![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Auto für meine Freundinn bitte um Meinung
Guten Abend Jungs
(Hoffe unter Sonstiges bin ich richtig) Meine bessere Hälfte will sich ein Auto kaufen, da ich sie nicht zu einer Supra ueberreden konnte ![]() Budget sind ca. 7500 Euro! Toyota Corolla Toyota Celica Suzuki Swift Honda Civic Toyota Auris Mitsubishi Colt Audi A3 Fiat Bravo Seat Leon Ford Fiesta (will sie aber hab ich von abgeraten) Hyundai Getz Hyundai I20 Alfa Romeo 147 Bj. Alles ab 2005 (ausser Celica) Schreibt mal eure Meinung zu besagten Autos zwecks Haltbarkeit etc. Könnt auch sagen was euch noch so gutes einfällt in dieser Autoklasse. Sie will das Auto schon 5 Jahre haben und faehrt vielleicht 10.000km im Jahr. Für bisschen bisschen Feedback würd ich mich freuen!
Suprafahrer aus Leidenschaft Geändert von Basti (10.06.2012 um 23:04 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
|
AW: Auto für meine Freundinn bitte um Meinung
Toyota Corolla.....zu klein
Toyota Celica.....joa,nich schlecht Suzuki Swift.....iiigitt Honda Civic.....beliebtes Großserienmodell Toyota Auris.....auch zu klein Mitsubishi Colt.....auweia Audi A3.....Geschmackssache Fiat Bravo.....FIAT........geht ja mal garnicht Seat Leon.....VW-Technik,gute Ersatzteilversorgung Ford Fiesta (will sie aber hab ich von abgeraten).....ein Verbrechen an der Menschheit Hyundai Getz.....dito Hyundai I20.....dito Alfa Romeo 147.....Emotion ja,Technik nein Bj. Alles ab 2005 (ausser Celica).....alles viel zu neu Das spiegelt jetzt allerdings nur meine Meinung/Erfahrung wieder,entscheiden müßt Ihr natürlich selbst!!! Gruß Jojo |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Aber was gegen VW spricht kann ich nicht ganz nachvollziehen,die neuen sind von der Zelle her doch garnicht so schlecht. Und Ersatzteile müssen ja auch nicht immer vom Vertragshändler kommen,es gibt doch genug günstige Adressen die auch in Erstausrüsterqualität vertreiben,muß halt nur jemand dann einbauen den Kram. Aber stimmt,Mazda ist im allgemeinen in der Pannenstatistik wirklich nicht übel,und die Unterhaltskosten halten sich auch noch in Grenzen! |
|
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Ich habe gerade nen Swift Sport (den von meiner besseren Hälfte) im Angebot.
Der steht sich seit Wochen hier die Reifen platt, jetzt ist er bei eBay. An der Kiste ist nix dran und wir würden ihn behalten, wenn wir nicht schon 7 Autos hätten. Momentan noch zum Schnäppchenpreis. Hat Steuerkette, von uns ne Unterbodenkonservierung bekommen und macht *echt* spaß beim Fahren ![]() Der Rest stand auch zur Debatte, aber wer nur ansatzweise spaß am Autofahren hat, nimmt den Swift. Beim Seat (hatte den Stufenheck Leon, weiß grad nimmer wie der hieß ![]() Bei meinem (1 Jahr und 20tkm alt) lief nach jedem Regen das Wasser über die Türschweller in den Innenraum. Auf Recherche hin kam dann heraus, dass das normal ist ![]() Hyundai Getz und son Kappes ist automobile Selbstbestrafung, sowas fährt meine Cousine...
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
@ amtrack gib mal paar infos zum swift bitte
![]() Also das der auris oder corolla zu klein ist, ist erst mal vernachlässigbar. Die infos zum seat leon find ich schon interessant! @Toshi der Mazda 3 ist ne gute ergänzung danke ![]() Ich hab nen hyundai getz 1.3 seit 2006 hat knapp 120tkm und bis jetzt nur neue batterie, stückflexrohr erneuert, kühlerschlauch eingerissen und ölwanne erneuert also alles von kosten und aufwand im rahmen (meine meinung) Weiter so danke ![]()
Suprafahrer aus Leidenschaft Geändert von Basti (11.06.2012 um 08:13 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Ich habe jetzt einige Jahre lang nen E46 316Ti Compact gefahren.
