![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Unterhalt zahlen
Moin !!
Weiss jemand von euch wieviel ein unverheirateter mann für sein kind unterhalt zahlen muss, das kind ist 2,5 jahre alt !!! hab im internet nichts gefunden wie das berechnet wird!!! dank im vorraus gruss dreas
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Unterhalt zahlen
da gibts eine mindest und eine höchstbemessung die sich aus deinem gehalt errechnet.gib nur ja keine unterschrft darauf das du für unterhalt aufkommst.............fange dann an alle Rechnungen zu sammeln WICHTIG;wenn du was für das kind aussertourlich kaufst,................brauchst du wenn noch nachgereicht wird um eine erhöhung des alimenten beitrages.auch wenn man sich im vorfeld einig ist ! es gibt nichts was es nicht gibt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Such mal nach der Düsseldorfer Tabelle, da steht alles drin was du brauchst, ansonsten
www.vatersein.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn du die Vaterschaft anerkannt hast steht das in der Anerkennungsurkunde, bzw. ist da festgelegt bis zum 18. Lebensjahr. Die Düsseldorfer Tabelle ist nur eine Richtlinie aber nicht automatisch der Zwang.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Die Düsseldorfer Tabelle ist aber nur eine empfehlung
Am besten ist es wenn du dich mit der Frau deines Kindes einigst wenn das geht,fährst billiger so Sonst einen eigenen guten anwalt nehmen keinen teilen,der kann nur eine partei vertreten
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... den Rest habe ich einfach sinnlos verprasst." (George Best) Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Jupp,es wird dein jahres netto genommen plus lohnsteuer erstattung
Hose runter und alles auf den tisch Eigener Anwalt ist immer besser Habe mich selber ca 2jahre mit meiner ex gestritten Und am ende haben wir uns dann geinigt Da steck ich meinen Jungs mal lieber so was in die tasche
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... den Rest habe ich einfach sinnlos verprasst." (George Best) Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ist halt die Frage, wie der Anwalt arbeitet und der Richter das ganze sieht... aber aufgrund dieses Urteils sind die Chancen deines Bruders das Sorgerecht zu bekommen ein ganzes Stück gestiegen...
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Die Chance das er das Sorgerecht kriegt sind fast 0! Bis dieser europ. Richterspruch auch bei uns in geltendes Recht umgesetzt wird das kann dauern. Sonst haste nur Chancen wenn sie einen asozialen Lebensstil führt, auf den Strich geht, Kindesmißhandlung, etc.-halt richtig grobe Verfehlungen!
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Hab ich auch gerade gelesen. Und so wie ich den Schreiberling verstanden habe, sind solche Entscheide per sofort auch für ander Verhandlungen im entsprechenden Land gültig, respektive das Land ist dafür verantwortlich, dass keine weiteren solchen Fälle mehr vorkommen. Von daher stehen die Chancen gar nicht mal so schlecht wenigstens auf 50/50 zu kommen...
![]() |
![]() |
#13 | |
Mr. Off-Topic
|
Zitat:
aber mal im ernst: nur das sorgerecht erlangen um des sieges willen finde ich recht kurzfristig gedacht. das kind zieht bei solchen streitereien immer den kürzeren. wenn ich die kleinen scheidungskinder in meiner verwandtschaft anschaue... die haben alle nen psychischen knacks weg.
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
ich denke wenn man sich "vernünftig" trennt,leiden die kinder auch nicht,manchmal besser als wenn sich die alten den ganzen tag in die "FRESSE" hauen...........
![]() |