![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Solly jungs bräuchte rat von den 7m gte Profis!!!
Habe ca. 1l ölverbrauch auf 300-400km!!! Bisher neu: - Turbo - MZKD - V. Schafftdichtungen Motor einwandfrei dicht und schnurrt wie ein kätzchen! Ansaugbereich sehr gut verölt inkl. Ladedruckleitung ect. sowie Arkordeon Schlauch Luftmassenmesser! Irgendwelche Ideen?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Extremer Ölverbrauch
....wenn man den turbo ausschliessen kann, es auch kein übermässig grosser neuer ist, würd ich kompression messen , um mich nach dem stand der dinge zu informieren...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Danke habe ich auch vor. Kann mir aber schlecht vorstellen das die Kolbenringe was haben weil sie spring gut an und läuft sehr rund und nimmt gut gas an aber wir werden sehen!
Mercie |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Grüße Ken |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Luftfilter zu ? Unterdruck im Ansaugbereich, dann ziehts dir schön das Öl durch den Lader.
Ansonsten denke ich der Motor läuft immer noch gut auch wenn die Kolbenringe fertig sind. Ich geh mal davon aus das der Ölverbrauch Fahrstil abhängig ist ? Bei Vollgas neuen Lader ausprobieren halt ich 1 Lister auf 300-400km durchaus für möglich.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Qualmt sie beim Gasgeben? Hatte ich auch, Kolbenringe und Ölabstreifringe erneuert und dann sind es wieder nur die üblichen 1Ltr. auf 1K - 2K Kilometer. Sie lief auch mit dem grossen Ölverbrauch rund und sprang gut an. Da habe ich überhaupt nichts gemerkt.
stgeran |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
meine braucht auch 1l auf 3-400km, kein neuer lader, ajusa semi, neue schaftdichtungen und ich hab KEIN öl in der LLK Verrohrung und im Ansaug/Luftfilter.
wenn ich sie ganz zahm fahre (max 3000u/min) dann brauch ich noch mehr öl, da frisst sie fast 0,5l auf 100km raucht nicht beim gasgeben, raucht nicht nach schubbetrieb, raucht nur wenn ich in den druckbereich des turbos komm was sagen die spezis da? bzw. Kompression: 10,5-11bar auf jedem zylinder |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Schlossgespenst
|
@suprafahrerrot: was fürn öl fährste überhaupt?
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
die preise sind im keller ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Die schönste wolke siehste immer beim gasgeben nach dem schubbetrieb. weis jemand wie hoch die komp. noch ist wenn kolbenringe verschlissen sind? Lader ist 1A ganz neu ca. 1000km bisher gefahren.
Ölverbrauch ist immer ungefähr gleich da ich viel bergauf und ab fahre kann man das nur schlecht unterscheiden aber ein bischen weniger ist es schon wenn anständig fahre. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
normal sagt man das wenn die wolke nach dem schubbetrieb kommt das es die schaftdichtungen sind. hat den grund das die dk zu ist und der motor bei offenen EV versucht anzusagen und es einfacher ist durch die schaftdichtungen zu ziehen wie durch die geschlossene drosselklappe (sofern die schaftdichtungen denn undicht sind).
Ein tipp von mir, miss die kompression bei betriebswarmem motor, du wirst dich wundern wie unterschiedlich die messergebnisse sind. bei mir z.b: Kalter Motor nach 6 Tagen Standzeit: 1. 7 2. 7,5 3. 7,5 4. 8 5. 7,5 6. 8 Warmer Motor: 1. 10,5 2. 10,75 3. 10,5 4. 10,75 5. 11 6. 11 |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
ich habe mit dem netten 10 w 60 auch zu viell öl verbrauch weil die mumpe zu dünn ist stelle wie viele hier wieder auf 10 w 40 um bei allen hat es den öl verbrauch bisher immer weniger werden lassen und ich rede doch schon von viel weniger
![]() wenn es die schafftdichtungen sind kommt aber auch beim start ne wolke da das öl was auf den kolben getropft ist erstmal verbrennt
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Frage an die spezies wie hoch ist die kompression wenn die kolbenringe fertig sind bzw. was ist der sollwert und wie kannst man zusätzlich sicher testen das die kolbenringe hin sind?
|
![]() |
![]() |
![]() |