Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2012, 15:05   #1
Andreas_99
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas_99
 
Registriert seit: Oct 2012
Ort: Österreich Baden
Beiträge: 157
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas_99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Smile Glücklicher neuer MK3 Besitzer stellt sich vor

Tag

Möchte mich hier mal vorstellen.
Bin zwar schon seit ein paar Wochen angemeldet, fand aber durch nötige Umbauten keine Zeit

Mal zu meiner Person... mein Name ist Andreas, bin 21 Jahre alt, komme aus Baden Umgebung in Österreich und arbeite als Toyota Techniker

Bis jetzt bin ich eig nur Deutsche und hauptsächlich Opels gefahren. Habe auch versch. Motoren geswapt, allerdings noch keinerlei Erfahrungen mit Turbos gemacht ( außer etwas in der Arbeit )
NUn hab ich bis auf meinen Astra GSI 16V alles verkauft, da endlich etwas "gscheites" her musste

Da ich mittlerweile von der Toyotaqualität überzeugt bin, hatte auch zw. nen Celica... habe ich mich für den MK3 entschieden.

Die billigsten kosten bei uns kosten rund 6000. Habe eine für 3000 bekommen ( war nirgendwo im Inet ).
Es ist ein weißer, mit 166 000 auf der Uhr
1997 einzelgenehmigt


Da der Motor schon einen leichten Lagerschaden hatte habe ich einen zweiten gekauft, revidiert mit Schmiedekolben etc und den gleich mal eingebaut. Nun weiß ich was ich an dem habe.

Im Winter wird er neu aufgebaut dazu wirds aber einen extra Thread geben.

NUn genug geschrieben jz kommen mal Bilder














Motor wurde mit einem Motorkran und OHNE Hebebühne kompl. MIT Getriebe eingebaut und das ohne etwas zu zerkratzen ^^



Und natürlich darf mein "Werkstättenhund" die Tina auch nicht fehlen. Sie sorgt immer für die Moralische Unterstützung wenn ich mal am verzweifeln bin ^^



des wars mal vorerst ^^

Geändert von Andreas_99 (27.10.2012 um 15:26 Uhr).
Andreas_99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 15:06   #2
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.907
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Glücklicher neuer MK3 Besitzer stellt sich vor

Willkommen im Forum

Das ist keine Turbo-A

Turbo-As sind schwarz, haben graues Leder, keine Targadach!, Rechtslenker und noch vieles anderes mehr.

Aber sieht doch sonst top aus!
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 15:08   #3
Andreas_99
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas_99
 
Registriert seit: Oct 2012
Ort: Österreich Baden
Beiträge: 157
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas_99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Glücklicher neuer MK3 Besitzer stellt sich vor

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Willkommen im Forum

Das ist keine Turbo-A
Bin mir was das angeht eh nicht sicher

Konnte nirgenst wirklich herauslesen, wo die Unterschiede sind

Sie wurde nur beim Importtieren mit 280ps original genehmigt.

Wo sind die Erkennungsmerkmale ?

mfg
Andreas_99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 15:15   #4
Andreas_99
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas_99
 
Registriert seit: Oct 2012
Ort: Österreich Baden
Beiträge: 157
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas_99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Glücklicher neuer MK3 Besitzer stellt sich vor

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Willkommen im Forum

Das ist keine Turbo-A

Turbo-As sind schwarz, haben graues Leder, keine Targadach!, Rechtslenker und noch vieles anderes mehr.

Aber sieht doch sonst top aus!
Ist schon korrigiert

danke für die Aufklärung Sie war mal zwar vermutlich ^^ ein Rechtslenker aber Rest ist ja eindeutig nicht zutreffend

nur die 280ps kommen mir einwenig komisch vor, warum sie so eingetragen wurde auch versicherungstechnisch ein wenig blöd :/
Andreas_99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 15:19   #5
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.907
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Glücklicher neuer MK3 Besitzer stellt sich vor

Die Supra ist auch kein Japanimport
Das sieht mir auf den Bildern wie eine normale deutsche oder österreichische Supra aus.

