Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2009, 00:18   #1
supra_driver
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (12)
supra_driver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Neuling braucht Hilfe

Hallo zusammen

Ich bin neu hier. Schnell zu meiner Person: Ich komme aus der Schweiz, in der Nähe von Winterthur, das im Kanton Zürich liegt. Ich bin gerade mal 20 Jahre alt und habe mir mit der Supra einen Traum erfüllt. Ich habe mir letzte Woche eine Supra turbo gekauft. Und jetzt habe ich ein paar Fragen. Noch schnell zur Supra. Erstzulassung was im Jahre 1989 und hat heute 140'000 km drauf. Der Motor hat erst 40'000 tkm drauf und es wurde vor knapp 200km ein neuer Zylinderkopf montiert mit einer HKS Bead Type Metall Dichtung. Bei den Zilinderkopfschrauben handelt es sich um ARP Schrauben die mit 120 NM angeogen wurden. Auch montiert wurden 550cc Venom Einspritzventile. Zusätzlich ist ein einstellbarer Benzindruckregler verbaut, eine leistungstärkere Benzinpumpee ( 350l/h), ein APEXI Super AFC mit dem Toyota TCCS gekoppelt, der ladedruck wird über ein APEXI AVC - R geregelt. Ein Luftmaassenmessser vom Lexus LS 400 V8 wurde auch verbaut. Der Vorkat (?) wurde geleert. Auch das ARS wurde entfeernt.

Jetzt zu meinem Problem. Da im Moment noch eine Auspuffanlage verbaut ist, die nicht zugelassen ist, und ich zur MFK muss wollte ich euch fragen welche Sportauspuffanlage ihr mir empfehlen könnt, mit der man die MFK besteht.

Auch hat mir der Verkäufer gesagt ich muss noch das Gemisch anpassen lassen. Könnt ihr mir sagen mit ob man das selber machen kann, oder man auf die Rolle muss. Wenn ich auf die Rolle muss, hat jemand ein Tipp wo es bezahlbar ist, sie aber gute Arbeit leisten.

Um der Gefahr der Überhitzung einhalt zu gebieten wurde ein Kühler von Koyorad verbaut. Da somit das Automatenöl nicht mehr im gleichen Kühler gekühlt werden konnte wurde ein zusätzlicher AT Kühler verbaut.

Könnt ihr mir sonst noch ein paar Tipps geben was noch verbaut werden sollte, denn ich will ja noch lange Freude haben an meiner Queen. Ziel wäre am Schluss so ca. 300 PS zu haben. Ist das realistisch oder sagt ihr, nur mit diesem Setup ist das nicht möglich?!
In einem späteren Schritt werde ich dann vielleicht mal noch mein Turbo Upgrade für den CT 26 montieren. Dabei handelt es sich um ein 57 trim, das mir der Verkäufer ungebraucht mitgegeben hat.

Zusätzlich verbaut wurde: WHITE LINE Heavy Duty Stabilisatoren vorne und hinten. Die Domstreben sind von CUSCO tiefer gelegt mit STYLE AUTO federn mit KONI Gelb Gasdruck Stossdämpfer.

Vielen Dank für eure Antworten schon im Voraus

Supra_driver

PS: Wenn Interesse besteht lade ich am Wochenende mal ein paar Bilder hoch.
supra_driver ist offline   Mit Zitat antworten