![]() |
![]() |
#1 |
[NSH]Registrierter Benutzer
|
Einer von der Küste
Moin,
ich hoffe ich bin in dieser Abteilung richtig mitz meinem Thread! Bin ganz frisch bei euch im Forum, wollte mich erstmal ein bisschen vorstellen. Wohne in Cuxhaven, bin 22 und bin Fahrdienstleiter bei die Bahn. Ich liebe es (auch wenn ich nicht so die Ahnung hab, aber man kann sich ja vieles selbst beibringen, oder beibringen lassen) an Autos zu schrauben, basteln, zu verbessern. usw., leider hatte ich bei meinem ersten Wagen nicht so die wahl, weil ich mich von meinen Eltern beschwatzen lassen hab, naja und seit dem fahre ich halt C1 (der Wagen ist ja jetzt nicht so schlecht, ist sogar Toyota Technik drin, aber kein Wagen wo ich sage der ist es) Ich suche etwas kultiges mit ein paar mehr Pferdestärken als 68 ![]() Jetzt hätte ich auch schon die erste Frage und zwar wie viel kostet das gute Stück denn so an Steuern (gibs da unterschiede mit Kaltlaufregler oder sowas)? Viele Grüße von der Küste Nils alias Wild_Bill P.S.:Ganz Autounbelastet bin ich auch nicht was schrauben angeht, aber man kann einen 1,1l Motor Cinquecento Motor (mein Kumpel hat so einen) nicht mit 3,0l geballter Power vergleichen xD |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Einer von der Küste
Hallo bei den verrückten und meine Hochachtung das du am Cinquocento bastelst, die Dinger sind nehmlich verdammt verbaut und ein ZKD Wechsel ist da gar nicht so leicht wie man denkt, kurzer Hand...nie wieder mache ich sowas.
http://i.auto-bild.de/ir_img/6/4/3/6...7cbb2d2d46.jpg Edit: Egal was, man kommt überall schlecht ran
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Herzlich willkommen
![]() Steuer ist doch ganz einfach selbst zu recherchieren. Serie wäre Euro1 (teuer), also hat der Großteil hier auf Euro2 mittels Kaltlaufregler nachgerüstet. Leder ist in 99% der Fälle kaputt, von daher würde ich DA nicht zwangsweise ein Augenmerk drauf haben. ![]() Schau drauf, dass die Karosse gut ist (Rost) - den Rest kann man richten ![]() Auch ist ne Supra kein Buch mit 7 Siegeln, jedoch hat die Kiste alles, was ein Auto kompliziert machen kann ![]() Aber mit Zeit und Geduld und VIEEEEL Lesen kommt man schon sehr weit.
![]() |
#4 |
|
@Waisenhaustuning, das war ja der 0,9er, ja der war wirklich verbaut, der 1,1 ist ein bisschen besser, aber wir haben das mittlerweile schon 3 mal gemacht, weil sich bei den Dingern auch ganz gerne mal die ZKD verabschiedet, vorallem wenn man ihn kalt tritt (is nunmal die Sache von meinem Kumnpel) Sonst eigentlich ein einfacher Motor nur 8 Ventile SPI, kann man viel selbst machen!
@Amtrack, hab schonmal im: Projekt: die ultimative Kaufberatung gelesen, da steht ja eigentlich alles drinne was ich als Anfänger brauch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Chefkoch
|
hallo Übernachbar, erstmal willkommen bei den Verrückten!
ich hab die perfekte MK3 für Dich. http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=37772 und nach CUX sinds grad mal 1 Std. Autofahrt. Die Supra ist ne sehr sehr gute basis, auf der man mit Leistungssteigerung beginnen kann. Gruß, TF |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
wenn dein name program is,dann biste hier genau richtig,aber bedenke du willst dir nee lady(zicke) anschaffen und das kostet nerven,versprochen.........
viel glück und spass hier.........
![]() |
#8 |
Bruce Allmächtig
|
Dachte ich mir auch gerade... wenn sowenig schockt, was passiert dann beim ersten Teilekauf? - Herzinfarkt???
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Du hast was vergessen....... ![]() und zwar viiiiiiieeeeel Geld........., nein, eher NOCH MEHR Geld...... Die Teile sind teuer und bei Toyota bekommt man schon garnichtmehr ALLES. Kleines Beispiel: Luftkasten OHNE Klima - nichtmehr Lieferbar Folien hinter der Türverkleidung - nichtmehr Lieferbar Dreiecksfenster hinten - nichtmehr Lieferbar auch etliche andere Teile sind bald nichtmerh Lieferbar. Will Dir keine Angst machen, aber so siehts halt nunmal aus. Schwachstellen an der Lady: Motor, speziell ZKD und Pleuellager Karosserie, speziell Radläufe hinten innen und aussen, ohne Domstreben ist die Karosserie sehr weich - erst recht wenn man mal OHNE Dach unterwegs ist Aufhängung: größtenteils sind die Lager der Querlenker und Achs-Hilfsrahmen mitlerweile ausgeschlagen Bremsen: Serein Bremsscheiben sind absolut unterdimensioniert und neigen schnell zum verziehen und schlagen Fahrwerk: Serienfahrwerke sind mittlerweile auch alle ausgelutscht falls nicht mal Dämpfer erneuert wurden Das sind so die gröbsten Mängel die mir gerade einfallen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hab das bei der Versicherung nochmal geklärt, da gabs einen Fehler in der berechnung und die Steuer geht bei Euro2 auch. Mit den höheren "running costs" hab ich sowieso gerechnet was Ersatzteile und Sprit angeht, ist ja nunmal ein älteres "selterneres Auto" und da bleibt das nicht aus! Aber wenn man die Lady fahren will muss man sowieso mit der ganzen Leidenschaft Auto dabei sein würde ich sagen :-)
Danke für die Hinweise ^^ Viele Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Hi im Forum,
Tip achte auf ne gute karosse. Kein sichtbarer Rost und wenn du in den radläufe hinten rein drückst kein knirschen muss hart sein kräftig drücken. Dann keine bubbel Bildung auf dem Lack und der scheibenrahmen rings rum keine bubbel am Lack auch am targadach und drum rum Net schraub das Dach mal weg beim besichtigen ung guck das drunter auch kein Rost ist. Dann der querträger Unterboden auf Höhe Fahrersitz. Da gammelt es gern weg, dann die falze des unterbodens kurz vor den ersten befestigungspunkten der Achse. Da gammelts gern und wenn du mal Leistung rein packen willst schau dir die Haupt Verschraubung der Achse an sollte auch nicht rosten oder nur genz leicht flugrost haben. Karrisse ist wichtig Technik kann man ersetzen. Würde mit motorschaden kaufen egal welchen möglichst karosse 1a Motor kaputt. Da fährst dann am besten mit. Kaufs dir jetzt behalte den C1 mach den Motor in Ruhe am besten mit werkstatthandbuch Seite für Seite bei Unklarheiten fragen. Powerpacket stimmt net so ganz die streuen Serie recht nach unten so 200-220 ps. Die Charakteristik ist eher schlecht untenrum läuft er richtig ab 3000 obenrum will er nimmer ab 6000 und anfangen leicht abzubauen tut er schon bei 5600-5700. Also bei dem Gewicht einfach eine echt träge Kuh. Also powerpacket kann man das net nennen. Die Basis ist nicht die schlechteste. Aber Serie gibt's da nix gutes zu berichten über Power. Selbst wenn man 68 ps gewöhnt ist hat man denke ich eine andere Erwartungshaltung von der Leistung der Supra.
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Wichtige Utensilien. Motorheber bekommt man preiswert bei eBay und taugt schon, Hebebühne und ne Halle wo die Hebebühne rein passt. Optional was besser geht wie motorheber, 2 getriebeheber Getriebe raus und dann ne Seilwinde an die Decke und den Motor grad nach oben raus.
Des wären die grobanschaffungen für ne Supra. Haste ein bedeutend leichteres leben.
![]() |
#13 |
|
Die Halle ist vorhanden, Motorkran hab ich auch, leider fehlt noch eine Hebebühne, aber die werde ich mir auch bald mit meinem Schrauberkumpeln holen
![]() Das mit der Power hätte ich jetzt nicht gedacht, mein C1 zieht gleichmäßig durch ab 2000 U/Min bis 6000 ich glaub max Drehmoment liegt bei 4250 U/Mins mit 90nm oder so. Ich bin ja nun noch keine Supra gefahren, ich lasse mich einfach von der Leistung überraschen, aber auch 200PS müssen unter kontrolle gehalten werden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
[NSH]Chefkoch
|
Meine, die Du Dir am Freitag ansehen willst, sollte so bei 280 PS liegen. und die ist ohne Einschränkungen fahrbereit.
Für massives tuning, kannste dir dann einen defekten Motor zulegen, die gibts für wenige hundert Eur. und baust den von Grund neu auf. Und kannst Dich zwischenzeitlich schon ans Suprafahren gewöhnen. Wenn man sich Kernschrott kauft, und den komplett neu aufbaut vergeht einem schnell die Lust an der Supra. Immer nur schrauben und nie fahren ist eine beschissene Art seine Freizeit zu verbringen. Gruß, TF PS. Meine rote Supra ist Rostfrei! |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
@ Bill
Servus und Willkommen bei den Verrückten ![]() Wie schon meine Supra Kollegen geschrieben haben, solltest du lieber ein paar Euro´s mehr investieren und besonders auf die Karosserie achten das sie in nem guten Zustand ist. Viel Glück bei der Suche und Gruß von nem Lokführer ![]() |
![]() |
![]() |