![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Doch nicht das Getriebe :(
Ich glaube meine Supra stirbt.
http://www.youtube.com/watch?v=lTydnfnvUDs Ich habe vorhin mit nem Kollegen mal gehorcht und es klappert gewaltig unter den Ventildeckeln. Vorhin auf der Autobahn fing er auch noch an zu kochen. Also die kiste macht mich fertig. Was könnte das geräusch denn sein? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Doch nicht das Getriebe :(
klingt nicht gut. ventildeckel runter und mal die nochen angucken. Vllt auch die bücken ab und gucken, ob die Nockenwellen gefressen haben.
DAbei gleich alle ventilfedern checken und am besten auch kompressionstest machen. wenn du pech hast könt sogar n Ventil gebrochen sein. Siehste dann ja am Kompressionstet.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
http://www.youtube.com/watch?v=LTBeR...eature=related
Dieser Wagen hat genau die gleichen symptome wie meiner |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
das starke tackern beim zweiten video is defintiv ein lagerschaden.
deins is zu kurz um genauers sagen zu können... wenn ventile gebrochen oder verbogen sind, dann würds sich aber auch schon im standgas wie ein muschifurz anhören... das hört sich bei dir im standgas noch ordentlich an. und vom ventilator schachert da nix irgendo ans gehäuse? auspuffblech auch ausgeschlossen? aber vd runter und kerzen mal anschauen hilft schon mal... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich mache nachher nochmal ein besseres video, mit der Handykamera taugt das nichts. das geräusch ist auch im standgas zu hören. Es wird auch immer lauter und schneller je höher die drehzahl. Ich werde jetzt die Tage mal die Ventildeckel runterschrauben und dann mal schauen nur dass mit dem komrpessionstest kann ich nicht da ich nicht das Werkzeug habe. Und jenachdem hat noch einer hier im Forum ein paar teilchen da die er dann loswerden möchte??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Sind nicht die Ventile. Ventile tickern mehr als das.
Hast nen Pleullagerschaden und der ist schon so stark das es mit Lagertausch recht sicher nicht getan ist. Fahre damit nicht mehr als nächstes knallen die pleu an den Block der nudelt sich dann da ab bis das pleul es nicht mehr aushält dann hast ein Loch im Block. Momentan wäre das was zu machen ist recht sicher kurbelwelle schleifen, nitrieren und neue Lager. Oder ne andere Kurbelwelle. Das ist das Minimum. Normalerweise sind 7m GTE immer Druck und Zug seitig an der zylinderwand schlecht. Sollte man neu bohren, neu höhnen und neue Zylinder verbauen. Nen tauschmotor empfehle ich nicht weil 7m GTE kann man nicht trauen egal wer sie gefahren hat. Wenn die nicht verbessert wurden bzw. Derjenige nicht genau weiss was die Schwachstellen sind und dementsprechend fährt oder sie beseitigt, dann sind die wie Lotto spielen man kann Glück haben hat aber meistens Pech. Mach dir nix draus wenn du nen neuen Motor hast, dann den gleich etwas verbesserst und dann nur bis Fuel Cut fährst lebt der wieder ewig.
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Also bleibt mir nichts anderes übrig als den Motor komplett auszubauen und komplett zu zerlegen?
Oh man hab ich da ne lust zu. Dabei war Sie erst eine woche angemeldet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Was würdet ihr mir denn dann für neuteile empfehlen. Weil wenn ich die Zicke schon zerlegen muss dann will ich es auch richtig haltbar machen und dann natürlich auch ein paar PS mehr rausholen. Wie gehe ich das dann richtig an?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Super Moderator
|
Ganu ehrlich, wenn du damit noch rumfähst wird es nur noch schlimmer.
Lass den Motor reparieren oder austauschen. Gruß Frank
![]() |