![]() |
![]() |
#2 | ||
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra Targadach Befestigung
Zitat:
![]()
Geändert von gitplayer (26.08.2009 um 16:52 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Standard... Hab auch noch nie gehört, dass das jemand auf "normalem" Wege kaputtbekommen hat.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
HAllo,
kaputt ist da nix dauer nur halt ein bisschen, dachte da war schon einer erfinderisch um das Dach mit 2 klapphebeln, zu lösen oder so. Mach ihr das mit dem Originalen werkzeug oder einer Knarre |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Ich würd da garnix machen, das Dach hat ja auch ne stabilisierende Funktion (merkt man, wenn man ohne fährt). Deswegen muß es auch fest verschraubt sein. Ist ja nicht wie beim Cabrio, da ist das ganze Auto schon so konzipiert, daß das Dach fehlt.
Daher würde ich die Finger von irgendwelchen Versuchen mit Klemmen und sonstwas lassen. Nachher löst sich was durch die Verwindung der Karosse und es fliegt dir bei 200+ davon. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Ne, muss es nicht - sonst dürftest du es nämlich garnicht rausnehmen können
![]()
![]() |
#11 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Also ohne dach oder mit dach auf ner schlechten straße sind ein himmelweiter unterschied. bißchen erträglicher wirds wenn man vorne und hinten domstreben montiert.
und nen "schnellverschluß" wollten schon so einige entwickeln, rausgekommen ist nie was...
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Also pass auf: Wir wissen ja, daß die Karosse sich gern verwindet. Is halt net extra versteift, wie z.B. bei Cabrios. Deswegen ist es wichtig, daß das Dach, wenn es drin ist, auch sicher verschraubt ist. Meine Bedenken sind, wenn man da auf irgendwelche Klemmsysteme umbaut, daß sich da was losrüttelt. Reicht schon, wenn nur vorne eine Seite lose ist und Wind drunter kann. Dann hält der Rest auch nimmer. Deswegen die Verschraubung. ![]() Gibt ja nen Grund dafür, warum das so komfortlos gebaut ist. Keiner schraubt gerne erst mal Schrauben raus, wenn er dafür nur 2 Hebel bräuchte, die man kurz aufklappt. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß es deswegen ist. Also ICH würde da nix ändern. Und ICH würde auch nicht gern hinter jemandem her fahren, der da was geändert hat. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
nehmt doch den Porsche 914 Targa,der hat hinten 2 Stifte und vorne 2 Bügel,vielleicht als Vorlage........
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
bei Anderungen an der Dachverschraubung wird sicher der Tüv ein Auge drauf werfen wollen!
Solch ein System wie beim z.B. Nissan Zx oder CRX wäre super, aber wirklich stören tun die 4 schrauben mich nicht! Und wenn ich mal die Schrauben, Kappen oder Werkzeug verlieren/kaputt gehen sollte gibt es bei Toyo günstig Ersatz! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
![]() ... wär ein prinzipieller Ansatz (also der Stift mit dem "entfernbaren" Hebel). |
![]() |
![]() |
![]() |