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Alt 24.03.2012, 18:03   #1
pflummi80
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Feature Drehzahl max 4000, kaum Ladedruck

Hallo Zusammen

Bin kurz davor meine Leidenschaft aufzugeben.
Ich weis nicht mehr weiter...

Zuerst war es ein Ruckeln das mal mehr mal weniger stark war.
Nach vielen versuchen und ersetzten Teilen ist das Ruckeln bei sehr zögernlichem Beschleunigen nicht mehr vorhanden.
Also der Motor läuft dann wirklich sehr ruhig und stabil.
Gibt man mehr Gas oder Vollgas dreht er bis 4000 und dann geht es nicht mehr weiter. Dabei geht der Druck laut Schätzeisen max auf 1 mmHg. Dann ruckelt es, aber weder Druck noch Drehzahl gehen weiter...Das Ruckeln ist aber kein harter Aussetzer, es geht einfach nicht weiter nach oben, wie wenn eine Drossel verbaut wäre...

Kein Fehler im Speicher
Benzinfilter neu
Zündkerzen und Kabel gemessen
NWS und LMM getauscht
Zündung neu eingestellt
Stange an der Druckdose bewegt sich von Hand, Klappe am Turbo auch

Kann sich da jemand was zusammen reimen?
Turbo tot?

Bin für jeden Tip dankbar...

Danke & Grüße
Jürgen
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Alt 24.03.2012, 20:10   #2
Amtrack
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AW: Drehzahl max 4000, kaum Ladedruck

Max 1mm HG?

Das ist ja so gut wie nix.

Ladedruck noch serie?


Da kein Fuel-Cut (Fehlercode) kommt, gehe ich *nicht* von einer Undichtigkeit im Ansaugtrakt aus.

Hast du spaßeshalber mal in deinen Auspuff geschaut?
Nicht, dass da der Kat zerbröselt ist und dir alles verstopft.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
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Alt 24.03.2012, 23:03   #3
Boostaholic
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AW: Drehzahl max 4000, kaum Ladedruck

Ich tippe mal auf zu niedrigen Benzindruck... wieso auch immer... gleiche hatte ich mal mit einer verstopfter Benzinpumpe... die gat ja auch ein Sieb... mehr wie 3000 rpm ging nicht, und vollgas auch nicht...
__________________

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
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Alt 24.03.2012, 23:58   #4
BAD_SUPRA
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AW: Drehzahl max 4000, kaum Ladedruck

Zitat:
Zitat von Boostaholic Beitrag anzeigen
Ich tippe mal auf zu niedrigen Benzindruck... wieso auch immer... gleiche hatte ich mal mit einer verstopfter Benzinpumpe... die gat ja auch ein Sieb... mehr wie 3000 rpm ging nicht, und vollgas auch nicht...
hatte ich auch vermutet, nachdem ich gelesen habe "neuer Benzinfilter" vielleicht wurde beim Einbau geschlampt oder der is schon wieder dicht weil der ganze Mock den verstopft hat irgendwie auch immer wegen dem Einbau
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Alt 25.03.2012, 13:56   #5
pflummi80
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Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Max 1mm HG?

Das ist ja so gut wie nix.

Ladedruck noch serie?


Da kein Fuel-Cut (Fehlercode) kommt, gehe ich *nicht* von einer Undichtigkeit im Ansaugtrakt aus.

Hast du spaßeshalber mal in deinen Auspuff geschaut?
Nicht, dass da der Kat zerbröselt ist und dir alles verstopft.
Ja alles Serie. Das ist eine gute Idee, werd ich mal nachschauen...
Hab gestern noch versucht ohne Turbo in höhere Drehzahlen zu kommen.
Das geht, aber bei ca 4500 musste ich schalten, da sich das sehr unrund angehört hat...

Danke für den Tipp
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Alt 25.03.2012, 13:59   #6
pflummi80
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Zitat:
Zitat von Boostaholic Beitrag anzeigen
Ich tippe mal auf zu niedrigen Benzindruck... wieso auch immer... gleiche hatte ich mal mit einer verstopfter Benzinpumpe... die gat ja auch ein Sieb... mehr wie 3000 rpm ging nicht, und vollgas auch nicht...
Ok, hab zwar den Filter getauscht, aber nicht den Druck überwacht. Werd mal mit ner Anzeige den Bezindruck beobachten...
Wie hoch müsste der denn sein?
Die Pumpe ist doch im Tank, oder? wie komm ich an die ran?

Danke auch Dir für den Tipp
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Alt 25.03.2012, 14:08   #7
Amtrack
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Pumpe ist im Tank, ja.

Musst leider den Tank ausbauen.

Daher: erstmal vorher vorne im Motorraum messen - spart arbeit
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Alt 25.03.2012, 23:09   #8
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AW: Drehzahl max 4000, kaum Ladedruck

vielleicht unterer ladeluftschlauch der vom turbo in den llk geht gerissen?

oder das obere kurze stück schlauch nach dem 3000er rohr zur ansaugbrücke?

laderverdichterrad fest?

akordeonschlauch von lmm zu lader gerissen?
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Alt 26.03.2012, 08:12   #9
Amtrack
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Zitat:
Zitat von Supratrigger Beitrag anzeigen
vielleicht unterer ladeluftschlauch der vom turbo in den llk geht gerissen?

oder das obere kurze stück schlauch nach dem 3000er rohr zur ansaugbrücke?

laderverdichterrad fest?

akordeonschlauch von lmm zu lader gerissen?

Zu 1.) nein, gäbe Fuel Cut als Fehler

zu 2.) nein, gäbe Fuel Cut als Fehler

zu 3.) wäre eine Prüfung wert, wobei er ja etwas Druck aufbaut

zu 4.) Dann müsste er dennoch vollen Druck aufbauen, allerdings mit der Gefahr zu mager zu laufen aufgrund von Falschluft (zu mager kann ruckeln verursachen)
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Alt 12.04.2012, 18:44   #10
pflummi80
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AW: Drehzahl max 4000, kaum Ladedruck

Hallo Zusammen

Auspuff ist frei, Benzindruck laut WHB.

Entgegen aller Vermutungen war in der Tat der Schlauch vom Turbo zum LLK gerissen und porös.
Neuer Schlauch und siehe da, sie läuft wieder gut.
Hab noch bemerkt das 2 kleine Unterlagsscheiben an der Dose sind.
Mit diesen ist der Druck bei ca. 0,47 Bar.

Nun wäre die Frage, warum kam hier kein Fehler?
Gibt es vieleicht noch einen defekt weshalb kein Fehler kam?

Die einzigste Makke die noch ist, nach einer Nacht läuft Sie nicht aufs erste mal an. Das war sonst nie ein Problem...
Sieht hier jemand einen Zusammenhang, also keine Fehler und nun schlechtes anspringen?

Grüsse
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Alt 12.04.2012, 18:52   #11
BAD_SUPRA
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AW: Drehzahl max 4000, kaum Ladedruck

bis ca. 0,8 bar kommt da kein "fehler" ab dann ca. kommt halt der sogenannte fuel cut... mit dem riss im turboschlauch, war dann wohl zu viel luft im spiel und kam aber keine leistung weil der ja nur ins leer egeblasen hat und darum des komische verhalten.
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Alt 20.04.2012, 21:05   #12
Supratrigger
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AW: Drehzahl max 4000, kaum Ladedruck

machmal kommt aber bei 0,9 bar auch noch kein fehler.

luft und setup abhängig.
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