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Alt 11.01.2010, 21:17   #1
DirtyDan
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Abgasanlagen...

Ich habe folgende Frage: Ich lese hier immer ne Menge über verschiedene Abgasanlagen für die MKIII Turbo und ich frage mich angesichts der Preise selbst für gebrauchte Anlagen, ob es nicht Sinn macht, die Pferdefüße der originalen Anlage durch einen Eigenbau zu umgehen. Bei meinen Lancia habe ich die Kats z.B. einfach durch maßgefertigte Rohre ersetzt und dasselbe würde ich jetzt bei der Supra angehen. Hat das bereits jemand mal gemacht? Beim durchstöbern des Forums wurde mehrmals hingewiesen auf den ersten Kat, der doch erheblich Leistung kostet. Das ich weiterhin ein offenes Knie montiere ist klar. Würde das bei der Supra das selbe Resultat wie eine gekaufte Anlage bringen?
Wegen der Stvzo mache ich mir mal weniger Sorgen.....
__________________
Am Öl kann der Motorschaden nicht gelegen haben, war ja keins mehr drin.....
Lancia Thema 3,0 V6 Leistungsgesteigert
Lancia Thema 2,0 16vTurbo SW - 1,4 Bar Ladedruck - ex Alitalia-Kugelgelagerter 35er Turbolader, WAES
Lancia Thema 2,0 8v - 1,4 Bar Ladedruck- GTR Lader
Lancia Delta Integrale 16v
Fiat Uno Turbo 1,4 Racing - Rallyeaufbau
Fiat Tipo 2,0 GT Leistungsgesteigert,Kunststoffkarosserie
Suzuki Bandit ex 600er, mit 18 Jahren auf 1200er Umgebaut
Cagiva Freccia 125 RR- 34 PS
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Alt 11.01.2010, 21:42   #2
Waisenhaustuning
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Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: Abgasanlagen...

Hallo

Behalt ruhig erstmal deine Originalanlage ab 2. Kat...das ein Turboknie verbaut werden sollte sowie der erste Kat entfernt werden sollte hast du ja schon erkannt, dein Turbo wird es dir danken.
Für den zweiten Kat empfiehlt sich m.M. nach ein 200 Zeller bis ca 350 PS, ab da wäre dann ein 100 Zeller angebracht.
Ehrlich gesagt finde ich den Rest der Serienanlage gar nicht mal so schlecht.
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
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Alt 11.01.2010, 21:53   #3
SteveMcQueen
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AW: Abgasanlagen...

Was bringt der 200 Zeller Kat in etwa für einen Leistungszuwachs?
__________________


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Alt 12.01.2010, 00:35   #4
Roger330
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AW: Abgasanlagen...

Mach da diese drunter und dann hast Du Ruhe

http://cgi.ebay.co.uk/BLUEFLAME-STAI...item3c98f6e38d
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Alt 12.01.2010, 07:38   #5
floetenjo
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AW: Abgasanlagen...

Zitat:
Zitat von DirtyDan Beitrag anzeigen
...ob es nicht Sinn macht, die Pferdefüße der originalen Anlage durch einen Eigenbau zu umgehen...
So wie ich das hier oft gelesen habe ist der geringe Durchmesser der Rohre ja auch eben dieser Pferdefuß. An Platz 1 würde ich sagen erster Kat, dann Turboknie. Dann den zweiten Kat. Mitteltopf und Endschalldämpfer schlucken wohl keine Leistung. Daher wohl noch eher der dünne Rohrdurchmesser.
Die Anlage von Rogers Link sieht aus wie eine Mongonoose-Anlage, zumindest vom den Teilen her, vor allem dem Mittelschalldämpfer. Und die Mongonoose hat exakt die selben Einzelteile.
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Alt 12.01.2010, 18:00   #6
Snake23
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AW: Abgasanlagen...

Der Link ist auch ehemals Mongoose gewesen - wird jetzt unter BlueFlame vertrieben.
Hat nen angenehmen Sound, ich liebäugel auch schon damit
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Alt 13.01.2010, 22:25   #7
Andreas-M
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AW: Abgasanlagen...

Zitat:
Zitat von floetenjo Beitrag anzeigen
...wie eine Mongonoose-Anlage,,,
Du bist auch sone "Mongonoose"!
MONGOOSE heißt dat ding.
Aber hast schon recht, sieht exakt aus wie die damalige mongoose.
hab die anlage (mongoose) auch unter meiner alltagssupra. seit etlichen jahren, immer noch top dank guter edelstahlqualität. und schöner tiefer sonorer sound, nicht sone brülltröte. nur den mittelschalldämpfer hab ich rausgeschmissen, da sitzt jetzt der kat (100-zeller).
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 14.01.2010, 11:25   #8
Dark Shadow
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AW: Abgasanlagen...

Zitat:
Zitat von Waisenhaustuning Beitrag anzeigen
Hallo

Behalt ruhig erstmal deine Originalanlage ab 2. Kat...das ein Turboknie verbaut werden sollte sowie der erste Kat entfernt werden sollte hast du ja schon erkannt, dein Turbo wird es dir danken.
Für den zweiten Kat empfiehlt sich m.M. nach ein 200 Zeller bis ca 350 PS, ab da wäre dann ein 100 Zeller angebracht.
Ehrlich gesagt finde ich den Rest der Serienanlage gar nicht mal so schlecht.
Sorry aber das ist quatsch, die Zellenzahl hat garnichts mit der maximalen Leistung zu tun nur damit wieviel das mehr bremst und wie gut das als Kat funktioniert.

Die 100 Zeller die ihr im Forum immer kauft gehen auch nur bis 350 offiziell wenn die dann mehr mitmachen ist das halt glück kommt auch drauf an wie man damit fährt. Zugelassen sind sie nur bis 350 drüber schmilzen die irgendwann einfach raus.

Es gibt dann noch 100 Zeller die bis maximal 500 PS gehen die kosten dann allerdings 400 rum drüber gibt es garkeine, da müsste man dann mit 2 Flutigen Abgasanlagen Arbeiten.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 14.01.2010, 14:42   #9
Waisenhaustuning
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Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: Abgasanlagen...

Habe auch nichts von maximaler Leistung geschrieben, meinte es auch Tempbedingt.
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Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

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Alt 14.01.2010, 23:31   #10
supra-normen
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AW: Abgasanlagen...

also die einfachen 100 zeller sind wie frank sagt nur bis ca. 350ps laut hjs. ich kann das auch bestätigen http://www.druckbuden.de/Normen.html#null bild 191 wie man auf meiner seite sieht. dauerhaft über 350 ps halten die nich aus. ist aber ebend wie frank erwähnte von der fahrweise abhängig, also wie oft man die leistung nutzt

mfg normen
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www.druckbuden.de
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