![]() |
![]() |
#1 |
Der goldene Splint
|
Kurvendiskussion
Motor original, neue ZKD
Mods: Axelpipe, Remus Ergebnis: 288PS, 509Nm @0.6bar Ohne Axelpipe hatte ich 264PS Heute Abend werd ich mal ein Dampfrad einbauen ![]()
![]() |
#3 |
Gesäßhuster, aber wie!?!
|
AW: Kurvendiskussion
Hey Daniel,
schau doch einfach kurz nach, is doch schnell gemacht und siehste doch auf den ersten Blick... Allerdings, wenn Du nen Upgrade-Lader hättest, dann würd die Leistung nach hinten raus nicht wieder fallen...
![]() |
#7 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
Ich werde jetzt aber erstmal die anderen Kühler, Zündkerzen/kabel etc verbauen.
![]() |
![]() |
#8 |
Projektleiter
|
Hast du ne Kurve davon? Ich vermute mal dass obenrum nicht viel mehr ging. Untenrum sicher schon, ja.
Ich bin ja auch lange 1 Bar mit diesem Setup gefahren. Das Upgrade auf die RSK-Anlage war danach allerdings sehr krass spürbar |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Der goldene Splint
|
ja klar, ab 5000 war die kurve gleich, aber davor hatte ich noch nen fetten Anstieg.
Die Kurve hatten wir damals nicht ausgedruckt, bereue das bis heute. Sollte jedoch reproduzierbar sein.
![]() |
#10 |
[NSH]Schlossgespenst
|
für serienfön bei nur 0,6 Bar sind das schon ne menge PS. aber warum nicht, wenn alles andere drumrum stimmt und gut in schuß ist? müssen ja nicht nur 200-PS-gurken unterwegs sein.
![]()
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
hallo daniel
also für die mods. die deine supra hat ist das ne menge ps. (is der schlauch am aktuator noch dran?) also ich habe bei meiner supra so 280 ps 1kat leer anlage serie iridium kerzen hks nockenwelle 256 motor komplett neu gemacht vor20tkm. serien tc-26 neu bov neu shimming am lader 2mm aber wieder ein beweis wen de motor frisch is läufts!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
hi
was meint ihr mit schlauch am aktuator? @daniel :welcher remus ist das ? wo bekommt man den her? das ist viel "zeug" für nur mit nem anderen endschalldämpfer fahren will ich auch haben ;-) gruß manny |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Es gab mal einen Remus ESD mit ABE für die Supra, wird aber net mehr hergestellt. Hab irgendwo mal einen in einem Onlineshop gesehen, der sollte über 400 Euro kosten. Net ganz dicht die Jungs! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Der goldene Splint
|
der endschalldämpfer ist der gleiche müll wie original, nur etwas dumpfer. denke nicht dass der was zur leistung beiträgt. wollte es aber aufführen, für die pingeligen statistiker
![]() schlauch am aktuator? schlauch vom turbo zur druckdose? der ist dran ja. hab aber heute mal testweise ein dampfrad ausgeliehen und eingebaut. geht krass. ![]() ![]() ![]() ich hatte ja schonmal aufm prüfstand 340ps, aber das "dampfrad" bzw das teil was ich als dampfrad zweckentfremdet habe ist wenige min nach meinem run verreckt, deswegen bin ich bisher mit normalem druck unterwegs gewesen. das geilste an der ganzen geschichte ist halt der intakte turbo und die axelpipe. werd über kurz oder lang komplett auf 3" umsteigen, denke dass dann der lader etwas früher anläuft und das noch ein wenig mehr/früher nm bringt.