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Alt 02.12.2009, 21:25   #1
Eduard
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Eduard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Unterschiede : Japaner / ami / euro

Abend...

bin nun auch stolzer besitzer einer MK4 mit Twins
ist ein japanisches modell
hätte da mal folgende fragen,mal abgesehen von dem Begrenzer
würde mich mal interessieren was noch anderes zu den 330 ps modellen ist.

???

alles elektonisch oder doch andere bauteile...



gruß
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Alt 02.12.2009, 21:27   #2
suNji_mkIII
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AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro

was ich zu 100% weis ist das die Bremsen kleiner sind.
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Zitat:
Zitat von Walther Röhrl Beitrag anzeigen
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
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Alt 02.12.2009, 21:33   #3
Eduard
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AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro

Jop... das habe ich auch schon gehört....
mir geht allerdings um die Motortechnik...
die japaner sollen 280 ps haben,bin ich der meinung...
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Alt 02.12.2009, 21:37   #4
Benjaminvegeta
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AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro

Die japanischen Turbos haben Schaufelräder aus Keramik
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Alt 02.12.2009, 21:40   #5
Eduard
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AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro

Zitat:
Zitat von Benjaminvegeta Beitrag anzeigen
Die japanischen Turbos haben Schaufelräder aus Keramik
Besser ?
Wenn nein,
können die euro. lader eins zu eins getauscht werden ?
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Alt 03.12.2009, 08:02   #6
Andreas Köster
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AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro

willkommen hier und trenn dich dich schon mal von den 330 ps......
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Alt 03.12.2009, 09:37   #7
Gummel
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AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro

kleiner dimensionierte Bremsanlage
Lader mit Keramikschaufeln
kleinere Einspritzdüsen
andere Benzinpumpe

Die EU-Spec-Lader kannst Du nicht 1 zu 1 einfach einsetzen, dazu müssen alle anderen Anbauteile am Krümmer mitgetauscht werden.

Meine Meinung dazu: Wozu umbauen, wenn alles noch einwandfrei funktioniert? Die Serienleistungen streuen eh, da ist man mit den J-Specs mit der Serienleistung auf Augenhöhe.
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Gruss Gummel
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Alt 03.12.2009, 11:49   #8
Supraline
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Wink AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro

Alle Unterschiede kann man nachlesen unter www.mkiv.de

Und wieso trennen von den 330PS??? die liegen am dyno +/-3% auch an... mal wieder sandindieaugenstreuenthread???
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Alt 03.12.2009, 12:04   #9
Amtrack
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AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro

Zitat:
Zitat von Supraline Beitrag anzeigen
Und wieso trennen von den 330PS??? die liegen am dyno +/-3% auch an... mal wieder sandindieaugenstreuenthread???

Mh, wieviel Leistung hatte die gepflegte silberne deutsche TT von Wodi?

Das Teil ist definitiv nicht verheizt und noch dazu super gepflegt gewesen, hatte außerdem noch ne Blitz Nür Spec Catback und hatte um die 260 oder 280(?) PS - weiß es nimmer genau. Zumindest ewig weit von der Werksangabe weg.

Das wirds sein, worauf Andreas anspielt (der auch ewig weit von der "Werks"angabe mit 600PS weglag ).
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 03.12.2009, 13:05   #10
Supraline
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war letztes jahr mit meiner originalen und jungfräulichen AT EU-Spec auf dem dyno; durfte jedoch nicht mal selber fahren und trotzdem hat der supraunerfahrene freundliche 328PS aufs diagramm gedrückt. wenn ich wodi wäre würde ich mal nen service machen lassen und auf dichtigkeit prüfen....
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Alt 04.12.2009, 18:32   #11
T!m
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Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Mh, wieviel Leistung hatte die gepflegte silberne deutsche TT von Wodi?

Das Teil ist definitiv nicht verheizt und noch dazu super gepflegt gewesen, hatte außerdem noch ne Blitz Nür Spec Catback und hatte um die 260 oder 280(?) PS - weiß es nimmer genau. Zumindest ewig weit von der Werksangabe weg.

Das wirds sein, worauf Andreas anspielt (der auch ewig weit von der "Werks"angabe mit 600PS weglag ).
Hi Amtrack

da muss ich dich leider verbessern die von wodi lag bei 317ps soweit ich weiß in Marl es war die Silberne MkIV von sumi die importiert war die 260 ps oder so hatte !

Gruß Tim
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Alt 03.12.2009, 14:46   #12
Formi
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Alt 03.12.2009, 15:14   #13
Supraline
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jungs, jetzt holt nicht wieder diese verstaubten argumente aus dem keller von wegen neid und so - die MKIII und MKIV sind beide tolle autos und beide werden auch oftmals von tollen leuten gepflegt und gehegt.

mit "es ist allgemein bekannt" beginnt einzig und alleine ein schauermärchen und der erzähler versucht damit seine glaubhaftigkeit zu untermauern resp andere zu verunsichern; wenn dies dann mit messbaren fakten widerlegt wird gibts ja wohl nichts hinzuzufügen.

hier drin befassen sich die meisten mit ner MKIII und es sei somit erlaubt, das "vorhandene" wissen über die MKIV in frage zu stellen. nicht mehr und nicht weniger.
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Alt 03.12.2009, 15:28   #14
Amtrack
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Zitat:
Zitat von Supraline Beitrag anzeigen
mit "es ist allgemein bekannt" beginnt einzig und alleine ein schauermärchen und der erzähler versucht damit seine glaubhaftigkeit zu untermauern resp andere zu verunsichern; wenn dies dann mit messbaren fakten widerlegt wird gibts ja wohl nichts hinzuzufügen.
Ich war ehrlich gesagt zu faul die ganzen alten Vergleichstests rauszusuchen - und ich werde es auch nicht

Aber jeder, der diverse Rallye Racing und zeitgenössische Literatur besitzt, der wird sicherlich auch bemerkt haben, dass die damaligen Test MK IV nach unten gestreut haben.

Wenn du eine "gute" erwischt hast freu dich und genieß es
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Alt 03.12.2009, 16:48   #15
Dirty Elch
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Dirty Elch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
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Das mit dem nach unten streuen ist KEIN Supra typisches Phänomän.

Ein bekannter schraubt nur an Lambos und Ferraris, da macht er regelmäßig vor dem Tuning ein Diagramm um danach beweisen zu können, dass er der Kiste mehr Leistung verpasst hat.

Zwischen 50 - 100 PS fehlen da immer zur Serienangabe.

In der Regel haben die Kisten NACH dem Tuning annähernd die Serienleistung!

Also befindet sich die Supra in besten Kreisen
__________________
Gruss Alex.

Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, hätte ich 4 Füsse und keine 2 Hände zum lenken.
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