Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2012, 12:08   #1
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.490
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
Jem. hier der mir die Ventilschaftdichtungen wechseln kann

aber bei zusammengebauten Motor also luft auf die Zylinder und mit Spezialwerkzeug das umbauen?

mfg.Peter
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 12:09   #2
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.490
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Jem. hier der mir die Ventilschaftdichtungen wechseln kann

Optimalerweise bei mir irgentwo aus der Nähe.

Übernachtung, Grillén und Rahmenprogramm wär a net schlecht.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 12:48   #3
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.913
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Jem. hier der mir die Ventilschaftdichtungen wechseln kann

Allgemeine Frage: Es gibt doch auch die Möglichkeit die Dichtungen ohne Druckluft auf den Zylinder zu wechseln?
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 13:01   #4
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.490
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Jem. hier der mir die Ventilschaftdichtungen wechseln kann

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Allgemeine Frage: Es gibt doch auch die Möglichkeit die Dichtungen ohne Druckluft auf den Zylinder zu wechseln?
ja, Kopf abbauen
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 13:31   #5
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Jem. hier der mir die Ventilschaftdichtungen wechseln kann

Gab's da nicht den Trick mit dem Seil, das man durch's Kerzenloch in den Zylinder einfädelt und den Brennraum damit "füllt", damit die Ventile nicht reinfallen? Nach getaner Arbeit wird das Seil einfach wieder rausgezogen.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 15:34   #6
Grizzly
Super Moderator
 
Benutzerbild von Grizzly
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Minden
Beiträge: 4.895
iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden
AW: Jem. hier der mir die Ventilschaftdichtungen wechseln kann

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
Gab's da nicht den Trick mit dem Seil, das man durch's Kerzenloch in den Zylinder einfädelt und den Brennraum damit "füllt", damit die Ventile nicht reinfallen? Nach getaner Arbeit wird das Seil einfach wieder rausgezogen.
Jup, alte gute Technik.

Aber ein Luftadapter ist auch schnell gebaut, alte Kerze, Stück Rohr, Druckluftanschlussnippel , fertig.

Gruß Frank
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
Grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 17:06   #7
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.913
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Jem. hier der mir die Ventilschaftdichtungen wechseln kann

Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen
ja, Kopf abbauen
Jetzt ist es mir wieder eingefallen, denke ich.
Ich hab hier im forum mal gelesen, dass man den jeweiligen Zylinder auf OT stellt. Dann SOLLTEN die Ventile nicht rein allen.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 17:07   #8
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Jem. hier der mir die Ventilschaftdichtungen wechseln kann

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Jetzt ist es mir wieder eingefallen, denke ich.
Ich hab hier im forum mal gelesen, dass man den jeweiligen Zylinder auf OT stellt. Dann SOLLTEN die Ventile nicht rein allen.
jo, so hab ich das schon gemacht.

besser ist jedoch, man überholt gleich den ganzen kopf und man hat ruhe
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 17:10   #9
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.913
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Jem. hier der mir die Ventilschaftdichtungen wechseln kann

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
jo, so hab ich das schon gemacht.

besser ist jedoch, man überholt gleich den ganzen kopf und man hat ruhe
Ah Cool

Das mit dem kompletten ZK steht außer frage
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 07:46   #10
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.490
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Jem. hier der mir die Ventilschaftdichtungen wechseln kann

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Jetzt ist es mir wieder eingefallen, denke ich.
Ich hab hier im forum mal gelesen, dass man den jeweiligen Zylinder auf OT stellt. Dann SOLLTEN die Ventile nicht rein allen.
die fallen dann so auch nicht rein, aber wären leicht geöffnet und du bekommst dann die Keile nicht mehr rauf,

musst das dann also mit der schnurmethode machen, aber da hätt ich bissel angst das da faserreste im Block überbleiben oder mit nem Druckluftadapter der ja in so nem Set drinn wäre.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 12:25   #11
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.913
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Jem. hier der mir die Ventilschaftdichtungen wechseln kann

Und was sollen die faserreste machen außer zu verbrennen?
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 12:30   #12
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.490
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Jem. hier der mir die Ventilschaftdichtungen wechseln kann

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Und was sollen die faserreste machen außer zu verbrennen?
nach dem Verbrennen hast du trotzdem auch noch rückstände.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 12:50   #13
Bama-Boy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Bama-Boy
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Rheine
Beiträge: 1.178
iTrader-Bewertung: (28)
Bama-Boy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Jem. hier der mir die Ventilschaftdichtungen wechseln kann

Mach es mit Druckluft, alles andere ist Käse. Habe es beim 2jz auch mit nen Anschluss gemacht, ging super bis auf zyl 6
__________________
2012 Nissan GT-R 35
Bama-Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 12:51   #14
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Jem. hier der mir die Ventilschaftdichtungen wechseln kann

Wenn dich das so beunruhigt, dann nimm halt ein Seil aus Nylon. Das fusselt nicht, wenn du es nicht gerade mit Gewalt über die Kanten schrabbelst. Oder ein Stahlseil
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 19:24   #15
Celios
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Celios
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 647
iTrader-Bewertung: (9)
Celios ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Jem. hier der mir die Ventilschaftdichtungen wechseln kann

Hab noch sone ganze Druckluft Amatur der auch für 6 Zylinder gemacht ist! Das Ding war eig. dafür gemacht, dass man bei den Lexus V8 Motoren die Ventilfedern wechseln kann ohne das der Kopf runter muss! Ist original Lexus Werkzeug...
Das Problem ist nähmlich das man auf 3 Zyl. Druckluft geben muss damit sich der Motor nicht dreht!
Also falls du intersse hast...
Celios ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zitrone geerntet – Mein Adventure Weekend am Bodensee DEF Off Topic 31 20.08.2007 21:11
Mal ein paar offene Worte von mir... UweT Off Topic 2 07.02.2007 08:25
Bitte helft mir!!! levanski Suche 78 19.05.2006 20:13
Muhahaha zum 2. HE-MAN Off Topic 0 08.03.2005 14:09
Turbo wechseln Jaco Technik 29 15.04.2003 22:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain