Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2012, 11:34   #1
S1077
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von S1077
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Aspach
Beiträge: 2.463
iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question Ventildeckelentlüftung vergößern notwendig?

Ab welcher Leistung sollte der Durchmesser der Ventildeckelentlüftung vergrößert werden bzw. wer außer Breth hatt diese vergrößert und warum?
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
S1077 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 13:08   #2
Benjaminvegeta
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Benjaminvegeta
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Straubing
Beiträge: 2.336
iTrader-Bewertung: (36)
Benjaminvegeta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ventildeckelentlüftung vergößern notwendig?

der jürgen hat das bei seinen supras damals gemacht und drauf hingewiesen, dass dies bei hoher leistung sehr wichtig ist.
Für mich wär das Grund genug^^
Benjaminvegeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 18:11   #3
S1077
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von S1077
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Aspach
Beiträge: 2.463
iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ventildeckelentlüftung vergößern notwendig?

Zitat:
Zitat von Benjaminvegeta Beitrag anzeigen
der jürgen hat das bei seinen supras damals gemacht und drauf hingewiesen, dass dies bei hoher leistung sehr wichtig ist.
Für mich wär das Grund genug^^
Grund genug schon, jedoch interessiert mich auch genau warum und wie groß es denn dann sein sollte....
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
S1077 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 10:25   #4
S1077
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von S1077
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Aspach
Beiträge: 2.463
iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ventildeckelentlüftung vergößern notwendig?

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
Da geht es um die Blow-by Abgase die an deinem Kolben vorbei pfeifen.
Wird beeinflusst durch das Kolben und Ringstoßspiel.
Zudem gilt, um so höher der Verbrennungsdruck, um so mehr Blow-by Gase, die sich zwischen Kolben u. Laufbahn vorbei in das Kurbelgehäuse drücken. Von dort gehen die Gase über den Schlauch neben der LiMa zum linken Ventildeckel.

Ich lasse die Ventildeckel vorerst auch Stock.
Sollte der Druck zu hoch werden verbaue ich in die zwei Deckel vier Dash10, diese dann in zwei Oilcatchtanks verlaufen.

Das innenleben der Deckel ist auch eher hinderlich finde ich.
Ok, den Gedanke hatte ich auch schon, wobei 4x Dasch10 vielleicht etwas übertrieben ist...

Aber wie willst du denn feststellen, ob der Druck zu hoch ist?
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
S1077 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 10:28   #5
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.087
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Ventildeckelentlüftung vergößern notwendig?

Wenn's dir durch die VDD pfeift.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 22:03   #6
Breth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Breth
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Buhwil TG Schweiz
Beiträge: 2.751
iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Ventildeckelentlüftung vergößern notwendig?

Hab schon sehr viele schnelle 7M`s gesehen wo das alles beim alten belassen wurde. Und bei den 2JZ sowieso.

Ich hatte damals Probleme das es mir das ganze Öl durch die Lagearbdichtung des Garettladers in den Auspuff gedrückt hat. Als ich die Entlüftung vergrössert hatte, war gut. Im Nachhinein jedoch könnte ich mir auch vorstellen das die dichtung halt generell nicht mehr so gut beisammen war und das evtl auch unnötig war.

Trotzdem hab ich das bei mieinem neuen Motor so beibehalten, sicherlich auch wegen dem Grund, dass es auch cooler aussieht mit den Dash Verschraubungen.

Greetz
__________________
BCP-Performance
Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage!

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kühlwasseranschluß ISC-Ventil notwendig? S1077 Technik 17 31.01.2012 14:51
Gestängedämpfer Drosselklappe notwendig?? S1077 Technik 3 16.01.2012 08:45
Minifilter für z.B. Ventildeckelentlüftung o.ä. S1077 Biete 0 15.02.2011 09:00
Ventildeckelentlüftung TOP gelöst stefankerth Technik 46 18.07.2007 21:14
Ventildeckelentlüftung Memphis Technik 23 18.05.2007 10:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain