![]() |
![]() |
#1 |
|
MK3 Kosten für den Unterhalt (Bericht)
So nachdem hier immer zig leute fragen was der Unterhalt kostet werde ich mal alle reperraturen an meinem neuen Fahrzeug in diesen thread reinschreiben damit die neulinge wissen was auf sie zukommt. Ich schreibe direkt die ca Preise für die jeweiligen ersatzteile dahinter.
Mein Ausgangsfahrzeug ist diese hier: "Ich verkaufe meine Supra MK III Turbo, blaumetallic, Baujahr 05/89, km 280000, TÜV 03/05, 2te Hand. Leder, Automatik, Fintec Federn, Borbet Felgen 10x17 und 10x17,Bosch Alarmanlage mit Funk- FB. Guter Zustand, etwas Rost an den hinteren Radläufen. Fahrzeug ist abgemeldet. VB 1500€.-" ![]() ![]() Der Wagen kostet nun 610Euro TK bei 150Euro SB, dabei fahre ich auf 40% Anmeldung hat mit allem drum und dran 60Euro gekostet. Da der Wagen schon ein paar KM auf dem Buckel hat sind folgende Mängel zu beheben: Fensterheberschalter BF seite defekt 10Euro Beleuchtung Klimaelement 2Euro für Leuchtdioden wenn man löten will, komplettes bedienteil 40Euro Radkästen schweissen und richtig lackieren 250-400Euro Turbolader verbraucht ÖL also muss nen anderer (vor allem guter!)her 300Euro Spur verstellt 40Euro Schmieren der Gaszüge usw 10Euro fürs Material TagesKMzähler defekt 40Euro Lederlenkrad neu beziehen lassen 160Euro Mittelarmlehne auch mit Leder neu beziehen lassen 40Euro Für Tuning ist erstmal folgendes dran: Offener Luftfilter K&N 150Euro Domstrebe 80Euro Alle reperraturen bis aufs Lackieren/ Spur einstellen werde ich selbst durchführen von daher kann ich leider nicht die Werkstattpreise für die Arbeiten sagen! So das wären die ersten arbeiten die diesen Monat anstehen.... wenn mehr gemacht wird/ werden muss werde ich es weiter ergänzen ![]() Geändert von -Christian- (20.10.2004 um 16:03 Uhr). |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Ne super Idee! Sollte ich auch mal machen, weil bei mir wird's teuerer, das schreckt ab
![]() P.S. Ist aber ein fetter Auspuff!
![]() |
#4 |
|
So habe schon das erste wieder geupdatet
![]() Wie gesagt ich schreibe alles rein was gemacht wird und was ich finde! Der Auspuff ist der serienschalldämpfer mit anderen endrohren und komplett durchgängig... klingt jetzt so wie oggys ![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
die standartsachen kommen meist auch dazu:
bremsen, traggelnke, stoßdämpfer, etc, etc...
![]() |
#6 | |
Bordstein-Schrauber
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#8 |
|
Targadachdichtungen sollten noch erwähnt werden. Ist auch nicht zu verachten...
![]() ~Preis Bremsbeläge vorne: 50-60€ (Toyota natürlich etwas mehr) Ein Traggelenk (Toyo) 105€ - sind ja meist paarweise zu tauschen ![]() Kofferraumdichtung auch sehr interessant... Und die A-Antenne nicht zu vergessen, die auch gerne ihren Geist aufgibt. Ich hoffe, dass das jetzt nicht ein "Christian-only-Thread" wird ![]() Gute Nacht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Les mal bitte genauer, ich möchte anhand meines Fahrzeuges genau zeigen was es kostet ![]() ![]() ![]() Ne neue E-antenne koste 65Euro... es gibt von Hirschmann eine passende ![]() ![]() Geändert von -Christian- (21.10.2004 um 00:59 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wird auch noch getauscht. Leider ist das Drecksding geklebt. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Im übrigen musst Du Dir keine Sorgen machen, dass ich mit Dir konkurrieren könnte, ich schlachte nur die Supras, die ich momentan habe. Mein Bereich ist BMW. Und da habe ich meine Kunden ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Kopfdichtung ersetzen lassen?