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#1 |
Registrierter Benutzer
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F-Con Problem
Hi zusammen.
Hab leider n Problem mit meinem F-Con: Wenn das F-Con angeschlossen ist, springt der Wagen kaum an und falls er anspringt geht er gleich wieder aus. Nur mit normalem Steuergerät läuft die Lady wie am Schnürchen. Hab nur einen Thread mit ähnlichem Problem gefunden, wo die Lösung war, dass der Chip irgendwie kaputt war. Habe daher probeweise von Amtrack nen neuen Chip gekriegt. Leider keine Veränderung. Habs sowohl mit VPC angeschlossen als auch ohne probiert. (Bei VPC natürlich Stellung 0.) Ohne VPC hab ichs mal von 0-4 durchprobiert, ändert sich auch nix an dem Problem. Hat vielleicht wer ne Idee worans liegen könnte? |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: F-Con Problem
Irgendwas ist entweder falsch angeschlossen oder kaputt.
Mit einstellen hat das garnix zu tun im Standgas läuft die wenn alles ok ist mit F-con immer gut.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: F-Con Problem
War grad unten im Auto und hab den Harness durchgemessen. Kontakt is überall da, also innerer Kabelbruch mal ausgeschlossen.
Irgendwer noch ne Idee? Oder benutzt selber in Niederbayern ein F-Con und würd sich mal mit mir treffen zum anderen F-Con ausprobieren?^^ |
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#7 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: F-Con Problem
Seh ich ehrlich gesagt zum ersten Mal
![]() Ich kenne nur die ECU mit gelben Steckern und die ECU mit grauen Steckern. Eine mit 4 Steckern hab ich noch nie zuvor gesehen. Kann mich da mal jemand aufklären? Sieht zwar aus wie original, aber irgendwie kommt mir das Spanisch vor...
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#8 |
Captain Slow
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AW: F-Con Problem
Der Pimmel da dran dürfte für den HAC-Sensor sein (der teilt dem Steuergerät den Umgebungsluftdruck mit), bei den späteren ECUs war dieser Sensor im Gehäuse integriert.
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: F-Con Problem
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: F-Con Problem
Drucksensor ist drin, an dem Schlauch angeschlossen, wo auch der orginale Drucksensor drin ist. Dann kann höchstens der Sensor kaputt sein oder da n Kabel nicht in Ordnung. Würde sich das so krass auswirken wenn der Sensor keinen guten Kontakt hat?
ich steck mal den vom vpc an zum testen |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: F-Con Problem
Auf den leerlauf sollte das nicht große einwirkungen haben ohne...
ist nur dann nicht so gesund unter last möglicherweise...
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: F-Con Problem
Falsches F-con?
Es gibt definitiv unterschiede auf der Platine das ist sicher schon allein von den Einstellmöglichkeiten der dip switche gibts unterschiede. In wieweit sich was auswirkt weiß ich nicht.
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#15 |
Registrierter Benutzer
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AW: F-Con Problem
Hast du deine Supra auf das F-con vorbereitet?
Mein vor einbau ihr gut zugeredet das das nicht schlimm für sie ist? Damit sie es nicht abstößt? Wenn nicht hole das schnell nach. ![]() Blöden Fehler hast du da. Schmeiß das raus und bau n frei programmierbares rein. Kannst meine AEM in nem halben jahr sicher haben. ![]()
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