Für einen Japanimport müsste das Lenkrad immer noch auf der rechten Seite sein, die Rücklichter wären anders, vorne hättest du nicht diese Kennzeichenumrandung und vieles vieles mehr Soll ich weiter machen?
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 15:26   #6
Andreas_99
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas_99
 
Registriert seit: Oct 2012
Ort: Österreich Baden
Beiträge: 157
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas_99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Glücklicher neuer MK3 Besitzer stellt sich vor

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Die Supra ist auch kein Japanimport
Das sieht mir auf den Bildern wie eine normale deutsche oder österreichische Supra aus.

Für einen Japanimport müsste das Lenkrad immer noch auf der rechten Seite sein, die Rücklichter wären anders, vorne hättest du nicht diese Kennzeichenumrandung und vieles vieles mehr Soll ich weiter machen?
Reicht schon ^^ Ist halt meine erste Supra das wusste nichteinmal mein alter Meister :P

dann ist sie whs eh nur eine Deutsch
aber ist ja eigentlich eh egal

Dafür bin ich bis auf paar kleinigkeiten nun absolut zufrieden mit ihr

Aber GENAU wegen DIESEM feedback habe ich mich ja angemeldet

Nun weiß ich endlich sicher bescheid
Andreas_99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 15:31   #7
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.907
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Glücklicher neuer MK3 Besitzer stellt sich vor

Das freut mich, dass du es so aufnimmst
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 15:51   #8
Basti
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Basti
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: bayern
Beiträge: 681
iTrader-Bewertung: (0)
Basti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Glücklicher neuer MK3 Besitzer stellt sich vor

Tolles Auto und cooler Hund
__________________
Suprafahrer aus Leidenschaft
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 15:59   #9
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Glücklicher neuer MK3 Besitzer stellt sich vor

Ab jetzt kanns nur noch besser werden.

Motorausbau mit Kran ohne Grube oder Bühne ist ziemlich fürn Popo geht aber.

Wenn du am Ball bleibst, und lieber ein paar Euro sparst und nen Monat wartest, anstatt billigen Schrott zu verbauen, dann hast du auch lange Freude daran.

Wartung ist an den Teilen nicht zu vernachlässigen.

Ich empfehle fürs erste noch:
- Viskolüfter prüfen + evtl. neu befüllen
- Wasserschläuche prüfen!! wenn alt und spröde -> austauschen
- Unterfahrschutz vorhanden?
- Kühler mal gesäubert?

Wenn alles wie ab Werk gedacht funktioniert, dann hast du auch mit Fuel Cut keinerlei Probleme.

Wobei bei deinem gemachten Motor eh noch mehr möglich wäre.
Aber dazu lies dich erstmal ein, nix überstürzen


PS: Endlich mal einer, der erst macht, und dann redet
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 16:18   #10
Andreas_99
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas_99
 
Registriert seit: Oct 2012
Ort: Österreich Baden
Beiträge: 157
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas_99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Glücklicher neuer MK3 Besitzer stellt sich vor

Habe leider keine Möglichkeit für eine Bühne :/ nur eine kleine Werkstatt, Hof und Garage aber man gewöhnt sich daran und hier habe ich auch schon bei anderen Autos Motorumbauten gemacht also es geht


Deshalb habe ich auch gleich einen zweiten Motor gekauft und neu aufgebaut. Dadurch dass ich das AUto so billig bekommen habe war das im Budget drin und nun weiß ich, dass der Motor auch passt

-Unterdruckschläuche alle bereits erneuert, Wasserschläuche teilweise, hier soll ein kompl. Samco Schlauchkit im WInter alles ersetzen
-Kühler ist neu
- Unterfahrschutz ? sollte hier eine Abdeckung unten montiert sein ?
- Viskolüfter funktioniert zwar, soll im WInter aber durch zwei große elektrische ersetzt werden

Öl werde ich voraussichtlich nächstes jahr ( dieses Jahr habe ich zwecks Einfahren nur ein Castrol drin ) das 15W50 Motul 300V rein.
Habe mit Motul im Motocross Bereich nur die allerbesten Erfahrungen gemacht, auch wenn die Viskosität für den Kaltstart mich etwas abschreckt.

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Ab jetzt kanns nur noch besser werden.

Motorausbau mit Kran ohne Grube oder Bühne ist ziemlich fürn Popo geht aber.

Wenn du am Ball bleibst, und lieber ein paar Euro sparst und nen Monat wartest, anstatt billigen Schrott zu verbauen, dann hast du auch lange Freude daran.

