren wir durch, wirklich sehr einfach die Konstruktion - macht richtig spaß
![]() beim einbau ist aufgefallen das die oberen Querlenkerlager auch mehr oder weniger am ende sind, gibt es eine Verstärkte Version der gesamten Querlenker oder reicht es die Buchsen zu tauschen? habe diese lager gefunden: http://www.pkwteile.de/yamato/7169453 jemand damit Erfahrung? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Querlenker oder nur Lager?
also die querlenker kosten hier bei toyota n schweine geld, der wollte glaub ~500€ + mwst für einen oberen hinten. du kriegst aber bei energy suspension pu buchsen für die komplette achse für 50€. da sind alle buchsen drin und die sind klasse. einbau is auch simpel mit ner presse das alte lager raus machen und mit der presse bzw. schraubstock das neue rein.
die andere möglichkeit is bei rockauto den kompletten querlenker zu bestellen. kostet iwas mit 70 € + zoll + versand.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
ja, Gott, die Supra is halt kein Golf...
Bau die 10€ Buchsen ein und teste selber, wenn die nix taugen, is immerhin kein Geld kaputt. In den Lenkern von RockAuto sind sicher keine besseren Buchsen drin. Wenn Dein FW so schon bockhart is, dann reissts Dir eh jede Buchse gleich wieder zam.
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first. ![]() Geändert von Tyandriel (10.03.2015 um 11:21 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
10€ Buchse sind gesamt >80€ pro Achse..
Energie Suspension Buchsen hab ich hier 2 komplette Satz und mit 50€ ist da def. nix.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
ja die 50€ ohne versand natürlich...ok bei mir war der wechselkurs wohl auch noh besser
![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
da wirst dich verrechnet haben, selbst bei nen guten kurs von 1.45
komm ich da auf knapp 97€ + Mwst + Zoll dann min. auf 120€ aktuell steht er bei 1.26119 d.h. 111€ + Mwst+zoll also auch knapp 140€.
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Als ich geschaut hab Wars eher 1.07. USA Teile lohnt ma gar nicht im Moment...
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Junger Hüpfer
|
Mal im Ernst. Wie wartungsintesiv und wie haltbar sind PU Buchsen? Lohnt sich das oder muss ich nach 5000km wieder neue Buchsen verbauen?
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
harte Buchsen verschleissen natürlich schneller.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Mussu mit Silikon abschmieren
![]()
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Kann selbst nichts negatives berichten, außer man muß sich an das "Trommeln" bei Querfugen auf der Autobahn(Brücken usw.) gewöhnen. Habe Allerdings beim Einbau alle mitgelieferten Tuben spezial-silikonfett verbraucht, und vorher alle metalteile gesäubert und dünn lackiert, damit dort nichts anfängt zu rosten. Manchmal knarrt es nach paar tagen Standzeit beim raufahren aus der Garage, kann aber auch vom Stabi kommen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
so, wieviele buchsen sind in den vorderen querlenkern eingebaut? oben jeweils 2 und unten? alle auf beiden seiten wechseln oder nur verschlissene?
Gibt es beim ausbau einen Haken oder alles easy wie immer? ![]() btw. unsere Dekra trägt mir eine Bremsanlage vom W220 ein wenn ich die orig. Bremssattelhalter nutze ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |