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Alt 10.10.2009, 20:46   #1
Andreas Köster
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elektrik problem

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Alt 10.10.2009, 20:51   #2
Silent Deatz
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AW: elektrik problem

Masse?
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the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

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Alt 10.10.2009, 21:19   #3
Dark Shadow
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AW: elektrik problem

Koennte sein das der Eprom der AEM verreckt ist oder Kontaktschwierigkeiten hat. Ist ein normales AEM Problem und hatte ich auch schon.

Ein Ami hat in seiner Sig stehen bei AEM hat man eine 40 Prozentige Wahrscheinlichkeit das man keine Eprom probleme bekommt.

Probleme koennen deshalb sein.

Motor geht aus, oder laeuft nur noch auf paar zylindern und nach ner weile geht er wieder als wenn garnix gewesen waere.
Faehrst von ner Autobahn runter hast beim Schubbetrieb ploetzlich heftigstes Backfire ausm Auspuff es kracht unentwegt und die Moere laeuft nur noch auf 3 oder 4 Zylindern. Im stand geht sie aus und springt dann mal an laeuft kurz auf 4ren und geht dann wieder aus springt dann nimmer an und nach 10 min alles als wenn nix gewesen waere.

Meine hat das auf der Bahn einmal gemacht dann paarmal ist sie aus heiterem Himmel ploetzlich garnicht mehr angesprungen nur Anlasser, dann einmal auch bissl aussetzer nochmal, einfach so beim fahren ausgegangen nach einem der paarmal nicht starten startete sie dann fuer immer nimmer das war dann das adee vom Chip.

Das hat meiner gemacht bevor er verreckt ist ab und an.

Motor geht aus und springt nicht mehr an es geht nur noch der Anlasser.

Es kann auch sein das sich Schrauben auf der Plattine loesen und dann in der AEM rumfliegen machen dann kurzschluesse in Amerika sind deshalb schon einigen die Motoren verreckt weil sich die Zuendung verstellt hat dabei.

Aem empfiehlt von sich aus auch die Versiegelung aufzumachen und die Schrauben nochmal mit Locktide zu sichern.

Den Cip soll man kontrollieren manchmal haben die auch schlechte Loetstellen am sockel.

Dann nachloeten und Chip mal rausnehmen und nochmal stecken hat auch manchmal nur Kontaktprobleme.

Mir hat ein Freund von Amtrack versucht meinen Chip auszulesen den dann auf nen anderen Chip gebrannt den Originalen geloescht und auch nochmal neu bespeilt.

Hab dann den neuen rein und seitdem war ruhe. Schrauben hab ich gleich auch gesichert mit Locktide und nachgeloetet hab ich auch.

Hab mit dem Support von AEM telefoniert die haben mir auch zuerst das mit dem Chip erzaehlt auch das ich da die Loetstellen pruefen soll und raus und reinstecken hab ich alles schon gemacht gehabt.
Da meinten sie ich soll mal von nem Freund den Chip probieren obs dann geht weil oft verrecken ihnen auch die Eproms dann geht halt nix mehr.

Hab ich ihm gesagt ich hab keinen Freund mit ner AEM und es faehrt hier in D auch nicht jeder mit einer rum.
Da meinten sie sie wuerden mir einen Chip bespielen und schenken ich muss halt nur den Versand zahlen.
Aber ging ja dann auch anders.

Nach der Aktion hab ich der AEM nimmer getraut. Hab dann immer nen Laptop im Auto gehabt fuern Notfall und nen Ersatzchip.

Ansonsten wenn die Benzinpumpe nicht surrt koennts vielelicht ja uch das EFI Relais sein oder ne Sicherung falls du die sonst immer hoerst.

Gruss
Frank
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Geändert von Dark Shadow (10.10.2009 um 21:30 Uhr).
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Alt 10.10.2009, 21:23   #4
Silent Deatz
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AW: elektrik problem

@Darky
D.h. wenn man die Schrauben sichert und den rest auch, dann gibs mit der AEM nicht mehr diese Qualitätsprobleme? Und man kann dann in aller Ruhe fahren?
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Alt 10.10.2009, 21:32   #5
Dark Shadow
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AW: elektrik problem

Ich denke ja, aber trauen tu ich dem trotzdem nimmer...

Sind halt vermutlich qualitativ schlechte chips die sie da normal reinbauen.

Du hast dann keine Kontakt probs mehr. Aber der Chip selber kann trotzdem noch verrecken oder du ersetzt den gegen nen anderen.

Ist halt voll aetzend wenn der nicht gleich ganz verreckt sondern erst so probleme macht wie bei mir...

weil dann gehst du immer davon aus das du grad durch nen Betriebszustand gefahren bist der nicht perfekt programmiert ist...

also packst den Laptop raus guckst aufs Steuergeraet schaust wie heiss die kiste son war mein Luftdruck kann sich ja auch geaendert haben, Bordspannung usw. Kann man ja alles angleichen und aendern ist ja nix einfach so drauf abgespeichert.

Also guckt man alles an ob man was findet und dann laeft die Karre ploetzlich wieder.
Mein jetzt wo ich das weiss wuerde ich erst den chip tauschen bevor ich da gross im Programm Fehler suche.
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Alt 10.10.2009, 21:41   #6
Silent Deatz
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danke
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Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
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Alt 11.10.2009, 10:14   #7
frank
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AW: elektrik problem

Zitat:
Zitat von Andreas Köster Beitrag anzeigen
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Alt 11.10.2009, 14:32   #8
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AW: elektrik problem

Is ja halb so wild wird dann vermutlich echt der chip sein.

Lass dir den mal neu auf nen leeren anderen brennen.

Hab dabei keine Programmierung verloren und ging danach wieder.

Frag mal Amtrack.
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Alt 11.10.2009, 19:36   #9
Andreas Köster
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AW: elektrik problem

Zitat:
Zitat von frank Beitrag anzeigen
Das problem hattest du doch schon ein paar mal
eigentlich nur 1mal und nachdem du das gerettet hattest,lief alles normal......

werde morgen mit den üblichen verdächtigen beginnen und die aem zuletzt checken...........

danke fürs feedback.....
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Alt 12.10.2009, 00:27   #10
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würd die AEM zuerst checken.

weiheil selbst wenn du alles andere checkst und es dann nachdem du da überall mal masse nachgeguckt hast etc. dann plötzlich wieder geht kanns ja tortzdem der Chip sein der geht ja manchmal mal wieder dann mal wieder nicht und kann halt auch dann gehen nachdem du ne masse nachgezogen hast. *g

Aber mal ehrlich, wenn du die AEM noch nie aufgeschraubt hast würd ich sowieso die mal aufschrauben und wie gesagt die schrauben sichern mindestens das weil ist voll uncool wenn sich die wegen den vibrationen des Autos mal lockern und dann auf der Platine hin und her hüpfen.
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Alt 12.10.2009, 07:54   #11
Andreas Köster
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O.K,

merci,werde berichten.............

muss jetzt ersmal die wasserpumpe beim jeep wechseln.............
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Alt 12.10.2009, 09:31   #12
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Zitat:
Zitat von Andreas Köster Beitrag anzeigen
eigentlich nur 1mal und nachdem du das gerettet hattest,lief alles normal......

werde morgen mit den üblichen verdächtigen beginnen und die aem zuletzt checken...........

danke fürs feedback.....
Ne einmal wars die AEM und danach der sicherungskasten
Überprüf erstmal die Kabel
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Alt 18.10.2009, 22:54   #13
Andreas Köster
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so,war die aem,habe sie "auseinander" genommen und nix festgestellt,zusammengebaut und sie lief sofort,is ja toll wenn sie läuft,aber man nich weiss wat nu die ursache war,macht mich auch nich glücklicher..........
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Alt 19.10.2009, 15:01   #14
Dark Shadow
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Nu denn ists n Kontaktproblem.

Hast du da jetzt mal nachgelötet und Chip mal neu gesteckt?

Bau den Chip mal raus und lass dir den nochmal auf nen anderen brennen solangs der noch macht und nimm dann den und benutz den Originalen als Notfallchip.
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Alt 19.10.2009, 18:53   #15
Phoenix
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Zitat:
Zitat von Andreas Köster Beitrag anzeigen
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OT an!!!

Komisch, bei mir drehen sich die Instrumente und die Innenraumbeleuchtung auch nicht. Ist da jetzt was kaputt?

OT aus!!!
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Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer.
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