![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
für was tacktventile?
hi hab gesehen an der sprit leitungin sind 2 tacktventile für was sind die gut für was ist der große druck regler an der spritzwand. der ganz hinden auf dem ventildeckel ist gruß
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: für was tacktventile?
meinste auf der fuelrail am zylinderkopf? hinten ist ein pulsationsdämpfer, soll druckschwankungen ausgleichen oder druckspitzen abfangen, und vorne sitzt der benzindruckregler drauf.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo leutz
![]() Die Taktventile sind eher son Ökoding, dabei werden halt die Gase der Tankentlüftung bei Leerlauf in einem Aktivkohlefilter gespeichert und durch ein Signal der ECU bei höherer Drehzahl / Last dem Gemisch wieder zugeführt. Dies besorgt das sogenannte Taktventil. Das ganze nennt sich auch Kraftstoffverdunstungsanlage.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
ist es schlimm beim einbau vom motor hab ich den druckregler leicht verbogen ist aber noch dicht is des schlimm? oder solte ich ihn tauschen sofern ich noch hin komm?
gruß
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Welche "Tacktventile"
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo mecki
Lies mal richtig, sind ja mehrere Fragen gestellt. An der Fuelrail werden nur die Druckdosen/regler angesprochen. Das Taktventile bei unserer alten Lady thermogesteuert werden ist mir aber neu. Kann aber auch nicht mal schnell schauen gehen, da ich das System totgelegt habe.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Ich frag mich nur wieso hier auf einmal was vom Aktivkohlefilter steht. Er fragt zum einen was das für 2 "Tacktventile" auf der Spritleitung sind. Und nach dem großen Druckregler an der Spritzwand "auf dem Ventildeckel".
Den Aktivkohlefilter kann ich da in keinem Zusammenhang erkennen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Ich denke er meint die Taktventile der Abgasverdunstungsanlage, wo ja der Aktivkohlebehälter dazu gehört.
Oder was meint er ????
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Die hat aber garkeine Taktventile. Ist schon schwierig wenn der thread-Ersteller keine richtige Frage formulieren kann, das man überhaupt versteht was er meint und worum es geht.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
...für mich sieht es so aus als wenn der ersteller selbst nicht weis wovon er redet
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Stimmt Mecki, das haben nur die neuen Systeme je nach Hersteller ab 93 oder so, bei den Supras (auch MKIV) ist es so wie du es sagtest.
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
sry also hier noch mal genauer ihr seht den markierten druckregler und genau dahinter ist noch einer und ich will wissen für was dieser ist und ob es schlimm ist das er umgeknickt ist?
meine mk3 turbo 175kw 238ps Geändert von Razor08 (15.07.2010 um 12:09 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Ist es echt so schwer mal in's Werkstatthandbuch zu schauen?
http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...ection=EC&P=16 |
![]() |
![]() |