Wartung ist an den Teilen nicht zu vernachlässigen.

Ich empfehle fürs erste noch:
- Viskolüfter prüfen + evtl. neu befüllen
- Wasserschläuche prüfen!! wenn alt und spröde -> austauschen
- Unterfahrschutz vorhanden?
- Kühler mal gesäubert?

Wenn alles wie ab Werk gedacht funktioniert, dann hast du auch mit Fuel Cut keinerlei Probleme.

Wobei bei deinem gemachten Motor eh noch mehr möglich wäre.
Aber dazu lies dich erstmal ein, nix überstürzen


PS: Endlich mal einer, der erst macht, und dann redet
Andreas_99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 16:47   #11
Boergy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Boergy
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Österreich
Beiträge: 925
iTrader-Bewertung: (6)
Boergy wird schon bald berühmt werden
AW: Glücklicher neuer MK3 Besitzer stellt sich vor

Hallo und Willkommen!

Viel Spass beim schrauben und viele Bilder für uns!

Grüße aus dem Nord-BGLD

greets

Tom
Boergy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 16:52   #12
Andreas_99
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas_99
 
Registriert seit: Oct 2012
Ort: Österreich Baden
Beiträge: 157
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas_99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Glücklicher neuer MK3 Besitzer stellt sich vor

Zitat:
Zitat von Boergy Beitrag anzeigen
Hallo und Willkommen!

Viel Spass beim schrauben und viele Bilder für uns!

Grüße aus dem Nord-BGLD

greets

Tom
Danke

na da bist ja quasi gleich ums eck

mfg
Andreas_99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 17:07   #13
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Glücklicher neuer MK3 Besitzer stellt sich vor

Ja, serie ist ein Unterfahschutz drunter.
Quasi son Windleit"blech" aus Kunststoff.

Geht aber gerne kaputt und viele scheuen die Invensition das neu zu kaufen.
Das sorgt aber, unter anderem, dafür, dass die Luft nicht nachm LLK nach unten abhaut sondern eben durch die Kühler gedrückt wird.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 17:16   #14
Boergy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Boergy
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Österreich
Beiträge: 925
iTrader-Bewertung: (6)
Boergy wird schon bald berühmt werden
AW: Glücklicher neuer MK3 Besitzer stellt sich vor

Zitat:
Zitat von Andreas_99 Beitrag anzeigen
Danke

na da bist ja quasi gleich ums eck

mfg
so quasi ja bist du im toyotafan.at auch drin?
Boergy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 17:41   #15
Andreas_99
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas_99
 
Registriert seit: Oct 2012
Ort: Österreich Baden
Beiträge: 157
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas_99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Glücklicher neuer MK3 Besitzer stellt sich vor

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Ja, serie ist ein Unterfahschutz drunter.
Quasi son Windleit"blech" aus Kunststoff.

Geht aber gerne kaputt und viele scheuen die Invensition das neu zu kaufen.
Das sorgt aber, unter anderem, dafür, dass die Luft nicht nachm LLK nach unten abhaut sondern eben durch die Kühler gedrückt wird.
Achso dort sollte eins sein..... Das ist bei mir leider nicht mehr vorhanden :/
Da werd ich mir wohl selber eine anfertigen müssen
Vornweg: habe ja von nem gscheiten Schweißgerät an alles daheim bzw zu entsprechenden Sachen auch zugang, AUßER zu einer Fräse ^^
nicht dass ihr glaubt dass ich nur mit an Baumarktkoffer bewaffnet alles reparieren dua

Zitat:
Zitat von Boergy Beitrag anzeigen
so quasi ja bist du im toyotafan.at auch drin?
Seit 5 min bin ich angemeldet ^^
Andreas_99 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine neue Flamme - Supra MK3 Viruz-X Multimedia 19 19.07.2010 20:18
tausche nissan skyline r33 gtst type m gegen mk3 TonyMontana Suche 15 27.08.2009 18:51
Auflösung MK3 in Teilen trackday.at Biete 18 02.12.2008 23:52
Neuer Supra besitzer braucht Hilfe bei MZKD suNji_mkIII Technik 28 22.08.2007 18:26
neuer umbau für die mk3 streetfighter Tuning 3 21.05.2004 15:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain