![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Abgasanlagen...
Ich habe folgende Frage: Ich lese hier immer ne Menge über verschiedene Abgasanlagen für die MKIII Turbo und ich frage mich angesichts der Preise selbst für gebrauchte Anlagen, ob es nicht Sinn macht, die Pferdefüße der originalen Anlage durch einen Eigenbau zu umgehen. Bei meinen Lancia habe ich die Kats z.B. einfach durch maßgefertigte Rohre ersetzt und dasselbe würde ich jetzt bei der Supra angehen. Hat das bereits jemand mal gemacht? Beim durchstöbern des Forums wurde mehrmals hingewiesen auf den ersten Kat, der doch erheblich Leistung kostet. Das ich weiterhin ein offenes Knie montiere ist klar. Würde das bei der Supra das selbe Resultat wie eine gekaufte Anlage bringen?
Wegen der Stvzo mache ich mir mal weniger Sorgen.....
Am Öl kann der Motorschaden nicht gelegen haben, war ja keins mehr drin..... Lancia Thema 3,0 V6 Leistungsgesteigert Lancia Thema 2,0 16vTurbo SW - 1,4 Bar Ladedruck - ex Alitalia-Kugelgelagerter 35er Turbolader, WAES Lancia Thema 2,0 8v - 1,4 Bar Ladedruck- GTR Lader Lancia Delta Integrale 16v Fiat Uno Turbo 1,4 Racing - Rallyeaufbau Fiat Tipo 2,0 GT Leistungsgesteigert,Kunststoffkarosserie Suzuki Bandit ex 600er, mit 18 Jahren auf 1200er Umgebaut Cagiva Freccia 125 RR- 34 PS |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Abgasanlagen...
Hallo
Behalt ruhig erstmal deine Originalanlage ab 2. Kat...das ein Turboknie verbaut werden sollte sowie der erste Kat entfernt werden sollte hast du ja schon erkannt, dein Turbo wird es dir danken. Für den zweiten Kat empfiehlt sich m.M. nach ein 200 Zeller bis ca 350 PS, ab da wäre dann ein 100 Zeller angebracht. Ehrlich gesagt finde ich den Rest der Serienanlage gar nicht mal so schlecht.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Die Anlage von Rogers Link sieht aus wie eine Mongonoose-Anlage, zumindest vom den Teilen her, vor allem dem Mittelschalldämpfer. Und die Mongonoose hat exakt die selben Einzelteile. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Ehrenmitglied
|
Der Link ist auch ehemals Mongoose gewesen - wird jetzt unter BlueFlame vertrieben.
Hat nen angenehmen Sound, ich liebäugel auch schon damit ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Du bist auch sone "Mongonoose"!
![]() MONGOOSE heißt dat ding. ![]() Aber hast schon recht, sieht exakt aus wie die damalige mongoose. hab die anlage (mongoose) auch unter meiner alltagssupra. seit etlichen jahren, immer noch top dank guter edelstahlqualität. und schöner tiefer sonorer sound, nicht sone brülltröte. nur den mittelschalldämpfer hab ich rausgeschmissen, da sitzt jetzt der kat (100-zeller).
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Die 100 Zeller die ihr im Forum immer kauft gehen auch nur bis 350 offiziell wenn die dann mehr mitmachen ist das halt glück kommt auch drauf an wie man damit fährt. Zugelassen sind sie nur bis 350 drüber schmilzen die irgendwann einfach raus. Es gibt dann noch 100 Zeller die bis maximal 500 PS gehen die kosten dann allerdings 400 rum drüber gibt es garkeine, da müsste man dann mit 2 Flutigen Abgasanlagen Arbeiten.
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Habe auch nichts von maximaler Leistung geschrieben, meinte es auch Tempbedingt.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
ex "suprafun"
|
also die einfachen 100 zeller sind wie frank sagt nur bis ca. 350ps laut hjs. ich kann das auch bestätigen http://www.druckbuden.de/Normen.html#null bild 191 wie man auf meiner seite sieht. dauerhaft über 350 ps halten die nich aus. ist aber ebend wie frank erwähnte von der fahrweise abhängig, also wie oft man die leistung nutzt
mfg normen
![]() |