![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
BENÖTIGE EURE WEISHEIT !!
hi,
wollte mir heute mein doppel DIN radio in die supra bauen, da musste ich feststellen das der Iso stecker der von der supra kommt genau anderst rum verläuft wie der des radios. der stecker wo der strom etc. dran ist würde so nur in den iso stecker vom radio zu den boxen passen und umgekehrt. war nun schon im media markt weil ich dachte das man evtl. einen adapter zwischen schalten muss, jedoch sagte der verkäufer das es so einen adapter nicht geben würde ( also sollte der Anschluss von meinem Auto her falsch sein ). jetzt meine eigendliche frage... ist die Belegung nun in meinen auto falsch oder gibt es doch irgendwelche Adapter für die belegung um zu drehen??? oder muss ich nun alles einzeln aneinander legen?? ![]() Ps. ist an einer MK4 und ich konnte mit der suchenfunktion einfach nix finden! gruß daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: BENÖTIGE EURE WEISHEIT !!
warum so problematisch 90 % der Radios musst du einzeln zusammen stricken. meine Idee, kauf dir kabeldiebe und schließe die kabel einzeln an und gut ist. da würde ich mir gar kein abbrechen bei ist doch schnell erledigt. Durch die Kabeldiebe bleiben sogar die stecker heil.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
nein dann müsstest du ja die Kabel zerschneiden.
Es gibt kabelklemmen zu kaufen die ddu auf das kabel klickst und der sich sozusagen nen bypass davon holt. ![]()
![]() |
#5 |
Dr. Sommer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
habe noch ein Bild eingefügt die schneiden sich durch die isolierung alleine durch.
Bastel ich immer so und funktioniert
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Klar gibt es einen Adapter auf ISO. Hab so einen drin. Glaub der war von Conrad.
Edit: http://www.conrad.de/ce/de/product/3...erkabel-Toyota Der sollte es sein. Schau nochmal auf dein Originalradio, bei meinem von ner 92er Mk3 passt der.
Geändert von gitplayer (27.01.2011 um 15:51 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Und wenn der nicht passt, hier gibt's noch nen anderen:
http://www.conrad.de/ce/de/product/3...TOYOTA/0307015 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
@Toschi: ja, die funktionieren. Heissen Stromdiebe, nich Kabeldiebe
![]() ![]() is aber Pfusch deluxe... die Dinger führen über kurz oder lang zu Kabelbruch und dann hast den (Kabel)Salat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
sry dann Strom diebe ^^
Also ich habe die teilweise seit jahren verbaut und keine Probleme mit Kabelbrüchen nichts. Ich meine du hast hinterm Radio auch nicht das Problem das die sich sonst wie bewegen
![]() |
#12 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Was Tyrandiel schreibt, stimmt schon.
Die "stromdiebe" schneiden sich nicht nur durch die isolierung, sondern auch gerne gleich ein paar äderchen des kabels mit durch. zum einen haste dann an der stelle ne querschnittsverjüngung, und zum anderen bricht es da wirklich gerne dann irgendwann mal durch. Adapter gibt es eigentlich für alle variationen. Das die im Media-Markt sagen "gibts nicht", wundert mich hingegen nicht. ![]()
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
also Stromdiebe, wären ne alternative aber nicht das non+ultra mmhhh.
Das die im Media Markt nicht so den Plan haben wundert mich nicht, was bei dennen nicht im Katalog steht gibts automatisch auch nicht ( Ausnahmen ausgeschlossen )! aber ist das normal das die Stecker genau falsch herum sind? also der eine von strom hat ja den ( ich nenne Ihn mal Zapfen ) oben und der Boxenstecker hat den Zapfen in der mitte. ( vom Radio ) und von der Supra hat der Stromstecker den Zapfen in der Mitte und die Boxen oben! ich muss jetzt mal am Wochenende messen wo was und wie belegt ist, bevor da was abraucht, vieleicht hat auch schon der Vorbesitzer dran herum gepfuscht sieht aber eigendlich nicht so aus ![]() gruß daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Media markt oder Saturn brauchst du nie fragen! die haben mir gesagt das passt alles! hats natürlich nicht!
bin dan zum atu und hab da wirklich auf anhieb von dem verkäufer den richtigen stecker bekommen! Das erste und letzte mal das beim atu was funktioniert hat! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Das Resultat war, daß ich irgendwann auf einmal keine Tachobeleuchtung mehr hatte, das rechte Rücklicht komplett tot war, wie auch der rechte vordere Scheinwerfer. Gab man dem Armaturenbrett nen Tritt, ging's wieder. ![]() Auf der Suche nach dem Fehler bin ich dann auf diese Verbinder gestoßen und siehe da, wenn man an einem bestimmten gewackelt hat, ging die Beleuchtung an und aus. Also raus mit dem Scheiß, gscheit zusammengelötet und isoliert. Problem gelöst. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |