![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Verbrauch zu hoch???
Ich finde dass meine Lady etwas zu viel schluckt. 15L/100km bei ruhiger Fahrweise. Normal sollte sie doch so bei 12 liegen. So wars auf jedenfall bei meiner non Turbo. Bei 350km ist der Tank leer. Leerlaufdrehzahl ist zu hoch und geht erst nach ca. 10sek. auf normal. Hatte den ISC schon mal abgeklemmt und auf 800U/min eingestellt. Verbrauch hat sich dadurch jedoch nicht verändert. Sind vielleicht die Düsen undicht?
Was schlucken eure denn so, mal zum Vergleich bei stock AT Bj.89 150tkm. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Verbrauch zu hoch???
Es hängt stark vom Fahrprofil ab, schau in meine Sig und click mal, da siehst 'ne Statistik von fast 5km, ist 'ne CH NT Turbo.
Die letzte Tankfüllung ist allerdings nicht so ganz richtig da ich davor nicht vollgetankt hab. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Im Stadtverkehr hab ich auch 15l .Allerdings auf der Autobahn mit durchschnittlich 160-180 km/h reicht der Tank für 597 km.(Erste mal Aufleuchten der blöden roten Birne :-) )
AT /BJ 90 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
9 Liter bei konstant 100 auf der Autobahn. Ruhige Fahrweise und 15 Liter finde ich hoch. Stadtverkehr so 12..13 Liter.
Mir fällt noch die Kaltstarteinspritzung als Fehlerquelle ein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
Haben auch ne komplett falsche Leerlaufdrehzahl.
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Sprich wie weit fährt er, welche Strecke fährt er, wie oft muss er verzögern/beschleunigen... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
12-13 L inne City bei/nach Straßenverkehrsordnung!
25-30 L bei Gaaaaaaaaaasssssssssssssssss!
kann von niemanden überholt werden." Geändert von Andreas Köster (09.05.2011 um 19:54 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Stecker vom ISC Ventil ab, dann mit minus an die mittleren Kontakte und mit plus im oder gegen den Uhrzeigersinn, je nach dem DZ hoch oder runter, kurz die Pinne berühren und mit dem Drehzahlmesser die Leerlaufdrehzal einstellen. Ist aber nur zum testen, da dir sonst der Motor bei Kaltstart abstirbt oder man muss ständig Zwischgas geben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Junger Hüpfer
|
Alles klar. Das werd ich mal machen. Ich hab nämlich das Gefühl das mein ISC-Ventil nicht im "Takt" ist.
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Wie gesagt ist nur zum testen ob der ISC Ventil überhaupt funktioniert. Sobald der Stecker wieder drauf kommt, regelt das Steuergerät wieder das ISC Ventil und alles ist wie zuvor.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Mein Tipp wäre mal die Lambdasonde zu testen, ob die Lambdaregelung funktioniert siehst Du am einfachsten an der Klemme VF im Diagnosestecker, bei leicht erhöhter Drehzahl sollten da 2,5V anliegen. (gegen E1 gemessen)
Eine defekte Lambdasonde wirft keinen Fehlercode aus, auch wenn es diesen Fehlercode in der Tabelle gibt. Bei mir war das so, das das Lambdasondensignal immer auf 0 Volt war, das interpretiert die ECU so, daß das Gemisch zu mager ist. greetz Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Hab die Lambdasonde zwar noch nicht gemessen aber schon mal ausgetauscht |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Soo muss mich leider auch über meinen Verbrauch beschweren...
Supra stand nun Vollgetankt 6 Monate, zudem hab ich eine neue Lamda von NTK eingebaut (wie hier im Forum beschrieben). Nun bin ich gerade mal 170 km gefahren und mein Tank ist knapp unter hälfte... Ich meine das war früher irgendwie nicht so ![]() Kann es an der neuen Lamda liegen? Oder ist der Sprit schlecht? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
oder krampf im gasfuss................
![]() |