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Alt 16.09.2012, 12:59   #1
Undeath
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Fahrwerksfedern

Also ich hab schon im Forum gesucht aber gibts den keine ersatz federn im Zubehör ohne tieferlegung? Ich will die orginal höhe wegen der der B&M Lippe und der Blitz beibehalten.

eine meine federn hinten ist bissl schwach auf der brust und die wollte ich dann hinten zwangsweise paarweise ersetzen ^^

im forum hab ich nur angebote alter orginal federn gefunden und nix zum thema zubehör gleiche höhe.

gesucht also gleiche höhe wie orginall + im zubehöhr zu bekommen ^^

Gruß Chris
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Alt 16.09.2012, 20:06   #2
Zwutsch
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AW: Fahrwerksfedern

Von mir kannste bald grüne Federn haben, die sind aber glaub ich auch tiefer. Fahre allerdings auch mit ner B&M Lippe.
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Alt 16.09.2012, 22:03   #3
shizoe
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AW: Fahrwerksfedern

bisschen off topic, aber gibt es noch andere federn als die grünen b+m?

hab das gelbe koni sport fahrwerk drin und möchte meine lady gerne noch ein wenig tiefer haben....
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Alt 16.09.2012, 22:13   #4
Toyota Supra
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AW: Fahrwerksfedern

Von Tein gibt es noch Federn. Aber wie tief sie dann kommt, keine Ahnung.
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Alt 16.09.2012, 22:23   #5
gitplayer
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gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Fahrwerksfedern

Den ganzen Käse mit den Federn am besten vergessen, und ein Gewindefahrwerk rein.
Erstens variabel in der Höhe, läßt sich also auf die vorliegenden Gegebenheiten einstellen, zweitens Härteverstellbar nach persönlichen Vorlieben und drittens fliegen so die alten Domlager auch mal raus.
Sinnvollerweise verbindet man das mit einem Austausch der alten Gummilager gegen welche aus PU.

Ich versteh nicht, warum da immer Geld für Turbos, Ladedruckregler, Spoiler und sonstige Scheiße rausgehauen wird, aber sowas dann komischerweise immer zu teuer ist.

DAS ist das Upgrade, das ihr wollt, weil das schlicht und ergreifend die Kisten von der Fahrbarkeit auf ein anständiges Niveau hebt.
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Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 16.09.2012, 22:27   #6
Undeath
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AW: Fahrwerksfedern

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Den ganzen Käse mit den Federn am besten vergessen, und ein Gewindefahrwerk rein.
Erstens variabel in der Höhe, läßt sich also auf die vorliegenden Gegebenheiten einstellen, zweitens Härteverstellbar nach persönlichen Vorlieben und drittens fliegen so die alten Domlager auch mal raus.
Sinnvollerweise verbindet man das mit einem Austausch der alten Gummilager gegen welche aus PU.

Ich versteh nicht, warum da immer Geld für Turbos, Ladedruckregler, Spoiler und sonstige Scheiße rausgehauen wird, aber sowas dann komischerweise immer zu teuer ist.

DAS ist das Upgrade, das ihr wollt, weil das schlicht und ergreifend die Kisten von der Fahrbarkeit auf ein anständiges Niveau hebt.
das ist aber erst in der leistbaren zukunft geplant ^^

zu mal da die auswahl ja auch nur ksport mit tüv ist oder? und wie gesagt die supra muss oben bleiben ich muss über 30er hügel und einfahrtensicherheitshügel mit der supra

also bisher keine federn die normal hoch sind
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Geändert von Undeath (16.09.2012 um 22:33 Uhr).
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Alt 16.09.2012, 22:30   #7
shizoe
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AW: Fahrwerksfedern

streite ich ja gar nicht ab, für mich ist es auch quatsch jetz unmengen an geld in optik usw. zu verballern....wenn fahrwerk/motor nichts taugt...ist mir wohl bewusst!

buchsen werden wohl diesen winter gemacht...

aber für ein anständiges gewindefahrwerk fehlt mir zurzeit leider die knete =/
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Alt 17.09.2012, 14:54   #8
Undeath
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AW: Fahrwerksfedern

Gibts den jetzt nun 0 alternativen zur toyota OEM Feder gleiche höhe??
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Alt 17.09.2012, 17:00   #9
Highlander
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AW: Fahrwerksfedern

Zitat:
Zitat von Undeath Beitrag anzeigen
Gibts den jetzt nun 0 alternativen zur toyota OEM Feder gleiche höhe??
Nö, leider nicht...die "üblichen" Hersteller, die auch Serienfedern in neu anbieten, haben die für unsere nicht im Angebot....

Zum Gewindefahrwerk:

Mir ist eine ordentliches Fahrwerk aus Tieferlegungsfedern und gut abgestimmten Sportdämpfern 100 mal lieber als ein Gewindefahrwerk, welches amateurhaft eingestellt wurde....am besten noch mit Zug- und Druckverstellung, die dann der "durchschnittliche" User völlig verstellt, da kein Plan davon....erlebt man immer wieder in dem Bereich....weil ja auch klar ist, dass jeder der sein Auto umbaut mehr Plan von Fahrdynamik hat, als ein Ingenieur, der dies seit Jahren macht...

Nur am Rande zu dem Thema "nach eigenen Bedürfnissen" einstellbar....
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Alt 17.09.2012, 18:11   #10
Silent Deatz
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Fahrwerksfedern

Na dann bleib ich jetzt erst recht bei meinen Fintecs, bis das Geld fürs TEIN da ist.
Ich wollte bei meiner 88er Supra auch auf Serienfedern zurückrüsten, auf alte gebrauchte habe ich allerdings keine Lust.
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Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 17.09.2012, 18:17   #11
gitplayer
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AW: Fahrwerksfedern

Zitat:
Zitat von Highlander Beitrag anzeigen
Nö, leider nicht...die "üblichen" Hersteller, die auch Serienfedern in neu anbieten, haben die für unsere nicht im Angebot....

Zum Gewindefahrwerk:

Mir ist eine ordentliches Fahrwerk aus Tieferlegungsfedern und gut abgestimmten Sportdämpfern 100 mal lieber als ein Gewindefahrwerk, welches amateurhaft eingestellt wurde....am besten noch mit Zug- und Druckverstellung, die dann der "durchschnittliche" User völlig verstellt, da kein Plan davon....erlebt man immer wieder in dem Bereich....weil ja auch klar ist, dass jeder der sein Auto umbaut mehr Plan von Fahrdynamik hat, als ein Ingenieur, der dies seit Jahren macht...

Nur am Rande zu dem Thema "nach eigenen Bedürfnissen" einstellbar....
Deswegen gibt es Einstellvorschläge vom Hersteller, wenn man sich's nicht selbst zutraut.

Lasst euch mal bessere Argumente einfallen, um eure chronische Armut zu verschleiern.
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Zitat:
Zitat von George Orwell
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Alt 17.09.2012, 18:25   #12
Zwutsch
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Bei mir kommt am WE das elektische B&M rein.... (hoff ich)...

Gibt es "gute"" Durchführungen um die Kabel vom Motorraum in den Innenraum zu bringen ???
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Alt 17.09.2012, 18:43   #13
Silent Deatz
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AW: Fahrwerksfedern

Zitat:
Zitat von Zwutsch Beitrag anzeigen
Bei mir kommt am WE das elektische B&M rein.... (hoff ich)...

Gibt es "gute"" Durchführungen um die Kabel vom Motorraum in den Innenraum zu bringen ???
Auf der Seite vom Steuergerät ist eine Stopfen und an der A-Säule ist in der Feuerwand auch ne recht gute Möglichkeit.
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Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 17.09.2012, 19:40   #14
Daniel
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für die schweiz gibt´s auch federn von tein mit gutachten.
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Alt 17.09.2012, 19:41   #15
Silent Deatz
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AW: Fahrwerksfedern

wo ist der Bus?
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Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
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