![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Unterschiede : Japaner / ami / euro
Abend...
bin nun auch stolzer besitzer einer MK4 mit Twins ist ein japanisches modell hätte da mal folgende fragen,mal abgesehen von dem Begrenzer würde mich mal interessieren was noch anderes zu den 330 ps modellen ist. ??? alles elektonisch oder doch andere bauteile... gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro
was ich zu 100% weis ist das die Bremsen kleiner sind.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro
Jop... das habe ich auch schon gehört....
mir geht allerdings um die Motortechnik... die japaner sollen 280 ps haben,bin ich der meinung... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro
willkommen hier und trenn dich dich schon mal von den 330 ps......
__________________
kann von niemanden überholt werden." |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro
kleiner dimensionierte Bremsanlage
Lader mit Keramikschaufeln kleinere Einspritzdüsen andere Benzinpumpe Die EU-Spec-Lader kannst Du nicht 1 zu 1 einfach einsetzen, dazu müssen alle anderen Anbauteile am Krümmer mitgetauscht werden. Meine Meinung dazu: Wozu umbauen, wenn alles noch einwandfrei funktioniert? Die Serienleistungen streuen eh, da ist man mit den J-Specs mit der Serienleistung auf Augenhöhe.
__________________
Gruss Gummel '93 MKIV LHD 6Spd + Turbonetics GT-K + AEM2 + High Boost current: 26,92 PSIg @5645RPM ![]() Mitsubishi Lancer Evolution X MR + Akrapovic Titanium Exhaust + Stage 3 tuned ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Alle Unterschiede kann man nachlesen unter www.mkiv.de
Und wieso trennen von den 330PS??? die liegen am dyno +/-3% auch an... mal wieder sandindieaugenstreuenthread??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro
Zitat:
Mh, wieviel Leistung hatte die gepflegte silberne deutsche TT von Wodi? Das Teil ist definitiv nicht verheizt und noch dazu super gepflegt gewesen, hatte außerdem noch ne Blitz Nür Spec Catback und hatte um die 260 oder 280(?) PS - weiß es nimmer genau. Zumindest ewig weit von der Werksangabe weg. ![]() Das wirds sein, worauf Andreas anspielt (der auch ewig weit von der "Werks"angabe mit 600PS weglag ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro
war letztes jahr mit meiner originalen und jungfräulichen AT EU-Spec auf dem dyno; durfte jedoch nicht mal selber fahren und trotzdem hat der supraunerfahrene freundliche 328PS aufs diagramm gedrückt. wenn ich wodi wäre würde ich mal nen service machen lassen und auf dichtigkeit prüfen....
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro
Zitat:
da muss ich dich leider verbessern die von wodi lag bei 317ps soweit ich weiß in Marl es war die Silberne MkIV von sumi die importiert war die 260 ps oder so hatte ! Gruß Tim |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro
jungs, jetzt holt nicht wieder diese verstaubten argumente aus dem keller von wegen neid und so - die MKIII und MKIV sind beide tolle autos und beide werden auch oftmals von tollen leuten gepflegt und gehegt.
mit "es ist allgemein bekannt" beginnt einzig und alleine ein schauermärchen und der erzähler versucht damit seine glaubhaftigkeit zu untermauern resp andere zu verunsichern; wenn dies dann mit messbaren fakten widerlegt wird gibts ja wohl nichts hinzuzufügen. hier drin befassen sich die meisten mit ner MKIII und es sei somit erlaubt, das "vorhandene" wissen über die MKIV in frage zu stellen. nicht mehr und nicht weniger. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro
Zitat:
![]() Aber jeder, der diverse Rallye Racing und zeitgenössische Literatur besitzt, der wird sicherlich auch bemerkt haben, dass die damaligen Test MK IV nach unten gestreut haben. Wenn du eine "gute" erwischt hast ![]() ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro
Das mit dem nach unten streuen ist KEIN Supra typisches Phänomän.
Ein bekannter schraubt nur an Lambos und Ferraris, da macht er regelmäßig vor dem Tuning ein Diagramm um danach beweisen zu können, dass er der Kiste mehr Leistung verpasst hat. Zwischen 50 - 100 PS fehlen da immer zur Serienangabe. In der Regel haben die Kisten NACH dem Tuning annähernd die Serienleistung! Also befindet sich die Supra in besten Kreisen ![]()
__________________
Gruss Alex. Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, hätte ich 4 Füsse und keine 2 Hände zum lenken. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Seitenblinker, Armlehne, A-Säulenverkleidung, Koni-Dämpfer elektrisch | Buchtelino | Biete | 22 | 22.01.2010 09:40 |
Viele Supra Teile | Toshi | Biete | 30 | 14.09.2009 20:14 |
Meine Lady und diverse Teile | NightDriverXY | Biete | 86 | 20.08.2007 18:26 |
gut gemachte 91er Schalter mit viel Tuning | Buchtelino | Biete | 47 | 14.12.2005 00:02 |
Der letzte Rest, fast geschenkt | mrhydraulic | Biete | 45 | 19.12.2004 21:59 |