Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2009, 06:19   #1
dreas
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von dreas

iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
Unterhalt zahlen

Moin !!
Weiss jemand von euch wieviel ein unverheirateter mann für sein kind unterhalt zahlen muss, das kind ist 2,5 jahre alt !!!
hab im internet nichts gefunden wie das berechnet wird!!!

dank im vorraus

gruss dreas
Alt 04.12.2009, 06:39   #2
mk3 wien
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Unterhalt zahlen

da gibts eine mindest und eine höchstbemessung die sich aus deinem gehalt errechnet.gib nur ja keine unterschrft darauf das du für unterhalt aufkommst.............fange dann an alle Rechnungen zu sammeln WICHTIG;wenn du was für das kind aussertourlich kaufst,................brauchst du wenn noch nachgereicht wird um eine erhöhung des alimenten beitrages.auch wenn man sich im vorfeld einig ist ! es gibt nichts was es nicht gibt.
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 07:00   #3
The Wall
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
The Wall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Such mal nach der Düsseldorfer Tabelle, da steht alles drin was du brauchst, ansonsten

www.vatersein.de
The Wall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 07:19   #4
Damon
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Wenn du die Vaterschaft anerkannt hast steht das in der Anerkennungsurkunde, bzw. ist da festgelegt bis zum 18. Lebensjahr. Die Düsseldorfer Tabelle ist nur eine Richtlinie aber nicht automatisch der Zwang.
Alt 04.12.2009, 07:24   #5
frank
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von frank

iTrader-Bewertung: (18)
frank befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Die Düsseldorfer Tabelle ist aber nur eine empfehlung
Am besten ist es wenn du dich mit der Frau deines Kindes einigst
wenn das geht,fährst billiger so
Sonst einen eigenen guten anwalt nehmen
keinen teilen,der kann nur eine partei vertreten

Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen!!!!
frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 07:40   #6
mk3 wien
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von frank Beitrag anzeigen
Am besten ist es wenn du dich mit der Frau deines Kindes einigst
wenn das geht,fährst billiger so
Sonst einen eigenen guten anwalt nehmen..........
Eine Einigung klappt nur im Vorfeld .............greif ins gesparte und nimmt nen Rechtsanwalt ! Mehr für Dein Kind geben kannst du immernoch............ist aber dann freiwillig ! Für alles was du an mehr Zahlst lass Dir das bestätigen ;diesen Akt solltest du sorgsam bis zum vollendeten 18ten lebensjahres Deines Kindes hüten ! Das gilt vor allem fürs 13te und 14te Gehalt wo dem Ex Partner mehr Geld fürs Kind zusteht...........bevor ich was vergesse;Überstunden werden auch mit in die Bemessung mit eingerechnet......
Alt 04.12.2009, 07:52   #7
frank
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von frank

iTrader-Bewertung: (18)
frank befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Jupp,es wird dein jahres netto genommen plus lohnsteuer erstattung
Hose runter und alles auf den tisch
Eigener Anwalt ist immer besser
Habe mich selber ca 2jahre mit meiner ex gestritten
Und am ende haben wir uns dann geinigt
Da steck ich meinen Jungs mal lieber so was in die tasche

Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen!!!!
frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 12:20   #8
dreas
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von dreas

iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von mk3 wien Beitrag anzeigen
Eine Einigung klappt nur im Vorfeld .............greif ins gesparte und nimmt nen Rechtsanwalt ! Mehr für Dein Kind geben kannst du immernoch............ist aber dann freiwillig ! Für alles was du an mehr Zahlst lass Dir das bestätigen ;diesen Akt solltest du sorgsam bis zum vollendeten 18ten lebensjahres Deines Kindes hüten ! Das gilt vor allem fürs 13te und 14te Gehalt wo dem Ex Partner mehr Geld fürs Kind zusteht...........bevor ich was vergesse;Überstunden werden auch mit in die Bemessung mit eingerechnet......
wie hoch wäre die chance das der mann das sorgerecht für das kind bekommt, das problem ist folgendes, es geht hier nicht um mich sondern um meinen bruder, und er ist ja den ganzen tag arbeiten und sie ist den ganzen tag zuhause beim lütten!!! ist die chance den hoch, das er das sorgerecht bekommt!!! weil er ja den ganzen tag arbeiten ist und nur abends zuhausse ist!!! meistens kriegt ja die frau das kind !!!
Alt 04.12.2009, 13:07   #9
Australis
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Australis

iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von dreas Beitrag anzeigen
wie hoch wäre die chance das der mann das sorgerecht für das kind bekommt, das problem ist folgendes, es geht hier nicht um mich sondern um meinen bruder, und er ist ja den ganzen tag arbeiten und sie ist den ganzen tag zuhause beim lütten!!! ist die chance den hoch, das er das sorgerecht bekommt!!! weil er ja den ganzen tag arbeiten ist und nur abends zuhausse ist!!! meistens kriegt ja die frau das kind !!!
Da kam erst heute was in den Nachrichten, daß diese Regelung wegen diskriminierung nicht Verfassungskonform ist... zumindest hat das der Europäische Gerichtshof so entschieden...
Ist halt die Frage, wie der Anwalt arbeitet und der Richter das ganze sieht... aber aufgrund dieses Urteils sind die Chancen deines Bruders das Sorgerecht zu bekommen ein ganzes Stück gestiegen...
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 13:27   #10
Damon
Registrierter Benutzer

Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Die Chance das er das Sorgerecht kriegt sind fast 0! Bis dieser europ. Richterspruch auch bei uns in geltendes Recht umgesetzt wird das kann dauern. Sonst haste nur Chancen wenn sie einen asozialen Lebensstil führt, auf den Strich geht, Kindesmißhandlung, etc.-halt richtig grobe Verfehlungen!
Alt 04.12.2009, 14:10   #11
mk3 wien
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Damon Beitrag anzeigen
Sonst haste nur Chancen wenn sie einen asozialen Lebensstil führt, auf den Strich geht, Kindesmißhandlung, etc.-halt richtig grobe Verfehlungen!
..........das wollte ich so nicht schreiben...............wenn ihr das beweisen könnt,zb ständug überfordert ,hysterische Anfälle vor Zeugen,nur unregelmässig wird essen gekocht,menschenunwürdige Verhältnisse,Hygiene,etc.......gibt das Kind an Fremde weiter nur um halligalli zu haben (oder punkte die oben stehen );durch eine Detektei mit Bildbeweis........und dein Bruder nachweislich in geordeneten Familienverhältnissen lebt........wo die Familie hinter ihm steht...........mit etwas Geld ,Glück und Bekannte war das schon manchmal mögkich.Meist wurde aber der Mutter das Kind ,Wohnung,.......zugesprochen und im Neuverfahren haben auch Männer die Berechtigung erhalten.Das wichtigste ist mal immer pünklichst zahlen und die Kontobeläge sammeln.......Du musst halt bereit sein das wirklich durchzuziehen ,sonst den einfacheren Weg gehen und zahlen.
Alt 04.12.2009, 14:11   #12
mikezzz
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von mikezzz

iTrader-Bewertung: (7)
mikezzz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Australis Beitrag anzeigen
Da kam erst heute was in den Nachrichten, daß diese Regelung wegen diskriminierung nicht Verfassungskonform ist... zumindest hat das der Europäische Gerichtshof so entschieden...
Ist halt die Frage, wie der Anwalt arbeitet und der Richter das ganze sieht... aber aufgrund dieses Urteils sind die Chancen deines Bruders das Sorgerecht zu bekommen ein ganzes Stück gestiegen...

Hab ich auch gerade gelesen. Und so wie ich den Schreiberling verstanden habe, sind solche Entscheide per sofort auch für ander Verhandlungen im entsprechenden Land gültig, respektive das Land ist dafür verantwortlich, dass keine weiteren solchen Fälle mehr vorkommen. Von daher stehen die Chancen gar nicht mal so schlecht wenigstens auf 50/50 zu kommen...
Alt 05.12.2009, 13:06   #13
Formi
Mr. Off-Topic

Benutzerbild von Formi

Formi wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Damon Beitrag anzeigen
Die Chance das er das Sorgerecht kriegt sind fast 0! Bis dieser europ. Richterspruch auch bei uns in geltendes Recht umgesetzt wird das kann dauern. Sonst haste nur Chancen wenn sie einen asozialen Lebensstil führt, auf den Strich geht, Kindesmißhandlung, etc.-halt richtig grobe Verfehlungen!
seh ich ähnlich. durch den eu-richterspruch besteht die möglichkeit (!), wenn das in ca. 1-3jahren in geltendes recht umgesetzt wird, dass der vater sich das sorgerecht einklagen kann.

aber mal im ernst: nur das sorgerecht erlangen um des sieges willen finde ich recht kurzfristig gedacht. das kind zieht bei solchen streitereien immer den kürzeren. wenn ich die kleinen scheidungskinder in meiner verwandtschaft anschaue... die haben alle nen psychischen knacks weg.
Alt 06.12.2009, 19:33   #14
Andreas Köster
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Andreas Köster

Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden

ich denke wenn man sich "vernünftig" trennt,leiden die kinder auch nicht,manchmal besser als wenn sich die alten den ganzen tag in die "FRESSE" hauen...........
Antwort