Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2009, 15:11   #1
Steinbruchsoldat
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Steinbruchsoldat
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Blaubeuren (nähe Ulm)
Beiträge: 2.795
iTrader-Bewertung: (37)
Steinbruchsoldat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sturz

Hi,
habe hier eine Vermutung, wäre schön wenn die jemand bestätigen oder zerschmettern könnte...

Also, wenn ich nun den Sturz verstelle, läuft sich der Reifen ja ungleichmäßig ab. Dabei sollte er aber nicht schneller verschleißen als mit der Werkseinstellung, außer dass er halt ungleichmäßig abnimmt...

Und?
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
Steinbruchsoldat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 15:13   #2
mk3 wien
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 4.382
iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sturz

Tipp;nimm nen zwillingsreifen..........dann geht einer früher und der andere später.......
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 15:49   #3
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.731
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Sturz

na doch, wenn der Reifen sehr ungleichmäßig verschleisst, ist der früher runter als mit original Einstellung. Die Last wirkt ja dann i.A. auf ne kleinere Fläche. Es sei denn du fährst zum Beispiel nur Nascar. Bei solchen Rundstrecken wird bewusst alles "schief" eingestellt.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 15:50   #4
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: Sturz

Sorry, aber das wird nicht klappen. Durch den erhöhten Sturz nutzt sich die Innenseite natürlich nicht nur mehr, sondern auch schneller ab. Die Belastung ist ja auch auf eine kleinere Nutzfläche verteilt.
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces
Tyandriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 15:58   #5
mk3 wien
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 4.382
iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sturz

es muss trotzdem einen vorteil geben ,weil viele der rundstrecken fahrer schwören auf die umstellung auf negativen sturz.........
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 16:07   #6
kevin_204
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von kevin_204
 
Registriert seit: May 2008
Ort: 33758 Schloß Holte-Stukenbrock
Beiträge: 1.239
iTrader-Bewertung: (19)
kevin_204 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sturz

bei rennen wird wahrscheinlich ehr weniger auf den verschleiß geachtet

vorteil ist halt das bessere verhalten was die stabilität des fahrzeugs angeht, also in kurven, beim "ausbrechen" des hecks beim gas geben etc..
__________________
--------> http://www.supra-power.npage.de <--------
kevin_204 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 16:10   #7
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: Sturz

klar, höhere Kurvengeschwindigkeiten.

ohne sturz |--| macht in der Kurve (links, in Fahrtrichtung gesehen) /--/, heisst an beiden Reifen (der Achse) weniger Aufstandfläche als bei geradeaus.
negativer Sturz /--\ macht in der Kurve /--|, am kurvenäusseren (höherbelasteten) Rad mehr Aufstandfläche, ergo mehr Grip.
positiver Sturz \--/ is was für Trecker und Trabbis.

Eigentlich haben alle PKW einen negativen Sturz, aber eben nicht so hoch, dass es groß optisch oder am Verschleiß auffällt.
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces
Tyandriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 16:19   #8
mk3 wien
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 4.382
iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sturz

Zitat:
Zitat von Tyandriel Beitrag anzeigen
klar, höhere Kurvengeschwindigkeiten.

negativer Sturz /--\ macht in der Kurve /--|, am kurvenäusseren (höherbelasteten) Rad mehr Aufstandfläche, ergo mehr Grip.
Hi Steini...........willst mitn kombi ne Fabelzeit beim Daytona 500 in den Asphalt brennen............
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 16:36   #9
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sturz

wenn man nur am sturz fummelt verstellt sich dabei auch die spur, das kann auch noch zum verschleiss beitragen
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 16:59   #10
Steinbruchsoldat
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Steinbruchsoldat
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Blaubeuren (nähe Ulm)
Beiträge: 2.795
iTrader-Bewertung: (37)
Steinbruchsoldat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sturz

Alles klar, dann wäre das geklärt...

Danke...
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
Steinbruchsoldat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spurverbreiterung oder grössere Einpresstiefe King of Queens Technik 17 17.09.2007 23:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain