Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2011, 04:11   #1
DK96
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DK96
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: München
Beiträge: 2.791
iTrader-Bewertung: (6)
DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
CT26/62

Was darf ich denn von dem Ding erwarten.
Peripherie ist eigentlich vorbereitet:
Lex, Benzinpumpe, 3Zoll Auspuff...
Bekomme ich endlich meine "...an die 350?"
PS natürlich, wobei Km/h geiler wären.
__________________
Gruss, D.
DK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 07:21   #2
stefankerth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von stefankerth
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.777
iTrader-Bewertung: (29)
stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: CT26/62

Hallo, ich habe ein 60-1 bin im moment bei ca. 420 PS bei 1 bar druck
__________________
_
Teile & Hilfestellung rund um die Supra.....
K's Technik & Tuning - Shop
Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe
Facebook Saisontreffen Gruppe
stefankerth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 10:09   #3
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: CT26/62

Deine 350 PS wirste wohl locker erreichen. Mein 60-1 kommt so ab 3000upm, da wird dein 62er so ab 3300 od. 3500 upm kommen.
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 14:24   #4
DK96
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DK96
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: München
Beiträge: 2.791
iTrader-Bewertung: (6)
DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: CT26/62

Chris hat da was verwechselt, ist doch ein 60er.
Aber so um die 400 ist ok für mich.
__________________
Gruss, D.
DK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 18:17   #5
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: CT26/62

Zitat:
Zitat von DK96 Beitrag anzeigen
Chris hat da was verwechselt, ist doch ein 60er.
Aber so um die 400 ist ok für mich.
Ich fahr das Fritzinger und hab mit 1,2bar ca. 400 PS.
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 18:49   #6
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: CT26/62

Zitat:
Zitat von stefankerth Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe ein 60-1 bin im moment bei ca. 420 PS bei 1 bar druck
aber du fährst nen T04 60-1 full upgrade oder??? ct26 60-1 bringt doch nicht ganz soviel oder?
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 22:00   #7
Wachmann
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Wachmann
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Rosenheim (Bayern)
Beiträge: 3.073
iTrader-Bewertung: (19)
Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: CT26/62

Hatte den 62-1 und der brachte damals schon gut leistung, und das bei nur 0,5bar LD.

Was die meisten vergessen ist dass der Lader nicht nur mehr Druck liefert sondern bei selbem Druck wie der Serienlader schon erheblich mehr LUFTMENGE liefert. Das macht eine Menge aus.

Übrigens, mein 62-1 kam schon gut vor 3000U/min


Manuel89 hat ihn jetzt, evtl. schreibt er mal was dazu hier.
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 22:23   #8
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: CT26/62

ja was hat der gekostet? passt der gut an abgaskrümmer usw.
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 22:52   #9
Wachmann
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Wachmann
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Rosenheim (Bayern)
Beiträge: 3.073
iTrader-Bewertung: (19)
Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: CT26/62

Den 62-1 gibts nichtmehr. Baut keiner mehr.
Der hat wirklich Plug&Play an den Motor gepasst.
Super Teil!
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 02:40   #10
Toyota Supra
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toyota Supra
 
Registriert seit: Jul 2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 3.730
iTrader-Bewertung: (12)
Toyota Supra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: CT26/62

Was bedeutet eigentlich das 62-1?
__________________
Toyota for ever!

Toyota Supra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 21:15   #11
Bernhard
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berchtesgaden
Beiträge: 211
iTrader-Bewertung: (0)
Bernhard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: CT26/62

Zitat:
Zitat von Wachmann Beitrag anzeigen
Hatte den 62-1 und der brachte damals schon gut leistung, und das bei nur 0,5bar LD.

Was die meisten vergessen ist dass der Lader nicht nur mehr Druck liefert sondern bei selbem Druck wie der Serienlader schon erheblich mehr LUFTMENGE liefert. Das macht eine Menge aus.

Übrigens, mein 62-1 kam schon gut vor 3000U/min


Manuel89 hat ihn jetzt, evtl. schreibt er mal was dazu hier.
Fürchte das haut nicht hin. Bei gleichem Ladedruck strömt bei gleicher Ansauggeometrie die gleiche Luftmenge in die Brennräume. Woher sollte der Unterschied in der Luftmenge auch kommen? Nur ein höherer Ladedruck kann die Luftmenge erhöhen oder ein geringerer Strömungswiderstand der gesamten Ansauggeometrie. Dann "flutscht" die Luft quasi leichter durch.
__________________
Bernhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 21:27   #12
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: CT26/62

Zitat:
Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
Fürchte das haut nicht hin. Bei gleichem Ladedruck strömt bei gleicher Ansauggeometrie die gleiche Luftmenge in die Brennräume. Woher sollte der Unterschied in der Luftmenge auch kommen? Nur ein höherer Ladedruck kann die Luftmenge erhöhen oder ein geringerer Strömungswiderstand der gesamten Ansauggeometrie. Dann "flutscht" die Luft quasi leichter durch.
Grösserem verdichter
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 12:54   #13
stefankerth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von stefankerth
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.777
iTrader-Bewertung: (29)
stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: CT26/62

Zitat:
Zitat von dreas Beitrag anzeigen
aber du fährst nen T04 60-1 full upgrade oder??? ct26 60-1 bringt doch nicht ganz soviel oder?
zu 1 ja, zu 2
__________________
_
Teile & Hilfestellung rund um die Supra.....
K's Technik & Tuning - Shop
Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe
Facebook Saisontreffen Gruppe
stefankerth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 16:18   #14
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: CT26/62

ich fahr mit meinen gemachten motor 60-1 lader und lex riemer kit mit 1 bar und komm einen 343 PS starken Bmw e46 m3 nur schwer hinter her!!! weiss nicht genau bei welcher leistung ich momentan liege!!!!
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 00:36   #15
DK96
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DK96
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: München
Beiträge: 2.791
iTrader-Bewertung: (6)
DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: CT26/62

Zitat:
Zitat von dreas Beitrag anzeigen
ich fahr mit meinen gemachten motor 60-1 lader und lex riemer kit mit 1 bar und komm einen 343 PS starken Bmw e46 m3 nur schwer hinter her!!! weiss nicht genau bei welcher leistung ich momentan liege!!!!
Naja, Du könntest schon mehr Leistung haben als der M3, aber die Dinger sind schon recht fix. Gleichstarke Turbos verlieren gerne gegen Sauger.
Auf der Bahn solltest Du ihn aber eigentlich immer kriegen, anderenfalls musst Du Dir nochmal Dein Setup im Detail anschauen.
Hast Du den Auspuff geändert?
Das wär' wichtig.
__________________
Gruss, D.
DK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain