![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Leuchtweitenregulierung
Guten Morgen,
meine linke Scheinwerferleuchtweitenregulierung funzt ned mehr. Der TÜV hat das bemängelt, muß ich also beheben. Hat jemand nen Plan, ob nur der Stellmotor von der Supra paßt, oder wurde derselbe auch in anderen Autos verbaut? Hat außerdem jemand ne Belegung des Steckers? Im Werkstatthandbuch ist nur von nem runden 5-poligen Stecker mit Belegung was drin, verbaut ist aber ein 6-poliger Breiter. Insgesamt ist der ganze Teil im Werkstatthandbuch vielleicht 20 Zeilen lang. Keine Sicherung beschrieben und wo das Relais dafür ist, steht auch nirgends. Wäre froh, wenn hier kurzfristig jemand helfen könnte, hab morgen Nachprüftermin beim TÜV, dann muß das Ding funzen ![]()
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Leuchtweitenregulierung
im allgemeinen sind dann Kabel am Stellmotor gebrochen. Da wo das Kabel per Schelle am Lampenhalter befestigt ist. Evt. im Schutzschlauch. Ist weit genug vom Motor weg so das sich das leich t reparieren lässt. Lötkolben, dünner Schrumpfschlauch...
Am besten Steckergehäuse abmachen (Entriegelungen lösen, Stifte rausziehen, vorher BElegung notieren.) Dann kann man den Schutzschlauch abziehen und die kaputten stellen reparieren. Wenn nur eine Seite nicht geht ist das der wahrscheinlichste Fehler. Motoren selber gehen fast nie kaputt. GGfs. hätte ich aber einen einzelnen da. Ich hatte das Problem schon mehrfach. Gruß John
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Leuchtweitenregulierung
Zitat:
Hab auch einen Thread mit Bildern dazu erstellt: http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=28061 |
|
![]() |
![]() |
![]() |