Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2009, 08:32   #1
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kurvendiskussion

Motor original, neue ZKD
Mods: Axelpipe, Remus

Ergebnis: 288PS, 509Nm @0.6bar

Ohne Axelpipe hatte ich 264PS

Heute Abend werd ich mal ein Dampfrad einbauen
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp mkdrue.bmp (357,1 KB, 69x aufgerufen)
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 08:37   #2
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kurvendiskussion

Frage an Euch, hab ich evtl nen upgrade Lader drin? Im Vergleich zu den anderen Supras mit original CT26 kommt der erst sehr spät.
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 08:55   #3
Elchsfell
Gesäßhuster, aber wie!?!
 
Benutzerbild von Elchsfell
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.877
iTrader-Bewertung: (7)
Elchsfell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kurvendiskussion

Hey Daniel,

schau doch einfach kurz nach, is doch schnell gemacht und siehste doch auf den ersten Blick...
Allerdings, wenn Du nen Upgrade-Lader hättest, dann würd die Leistung nach hinten raus nicht wieder fallen...
__________________

Elchsfell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 08:58   #4
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kurvendiskussion

der sieht ziemlich original aus, aber keine risse und auch sonst sehr wenig spiel.

das mit der leistung hinten raus ist ein argument
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 09:15   #5
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.506
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: Kurvendiskussion

Ich vermute das dürfte dann auch langsam das Limit der Serienauspuffanlage/Kat sein..
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 09:22   #6
supra2700
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra2700
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: München
Beiträge: 886
iTrader-Bewertung: (2)
supra2700 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kurvendiskussion

Klingt aber nice
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

supra2700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 09:26   #7
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kurvendiskussion

Zitat:
Zitat von Alonso Beitrag anzeigen
Ich vermute das dürfte dann auch langsam das Limit der Serienauspuffanlage/Kat sein..
Als ich auf der Nordschleife aufm Dyno war, hatte ich ja kurz ein Dampfrad eingebaut, da war noch sehr viel mehr drin. (auch beim fahren spürbar)

Ich werde jetzt aber erstmal die anderen Kühler, Zündkerzen/kabel etc verbauen.
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 09:36   #8
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.506
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: Kurvendiskussion

Hast du ne Kurve davon? Ich vermute mal dass obenrum nicht viel mehr ging. Untenrum sicher schon, ja.

Ich bin ja auch lange 1 Bar mit diesem Setup gefahren. Das Upgrade auf die RSK-Anlage war danach allerdings sehr krass spürbar
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 09:44   #9
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kurvendiskussion

ja klar, ab 5000 war die kurve gleich, aber davor hatte ich noch nen fetten Anstieg.

Die Kurve hatten wir damals nicht ausgedruckt, bereue das bis heute. Sollte jedoch reproduzierbar sein.
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 18:25   #10
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.109
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Kurvendiskussion

für serienfön bei nur 0,6 Bar sind das schon ne menge PS. aber warum nicht, wenn alles andere drumrum stimmt und gut in schuß ist? müssen ja nicht nur 200-PS-gurken unterwegs sein.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 19:14   #11
Supratrigger
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supratrigger
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Egelsbach(Hessen)
Beiträge: 589
iTrader-Bewertung: (0)
Supratrigger kann nur auf Besserung hoffen
AW: Kurvendiskussion

hallo daniel

also für die mods. die deine supra hat ist das ne menge ps.
(is der schlauch am aktuator noch dran?)

also ich habe bei meiner supra so 280 ps
1kat leer anlage serie
iridium kerzen
hks nockenwelle 256
motor komplett neu gemacht vor20tkm.
serien tc-26 neu
bov neu
shimming am lader 2mm

aber wieder ein beweis wen de motor frisch is läufts!!
Supratrigger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 19:23   #12
supramanny
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supramanny
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Einbeck
Beiträge: 112
iTrader-Bewertung: (0)
supramanny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kurvendiskussion

hi
was meint ihr mit schlauch am aktuator?

@daniel :welcher remus ist das ?
wo bekommt man den her?
das ist viel "zeug" für nur mit nem anderen endschalldämpfer fahren will ich auch haben ;-)

gruß manny
supramanny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 19:27   #13
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.081
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Kurvendiskussion

Zitat:
Zitat von supramanny Beitrag anzeigen
hi
was meint ihr mit schlauch am aktuator?

@daniel :welcher remus ist das ?
wo bekommt man den her?
das ist viel "zeug" für nur mit nem anderen endschalldämpfer fahren will ich auch haben ;-)

gruß manny
Ich denke mal es geht um den Schlauch zum Wastegate.

Es gab mal einen Remus ESD mit ABE für die Supra, wird aber net mehr hergestellt. Hab irgendwo mal einen in einem Onlineshop gesehen, der sollte über 400 Euro kosten. Net ganz dicht die Jungs!
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 19:30   #14
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kurvendiskussion

der endschalldämpfer ist der gleiche müll wie original, nur etwas dumpfer. denke nicht dass der was zur leistung beiträgt. wollte es aber aufführen, für die pingeligen statistiker

schlauch am aktuator? schlauch vom turbo zur druckdose? der ist dran ja.

hab aber heute mal testweise ein dampfrad ausgeliehen und eingebaut. geht krass.


ich hatte ja schonmal aufm prüfstand 340ps, aber das "dampfrad" bzw das teil was ich als dampfrad zweckentfremdet habe ist wenige min nach meinem run verreckt, deswegen bin ich bisher mit normalem druck unterwegs gewesen.


das geilste an der ganzen geschichte ist halt der intakte turbo und die axelpipe.

werd über kurz oder lang komplett auf 3" umsteigen, denke dass dann der lader etwas früher anläuft und das noch ein wenig mehr/früher nm bringt.
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 19:49   #15
supramanny
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supramanny
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Einbeck
Beiträge: 112
iTrader-Bewertung: (0)
supramanny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kurvendiskussion

aha okai danke
aber wie kommst du dann auf 264 ohne axelpipe "nur" über die ladedruck veränderung?

krass...
gruß manny
supramanny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain