![]() |
Welche ZKD???
Gude welche ZKD soll ich auf meinNeu überholten Motor fahren.....
HKS Bead (2.0mm thick, 86mm bore) HKS Bead (3.0mm thick, 86mm bore) HKS Stopper (2.0mm thick, 86mm bore) |
AW: Welche ZKD???
Ich denke die 2.0mm Bead reicht erstmal, solang du nicht über 550PS gehst :)
|
Standart Kolben verbaut möchte ca 1.0 bar ladedruck fahren wenn es keine probleme gibt mit Zündaussetzern
|
Zitat:
die Seriendichtung ist 1.37mm, eingebaut und gepresst. eine 1.2mm HKS Dichtung erhöht somit die Kompression selbst bei nicht geplantem Block und Kopf. |
Zitat:
ich hab´s jetzt nicht gelesen, zuviel text. fazit? |
|
In der FAQ steht das echt so. Aber das kann net sein, da die Ajusa 1,37 mm dick ist wenn sie aus der Verpackung kommt ;) Kann ja dann net genauso dick bleiben wenn sie verbaut ist ;) Dann wäre es ja ne Metall Dichtung :D
Details Durchmesser [mm]: 87,5 Breite [mm]: 160 Länge [mm]: 600 Dicke/Stärke [mm]: 1,3 Gewicht [g]: 305 nur in Verbindung mit: 81014600 |
Zitat:
|
Grade drum kann das net passen. Wenn die neu 1,4 mm haben, dann haben sie im verbauten Zustand weniger, weil sie gequetscht werden.
|
Zitat:
Ja, die HKS MZKDs haben wirklich 86er Bohrung -gefällt mir auch nicht soooo gut vonwegen Kanten im Brennraum und Klopfgefahr. Greddy und Cometic bieten aber auch andere Bohrungen an. |
Zitat:
mfg.pete |
Zitat:
wenn der 7m nur 84 hat? mfg.pm |
Weil HKS mal Tuning-Kolben mit 86mm gefertigt hatte. Das ist wohl das größte was geht am 7M bevor die Wände zu dünn werden. .
|
Zitat:
mfg.pete |
Zitat:
denk halt das es keinen sinn macht wegen evtl. 2 ps verlust sich da ewig nen kopf zu machen, dazu gesehn sollte man auch mal auf die verfügbarkeit und preis der 86mm dichtung schauen. mfg.pete |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr. |