|  | 
|  | 
|  18.01.2010, 12:45 | #1 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				Vorstellung
			 Hallo zusammen Ich lese schon längere Zeit in diesem Forum mit und habe mich jetzt entschlossen, mich anzumelden. Der Grund ist einfach: Ich habe mir in den Kopf gesetzt, eine MK3 zu kaufen. Dieses Modell gefällt mir schon seit Jahren. Automässig bin ich nicht ganz ein unbeschriebenes Blatt  Ich besitze einerseits einen 91er MR2 SW20, welcher in Eigenregie am Laufen gehalten wird:  Andererseits eine 92er Celica Turbo Carlos Sainz (Foto nicht ganz aktuell):  Im Alltag bewege ich seit kurzem einen 88er Camry 2000 Sportswagon:  Wie ihr seht, bin ich designtechnisch in den 90er Jahren hängen geblieben. Nun zu meinem Anliegen: Wie gesagt, bin ich schraubermässig kein Neuling, obwohl ich beruflich in einem anderen Metier tätig bin. Wie steht ihr dazu, eine MK3 mit Kopfdichtungsschaden zu kaufen? Das Auto ist sonst servicegepflegt und ab MFK 2009 mit einem km-Stand von knapp 160'000km. | 
|   |   | 
|  18.01.2010, 13:06 | #2 | 
| Mr. TNT Registriert seit: Jan 2003 Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX 
					Beiträge: 10.328
				 iTrader-Bewertung: (7)   | 
				
				AW: Vorstellung
			 Hallo blackrose! Herzlich willkommen bei den verrückten.....  Von wo genau biste denn? Zum Kauf einer MKIII mit Kopfdichtungsschaden: Die Frage ist, wie sieht die ganze Karosse aus, Innenreum. Und, ist es nur die Kopfdichtung, ist der Rest vom Motor i.O? Wennde schonmal etwas ähnliches wie Kopfrevision gemacht hast, dann sehe ich keine Probs. Hier wird Dir geholfen.....  
				__________________ Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 | 
|   |   | 
|  18.01.2010, 13:10 | #3 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: Vorstellung
			 Hallo Bleifuss... Bin aus der Innerschweiz, Kanton Obwalden...Start einer jeden Pässetor...  Hatte an meinem letzten Alltagsauto die Kopfdichtung gemacht. OK zwei Zylinder weniger und die Hälfte an Hubraum, aber mit Werkstattbuch und Geduld traue ich mir das durchaus zu. Der Wagen sieht eigentlich nicht schlecht aus, zumindest würde mir der optische Zustand im Moment genügen. Der Motor läuft noch, allerdings muss ich das gute Stück zuerst begutachten gehen. | 
|   |   | 
|  18.01.2010, 13:23 | #4 | 
| Mr. TNT Registriert seit: Jan 2003 Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX 
					Beiträge: 10.328
				 iTrader-Bewertung: (7)   | 
				
				AW: Vorstellung
			 Oh, Schweizer  Treffen im Mai nicht vergessen!!!! Da kannste Probleme oder Restprobleme besprechen.... Wo steht denn die holde? 
				__________________ Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 | 
|   |   | 
|  18.01.2010, 13:24 | #5 | 
| Captain Slow | 
				
				AW: Vorstellung
			 Wie Bleifuss schon gesagt hat, achte in dem Fall vor allem auf den Zustand der Karosserie. Den Motor und die restliche Technik kann man immer irgendwie reparieren oder austauschen, bei Rost oder einem Unfallschaden ist das aber u.U. deutlich schwieriger. Unter http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=22440 findest du auch zur Karosserie ein paar Dinge, die man beachten sollte... 
				__________________ Wer nichts weiß, muss alles glauben. | 
|   |   | 
|  18.01.2010, 13:47 | #7 | 
| Mr. TNT Registriert seit: Jan 2003 Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX 
					Beiträge: 10.328
				 iTrader-Bewertung: (7)   | 
				
				AW: Vorstellung
			 Ahhh, ganze 20 km also? 
				__________________ Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 | 
|   |   | 
|  18.01.2010, 13:09 | #8 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: Vorstellung
			 Erstmals herzlich wilkommen.  Wenn nur die Kopfdichtung hinüber ist und der Rest super ist dann kaufen. Kopfdichtung kannst dann selber machen. Hier im Forum gibt es genügend Themen was man alles beachten soll. Außerdem gibt es eine Käuferberatung unter FAQ. | 
|   |   | 
|  20.01.2010, 20:41 | #12 | 
| Registrierter Benutzer Registriert seit: Jan 2007 Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land! 
					Beiträge: 5.944
				 iTrader-Bewertung: (22)   | 
				
				AW: Vorstellung
			 da könnte enttäuschung aufkommen,wenn der celica neen turbo hat?? wenn die lady neen zkd schaden hat,würde ich den ganzen motor überprüfen (motorlager etc. ) viel spass hier........... 
				__________________ kann von niemanden überholt werden." | 
|   |   | 
|  21.01.2010, 10:58 | #13 | |
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: Vorstellung
			 Zitat: 
  @Waisenhaustuning: Der MR2 ist, obwohl nur 2L Sauger, ziemlich spritzig, vorallem auf den Passtrassen nicht zu unterschätzen. Es mussten schon einige potente Oberklassewagen merken, dass sie nicht weg kommen...  Und jetzt warten K-Sport Gewinde und Stabis von ST auf den Einbau... | |
|   |   | 
|  21.01.2010, 11:54 | #14 | |
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: Vorstellung
			 Zitat: 
 Und 1600 KG sind fast schon ein Wunschtraum.  | |
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Vorstellung und ein paar Fragen | bear_ | Sonstiges | 20 | 07.09.2009 17:56 | 
| endlich meine vorstellung und hilfegesuch! | hondo | Technik | 20 | 03.07.2008 14:44 | 
| Vorstellung | SC_400_FAN | Off Topic | 4 | 02.05.2008 13:04 | 
| Vorstellung unserer kleinen Page | Christoph | Oldies | 1 | 12.04.2008 16:03 | 
| Vorstellung | VooDoo | Off Topic | 4 | 16.07.2005 22:49 |