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#1 |
Registrierter Benutzer
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Ventildeckeldichtung / Zündkerzendichtung
Sooo, supraparts hat mir nun Ventildeckeldichtungen geschickt aber er meint ich brauch die dichtung in der mitte nicht, die bei den zündkerzen.
Was soll ich da tun? Dichtmasse?? oder wie habt ihr das gelöst als ihr die VDD gewechselt habt??? ![]()
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Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. ![]() |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ventildeckeldichtung / Zündkerzendichtung
meinst du die 11219 ???
http://www.toyodiy.com/parts/p_E_198...MVZC_1104.html ist das kapput ?? oder nicht vorhanden... |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ventildeckeldichtung / Zündkerzendichtung
genau die.. is total bröcklig und am auseinanderfallen, un der supraparts meint die kann ich mir sparen die bringt eh nix... ^^
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ventildeckeldichtung / Zündkerzendichtung
pffff... was soll man da sagen....
meine war auch nicht mehr 100%ig frisch... aber rundherum und an den Löchern von diesen Monster 14er Schrauben war überall noch etwas Dichtgummi ---> zack, wieder rein... Wenn die VDD's derart pissen, dass es die Kerzenlöcher füllt, muss man da eh ran... wie du willst |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ventildeckeldichtung / Zündkerzendichtung
Hat er zumindest teilweise recht.
Mach die großen Schraubeneinsätze mit dem Innensechskant raus mit denen die Dichtung am Kopf festgeschraubt ist. Die Dichtung schmeißt Du weg und unter die Schraubeneinsätze machst Du jeweils einen Kupferring in passender Größe. Die Dinger wieder festgezogen und gut ists. Da läuft dann kein Öl mehr raus. |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ventildeckeldichtung / Zündkerzendichtung
wenn du jemanden kennst der gut mit suprasport kann:
http://www.suprasport.com/LIPP-Spark...ver_p_212.html |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ventildeckeldichtung / Zündkerzendichtung
@ Helter:
lass das mit dem Alu und nimm gleich Stahl. Die Wandstärke bei den mittleren Löchern ist so gering, das ist mit Stahl schon unschön instabil. Das originale Blech hat diese Sicken drin, das macht schön steif. Beim platten Blech knickt Dir das ratz fatz ab. |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ventildeckeldichtung / Zündkerzendichtung
ja so hats mein kumpel auch vor.. weil die alte hat sich aufgelöst un is stückchenweise auseindergebrochen nur vom ansehen ^^
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ventildeckeldichtung / Zündkerzendichtung
Ich hab eins aus Edelstahl.
Du brauchst aber dazu noch O-Ringe für die Ölstopfen, weil das Originalteil mit Gummi beschichtet ist und somit als Dichtung wirkt. Du kannst das Teil auch ganz weglassen und nur O-Ringe unter die Stopfen machen, hast dann halt keine Möglichkeit mehr die Halter für die Zündkabel anzubringen. |
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#11 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Ventildeckeldichtung / Zündkerzendichtung
der einzige sinn ist das die kerzenstecker da noch mal drin festgehalten werden. hat man das mittlere blech nicht, steht der kerzenstecker halt frei ohne gehalten zu werden (außer auf der kerze selber natürlich).
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ventildeckeldichtung / Zündkerzendichtung
hab hier tolles Loctite 511 Gewindeschmotz, geht das auch für die Stopfen? Oder doch lieber bei den Stopfen Dirko unter das Valley Cover?
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ventildeckeldichtung / Zündkerzendichtung
Scheiß auf Dichtmasse, nimm O-Ringe.
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#14 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Ventildeckeldichtung / Zündkerzendichtung
Zitat:
ja mein kumpel meinte, da laufen dann halt die kerzen voller öl... aber wenn ich eh neue VDD rfeinmache dürfte da eig nix passieren oder?
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#15 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Ventildeckeldichtung / Zündkerzendichtung
Zitat:
Und die sind undicht, weil dein Blech weggegammelt ist. Ist das alles so kompliziert? ![]() |
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