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Alt 29.01.2011, 12:01   #1
Guglielmo
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Welche ZKD???

Gude welche ZKD soll ich auf meinNeu überholten Motor fahren.....

HKS Bead (2.0mm thick, 86mm bore)
HKS Bead (3.0mm thick, 86mm bore)
HKS Stopper (2.0mm thick, 86mm bore)
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Alt 29.01.2011, 12:25   #2
PaDDy
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AW: Welche ZKD???

Ich denke die 2.0mm Bead reicht erstmal, solang du nicht über 550PS gehst
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Alt 29.01.2011, 18:30   #3
Aquanote
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AW: Welche ZKD???

http://www.supramania.com/forums/sho...ness-selection

http://www.100pro-ersatzteile.de/SHO...b2d9ab4c61b39e

http://www.daparto.de/Artikeldetails...77e89c4fcb6b82

bitte danke
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Alt 29.01.2011, 19:10   #4
Stefan Payne
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AW: Welche ZKD???

Zitat:
Zitat von Guglielmo Beitrag anzeigen
Gude welche ZKD soll ich auf meinNeu überholten Motor fahren.....

HKS Bead (2.0mm thick, 86mm bore)
HKS Bead (3.0mm thick, 86mm bore)
HKS Stopper (2.0mm thick, 86mm bore)
86mm Bohrung bei 'nem 7M??
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Alt 30.01.2011, 13:37   #5
Amtrack
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AW: Welche ZKD???

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
86mm Bohrung bei 'nem 7M??

Ja, die HKS MZKDs haben wirklich 86er Bohrung -gefällt mir auch nicht soooo gut vonwegen Kanten im Brennraum und Klopfgefahr.

Greddy und Cometic bieten aber auch andere Bohrungen an.
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Alt 30.01.2011, 14:10   #6
pmscali
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AW: Welche ZKD???

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Ja, die HKS MZKDs haben wirklich 86er Bohrung -gefällt mir auch nicht soooo gut vonwegen Kanten im Brennraum und Klopfgefahr.
ja aber gerade solche kanten führen zu verwirbelungen und einer besseren gemischaufbereitung was zu weniger klopfen führen kann, stichwort: quetschkanten


mfg.pete
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Alt 31.01.2011, 06:42   #7
pmscali
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AW: Welche ZKD???

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
Es geht da nicht um die Quetschkanten vom Kopf, sondern um die zu großen Bohrungen der MZKD`s.
Was ja wirklich zu diesen Hitzestaus führen muß!

Das glaub ich dem Shadow ohne weiteres und schließe mich demnach voll an.
mh.. ich denke aber persönlich net das das was ausmacht. kann aber was drann sein, aber warum gibs den eigentlich die dichtungen mit der 86er bohrung?
wenn der 7m nur 84 hat?

mfg.pm
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Alt 31.01.2011, 07:52   #8
bitsnake
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AW: Welche ZKD???

Weil HKS mal Tuning-Kolben mit 86mm gefertigt hatte. Das ist wohl das größte was geht am 7M bevor die Wände zu dünn werden. .
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
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Alt 31.01.2011, 20:29   #9
pmscali
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AW: Welche ZKD???

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
Ist jetzt aber die Kopfdichtung im Radius 1mm größer wie die Bohrung, ist das ja ein "Strömungsungünstiger Absatz", zwischen Kopf und Block.
Also wird auch dorthin eine zwar kleine menge Abgase reingedrückt, anstatt über die Auslassventile, derren Öffnungszeit ja auch begrenzt ist.
ich bin aber ingenieur, aber halt für kfz technik, und ich denke das du dir da zuviel gedanken machst...

mfg.pete
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Alt 01.02.2011, 11:25   #10
Stefan Payne
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AW: Welche ZKD???

Also ich würde so eine Dichtung bei meinem Motor, wenn ich ihn noch mal aufbauen werden würde, nicht verbauen wollen.
Da sollte schon was rein, da halbwegs zu der vorhandenen Bohrung passt.
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Alt 01.02.2011, 12:51   #11
Amtrack
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AW: Welche ZKD???

Sach ich ja, Cometic -> 84mm

Wobei da dann beim 2. Übermaß die ZKD in den Brennraum reinragt - auch nicht besser
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Alt 01.02.2011, 13:11   #12
gitplayer
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AW: Welche ZKD???

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Wobei da dann beim 2. Übermaß die ZKD in den Brennraum reinragt - auch nicht besser
Dremel!
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Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 29.01.2011, 13:43   #13
Guglielmo
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AW: Welche ZKD???

Standart Kolben verbaut möchte ca 1.0 bar ladedruck fahren wenn es keine probleme gibt mit Zündaussetzern
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Alt 29.01.2011, 15:14   #14
Aquanote
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AW: Welche ZKD???

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen

Ansonsten würde ich mich von 1mm normaler Kopfdichtungsstärke ausgehen, mit dazugerechneten abtragen des Kopfes und Blocks.
Von daher sollte eine 2mm noch dufte sein wenn z.b der Kopf 4/10 und der Block 2/10mm geplant worden sein.
aber eine 1,6mm wäre dann natürlich Optimal.

[/b]
keine Ahnung wer mal damit angefangen hat zu sagen das die Seriendichtung 1mm stark ist..jedenfalls ist das falsch!

die Seriendichtung ist 1.37mm, eingebaut und gepresst.

eine 1.2mm HKS Dichtung erhöht somit die Kompression selbst bei nicht geplantem Block und Kopf.
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Alt 29.01.2011, 18:32   #15
Eclipse
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AW: Welche ZKD???

In der FAQ steht das echt so. Aber das kann net sein, da die Ajusa 1,37 mm dick ist wenn sie aus der Verpackung kommt Kann ja dann net genauso dick bleiben wenn sie verbaut ist Dann wäre es ja ne Metall Dichtung

Details
Durchmesser [mm]: 87,5
Breite [mm]: 160
Länge [mm]: 600
Dicke/Stärke [mm]: 1,3
Gewicht [g]: 305
nur in Verbindung mit: 81014600
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