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Alt 21.07.2010, 21:14   #1
Johnnybravo87
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Johnnybravo87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ventildeckeldichtung / Zündkerzendichtung

Sooo, supraparts hat mir nun Ventildeckeldichtungen geschickt aber er meint ich brauch die dichtung in der mitte nicht, die bei den zündkerzen.

Was soll ich da tun? Dichtmasse?? oder wie habt ihr das gelöst als ihr die VDD gewechselt habt???

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Alt 21.07.2010, 21:30   #2
Tyandriel
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AW: Ventildeckeldichtung / Zündkerzendichtung

welche Dichtung in der Mitte???
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Alt 21.07.2010, 21:31   #3
bear_
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AW: Ventildeckeldichtung / Zündkerzendichtung

meinst du die 11219 ???

http://www.toyodiy.com/parts/p_E_198...MVZC_1104.html

ist das kapput ?? oder nicht vorhanden...
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Alt 21.07.2010, 21:41   #4
Johnnybravo87
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AW: Ventildeckeldichtung / Zündkerzendichtung

Zitat:
Zitat von bear_ Beitrag anzeigen
meinst du die 11219 ???

genau die.. is total bröcklig und am auseinanderfallen, un der supraparts meint die kann ich mir sparen die bringt eh nix... ^^
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Alt 21.07.2010, 21:46   #5
bear_
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pffff... was soll man da sagen....

meine war auch nicht mehr 100%ig frisch...

aber rundherum und an den Löchern von diesen Monster 14er Schrauben war überall noch etwas Dichtgummi ---> zack, wieder rein...

Wenn die VDD's derart pissen, dass es die Kerzenlöcher füllt, muss man da eh ran...

wie du willst
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Alt 21.07.2010, 21:48   #6
Wachmann
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AW: Ventildeckeldichtung / Zündkerzendichtung

Hat er zumindest teilweise recht.

Mach die großen Schraubeneinsätze mit dem Innensechskant raus mit denen die Dichtung am Kopf festgeschraubt ist. Die Dichtung schmeißt Du weg und unter die Schraubeneinsätze machst Du jeweils einen Kupferring in passender Größe. Die Dinger wieder festgezogen und gut ists. Da läuft dann kein Öl mehr raus.
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Alt 21.07.2010, 21:48   #7
bear_
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AW: Ventildeckeldichtung / Zündkerzendichtung

wenn du jemanden kennst der gut mit suprasport kann:

http://www.suprasport.com/LIPP-Spark...ver_p_212.html
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Alt 21.07.2010, 21:48   #8
Tyandriel
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AW: Ventildeckeldichtung / Zündkerzendichtung

@ Helter:
lass das mit dem Alu und nimm gleich Stahl. Die Wandstärke bei den mittleren Löchern ist so gering, das ist mit Stahl schon unschön instabil.
Das originale Blech hat diese Sicken drin, das macht schön steif. Beim platten Blech knickt Dir das ratz fatz ab.
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Alt 21.07.2010, 21:48   #9
Johnnybravo87
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AW: Ventildeckeldichtung / Zündkerzendichtung

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
Ich werde da ein Aluminium blech nehmen.
Die Alte Plastik als Vorlage zu Aufzeichen.
Dann mit einem Stufenbohrer gut die Löcher vorbohren, die Feinarbeit mit einem Dremel rauseiern.
ja so hats mein kumpel auch vor.. weil die alte hat sich aufgelöst un is stückchenweise auseindergebrochen nur vom ansehen ^^
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Alt 21.07.2010, 21:51   #10
gitplayer
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AW: Ventildeckeldichtung / Zündkerzendichtung

Ich hab eins aus Edelstahl.

Du brauchst aber dazu noch O-Ringe für die Ölstopfen, weil das Originalteil mit Gummi beschichtet ist und somit als Dichtung wirkt.

Du kannst das Teil auch ganz weglassen und nur O-Ringe unter die Stopfen machen, hast dann halt keine Möglichkeit mehr die Halter für die Zündkabel anzubringen.
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Zitat:
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Alt 21.07.2010, 21:52   #11
Andreas-M
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AW: Ventildeckeldichtung / Zündkerzendichtung

der einzige sinn ist das die kerzenstecker da noch mal drin festgehalten werden. hat man das mittlere blech nicht, steht der kerzenstecker halt frei ohne gehalten zu werden (außer auf der kerze selber natürlich).
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 21.07.2010, 21:54   #12
Tyandriel
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AW: Ventildeckeldichtung / Zündkerzendichtung

hab hier tolles Loctite 511 Gewindeschmotz, geht das auch für die Stopfen? Oder doch lieber bei den Stopfen Dirko unter das Valley Cover?
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Alt 21.07.2010, 21:55   #13
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Scheiß auf Dichtmasse, nimm O-Ringe.
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Zitat:
Zitat von George Orwell
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Alt 21.07.2010, 21:55   #14
Johnnybravo87
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Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
der einzige sinn ist das die kerzenstecker da noch mal drin festgehalten werden. hat man das mittlere blech nicht, steht der kerzenstecker halt frei ohne gehalten zu werden (außer auf der kerze selber natürlich).

ja mein kumpel meinte, da laufen dann halt die kerzen voller öl... aber wenn ich eh neue VDD rfeinmache dürfte da eig nix passieren oder?
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Alt 21.07.2010, 21:57   #15
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Zitat:
Zitat von Johnnybravo87 Beitrag anzeigen
ja mein kumpel meinte, da laufen dann halt die kerzen voller öl... aber wenn ich eh neue VDD rfeinmache dürfte da eig nix passieren oder?
Die Kerzen laufen voller Öl, weil die Stopfen undicht sind.
Und die sind undicht, weil dein Blech weggegammelt ist.

Ist das alles so kompliziert?
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Zitat:
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