Der hatte beim Verkauf knapp 140tkm runter und außer Wartung *NIE* etwas (ok, 1x Batterie). Daher finde ich deine Aufzählung beim Getz schon bedenklich ![]() Die BMW gibts auch in der Preisrange. Allerdings würde ich mal sowas wie nen E39 5er BMW in den Raum werfen. Sehr gut daran zu schrauben, Ersatzteilpreise sind im Rahmen und es geht selten was kaputt. Nen 520 ist ja vollkommen ausreichend für sie. Sicher ist das Teil noch dazu ![]() Ebenfalls Steuerkette und extrem zuverlässig als Benziner (Diesel nicht). Einzig das Fahrwerk (Querlenker und co.) machen BMW typisch probleme alle 100tkm ![]() Gibts sogar weit unter der angepeilten Maximalgrenze. Thema Swift: http://www.ebay.de/itm/Suzuki-Swift-...item27c7ef6779 Wenn ihr den haben wollt, können wir gern drüber reden - mir isses eh lieber, dass er in gute Hände kommt und nicht in 2 Wochen bei nem Sandplatzhändler für 1500€ mehr angeboten wird.
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Ist doch nen schönes Auto was amtrack da anbietet.... Und 125 ps sind auch sehr gut für die kleine gurke!
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Hoert sich scho gut an aber das Angebot ist zeitlich zu knapp noch gar keine Probefahrten gemacht etc.
Und bei frauen dauert das mit den autos immer laenger. Bei mir wuerde das keine 2 tage dauern: Haltbar, sieht gut aus -> gekauft ![]() Der toyota corolla hats mir irgendwie angetan ueberall liest man hier 300.000km dort 365.000km und 250.000km ohne probleme....das scheint doch recht massiv zu sein? Wuerde fast soweit gehen das wenn das Hyundai in Arsch geht hol ICH mirn Corolla ![]() Achja eine 5er limo wuerde nie infrage kommen fuer sie, klein und schnucklig blablabla Wegen dem getz. Ich denke das deine E46 Batterie schon doppelt so teuer ist, genauso wie das Fahrzeug. Meine mutter faehrt meinen alten e46 kompakt 110.000km -> neues steuergeraet, agr ventil kaputt diff im eimer spur bereits einmal eingestellt... naaajaa
Suprafahrer aus Leidenschaft Geändert von Basti (11.06.2012 um 09:24 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Captain Slow
|
Klein und schnucklig wäre auch der Mazda MX5, und Spaß macht er noch dazu. Aber vermutlich fehlt euch da dann die Rücksitzbank, oder?
![]() |
#12 |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Technisch definitiv empfehlenswert!
![]()
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Toyota Corollajoa sofern die optik deiner freundin gefällt sehr zuverlässig
Toyota Celicasehr sehr gutes auto mit dem 3s-ge motor,kann ich nur empfehlen Suzuki Swiftauch ganz nett,geschmackssache Honda Civicfind ich auch cool,aber sehr rostanfällig Toyota Aurisnicht so mein geschmack Mitsubishi Coltauch ein cooles teil Audi A3naja,dann lieber die celica ![]() Fiat Bravooh gott NEIN Seat Leonhat ein kumpel von mir,würd ich nicht nehmen.gibt nur probleme mit dem karren Ford Fiesta (will sie aber hab ich von abgeraten)möchte sie unglücklich werden^^? Hyundai Getzlass mal lieber Hyundai I20ganz okay,aber naja ![]() Alfa Romeo 147hmmm,ich weiß nicht so recht Bj. Alles ab 2005 (ausser Celica)zu teuer ![]() wie siehts mit ner supra aus ![]() ![]() vielleicht noch nen mazda ins rennen werfen...323,top autos oder nissan...nen sunny vielleicht oder auch nen toyota starlet EDIT: achso,oder den golf 6 den ich hier grad anbiete ![]() ![]()
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
mini cooper..............
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Den Mitsubishi Colt kann ich auch empfehlen. Die gelten als unkaputtbar und deswegen fahr ich so einen auch als CA GTI mit über weit 200k Km runter
![]()
![]() |