![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Tag
Möchte mich hier mal vorstellen. Bin zwar schon seit ein paar Wochen angemeldet, fand aber durch nötige Umbauten keine Zeit ![]() Mal zu meiner Person... mein Name ist Andreas, bin 21 Jahre alt, komme aus Baden Umgebung in Österreich und arbeite als Toyota Techniker ![]() Bis jetzt bin ich eig nur Deutsche und hauptsächlich Opels gefahren. Habe auch versch. Motoren geswapt, allerdings noch keinerlei Erfahrungen mit Turbos gemacht ( außer etwas in der Arbeit ) NUn hab ich bis auf meinen Astra GSI 16V alles verkauft, da endlich etwas "gscheites" her musste ![]() Da ich mittlerweile von der Toyotaqualität überzeugt bin, hatte auch zw. nen Celica... habe ich mich für den MK3 entschieden. Die billigsten kosten bei uns kosten rund 6000. Habe eine für 3000 bekommen ( war nirgendwo im Inet ). Es ist ein weißer, mit 166 000 auf der Uhr 1997 einzelgenehmigt Da der Motor schon einen leichten Lagerschaden hatte habe ich einen zweiten gekauft, revidiert mit Schmiedekolben etc und den gleich mal eingebaut. Nun weiß ich was ich an dem habe. Im Winter wird er neu aufgebaut dazu wirds aber einen extra Thread geben. NUn genug geschrieben jz kommen mal Bilder ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Motor wurde mit einem Motorkran und OHNE Hebebühne kompl. MIT Getriebe eingebaut ![]() ![]() Und natürlich darf mein "Werkstättenhund" die Tina auch nicht fehlen. Sie sorgt immer für die Moralische Unterstützung wenn ich mal am verzweifeln bin ^^ ![]() des wars mal vorerst ^^ Geändert von Andreas_99 (27.10.2012 um 15:26 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Glücklicher neuer MK3 Besitzer stellt sich vor
Willkommen im Forum
![]() Das ist keine Turbo-A ![]() Turbo-As sind schwarz, haben graues Leder, keine Targadach!, Rechtslenker und noch vieles anderes mehr. Aber sieht doch sonst top aus! ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() danke für die Aufklärung Sie war mal zwar vermutlich ^^ ein Rechtslenker aber Rest ist ja eindeutig nicht zutreffend nur die 280ps kommen mir einwenig komisch vor, warum sie so eingetragen wurde auch versicherungstechnisch ein wenig blöd :/ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Junger Hüpfer
|
Die Supra ist auch kein Japanimport
![]() Das sieht mir auf den Bildern wie eine normale deutsche oder österreichische Supra aus. Für einen Japanimport müsste das Lenkrad immer noch auf der rechten Seite sein, die Rücklichter wären anders, vorne hättest du nicht diese Kennzeichenumrandung und vieles vieles mehr ![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
dann ist sie whs eh nur eine Deutsch aber ist ja eigentlich eh egal Dafür bin ich bis auf paar kleinigkeiten nun absolut zufrieden mit ihr Aber GENAU wegen DIESEM feedback habe ich mich ja angemeldet ![]() Nun weiß ich endlich sicher bescheid |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Junger Hüpfer
|
Das freut mich, dass du es so aufnimmst
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Ab jetzt kanns nur noch besser werden.
Motorausbau mit Kran ohne Grube oder Bühne ist ziemlich fürn Popo ![]() Wenn du am Ball bleibst, und lieber ein paar Euro sparst und nen Monat wartest, anstatt billigen Schrott zu verbauen, dann hast du auch lange Freude daran. Wartung ist an den Teilen nicht zu vernachlässigen. Ich empfehle fürs erste noch: - Viskolüfter prüfen + evtl. neu befüllen - Wasserschläuche prüfen!! wenn alt und spröde -> austauschen - Unterfahrschutz vorhanden? - Kühler mal gesäubert? Wenn alles wie ab Werk gedacht funktioniert, dann hast du auch mit Fuel Cut keinerlei Probleme. ![]() Wobei bei deinem gemachten Motor eh noch mehr möglich wäre. Aber dazu lies dich erstmal ein, nix überstürzen ![]() PS: Endlich mal einer, der erst macht, und dann redet ![]()
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Habe leider keine Möglichkeit für eine Bühne :/ nur eine kleine Werkstatt, Hof und Garage aber man gewöhnt sich daran und hier habe ich auch schon bei anderen Autos Motorumbauten gemacht also es geht
Deshalb habe ich auch gleich einen zweiten Motor gekauft und neu aufgebaut. Dadurch dass ich das AUto so billig bekommen habe war das im Budget drin und nun weiß ich, dass der Motor auch passt -Unterdruckschläuche alle bereits erneuert, Wasserschläuche teilweise, hier soll ein kompl. Samco Schlauchkit im WInter alles ersetzen -Kühler ist neu - Unterfahrschutz ? sollte hier eine Abdeckung unten montiert sein ? - Viskolüfter funktioniert zwar, soll im WInter aber durch zwei große elektrische ersetzt werden Öl werde ich voraussichtlich nächstes jahr ( dieses Jahr habe ich zwecks Einfahren nur ein Castrol drin ) das 15W50 Motul 300V rein. Habe mit Motul im Motocross Bereich nur die allerbesten Erfahrungen gemacht, auch wenn die Viskosität für den Kaltstart mich etwas abschreckt. Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Ja, serie ist ein Unterfahschutz drunter.
Quasi son Windleit"blech" aus Kunststoff. Geht aber gerne kaputt und viele scheuen die Invensition das neu zu kaufen. Das sorgt aber, unter anderem, dafür, dass die Luft nicht nachm LLK nach unten abhaut sondern eben durch die Kühler gedrückt wird.
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Da werd ich mir wohl selber eine anfertigen müssen Vornweg: habe ja von nem gscheiten Schweißgerät an alles daheim bzw zu entsprechenden Sachen auch zugang, AUßER zu einer Fräse ^^ nicht dass ihr glaubt dass ich nur mit an Baumarktkoffer bewaffnet alles reparieren dua ![]() Seit 5 min bin ich angemeldet ^^ |
|
![]() |
![]() |
![]() |