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Alt 07.11.2008, 22:31   #1
Silent Deatz
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
Tips zum Umgang mit einer Non-Turbo

Nabend,

ich wollte mal gerne hören/lesen was ihr so für Tips im Umgang mit einer Non-Turbo habt (ihr solltet schon mal eine NT euer eigen gennant haben, keine Leute die seit 2 Monaten ne Turbo fahren...)

Ölwechsel Intervalle, welches Öl etc, was besonderes beachten etc. den ganzen Kram halt.

Grund des Thread ist, das ich seit letzten Samstag glücklicher Besitzer einer weißen Schweizer 86.5er Non-Turbo bin.

Gruß Silent
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Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 07.11.2008, 22:35   #2
Daniel
Der goldene Splint
 
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Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tips zum Umgang mit einer Non-Turbo

naja, wie soll man sagen.......der vorteil ist eigentlich nur, dass der turbo nicht kaputtgehen kann.

das ganze kühlsystem wird zwar nicht so stark beansprucht wie bei der turbo, ist aber genauso anfällig weil dort die hardware schon echte 20 jahre und mehr auf dem buckel hat.

mag sein dass die NT anfangs standfester waren als die turbos, aber inzwischen sind die teile halt in die jahre gekommen und gammeln wie jeder andere youngtimer.


vollgasorgien auf der autobahn würde ich vermeiden.
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Alt 07.11.2008, 22:50   #3
mk3 wien
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AW: Tips zum Umgang mit einer Non-Turbo

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Nabend,

ich wollte mal gerne hören/lesen was ihr so für Tips im Umgang mit einer Non-Turbo habt.............Gruß Silent
turbo anbauen............
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Alt 07.11.2008, 22:59   #4
Silent Deatz
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Tips zum Umgang mit einer Non-Turbo

@Daniel
Alter du wirst seriös
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Seilänt Dätz of doom!

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Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 07.11.2008, 23:57   #5
Waisenhaustuning
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Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: Tips zum Umgang mit einer Non-Turbo

Ähm, wenn du weisst wie du nen Turbo behandelst, brauchst dir doch beim NT keinen Kopf machen.

Eben genauso pflegsam....

10W40 ist für den 7M GE nicht verkehrt, besser wäre aber 5W40.

Hat halt die selben schwachstellen wie der Turbo, nur weniger ausgeprägt, ist ja auch fast der selbe Motor...
...achja, einfaches Handauflegen hilft auch hier nicht für ne Rep, wenn du weisst wie ichs meine.
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
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Alt 08.11.2008, 00:01   #6
Damon
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AW: Tips zum Umgang mit einer Non-Turbo

Zitat:
Zitat von mk3 wien Beitrag anzeigen
turbo anbauen............
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Alt 08.11.2008, 01:24   #7
Ken
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Ken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Tips zum Umgang mit einer Non-Turbo

Meine einzige Nonturbo ist schon gut 20 Jahre her.

Eigentlich gibt es im Gegensatz zum Turbo nichts zu beachten. Theoretisch unverwüstlich, wenn keine Dauervolllastfahrten. Wie gesagt. Unkaputtbar, es sei denn, du fährst Vollgas über längere Zeit.

Grüße
Ken
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Alt 08.11.2008, 18:58   #8
Amtrack
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AW: Tips zum Umgang mit einer Non-Turbo

Silent, einfach mal Willi anrufen, der hat mit NTs mehr als genug Erfahrung.

Und seine haben auch immer Vollgasorgien ausgehalten, wie meine Turbos übrigens auch - die sind nie bei Vollgas gestorben
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 08.11.2008, 20:07   #9
Flatti
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AW: Tips zum Umgang mit einer Non-Turbo

Hast du den 3.Gang schon gefunden?

Die NT ist relativ pflegeleicht, bei der Kühlung hilft auch noch dass kein LLK im Weg steht und die Front schön offen ist.

Einzige zusätzliche Schwachstelle: Der Zündverteiler und die langen Zündkabel.

Ich fahr meine mit 10W40 - allzu dünn würd ich nicht nehmen, sonst geht der Verbrauch hoch. Ausserdem sind die Motoren eher für 15W40 ausgelegt.

Hast du die hinteren Radläufe gut inspiziert?
86er sind da etwas anfällig für Gammel.

Mal nach den Kerzen zu schauen kann auch nicht schaden - bei der NT muß dazu der Ansaugtrakt mit Drosselklappe raus, darum wird das gern vernachlässigt.

Getriebeöl darf nach so langer Zeit auch mal neu, sofern noch welches drin ist und nicht nur Pampe.
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Alt 09.11.2008, 01:49   #10
Ken
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Ken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Tips zum Umgang mit einer Non-Turbo

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Und seine haben auch immer Vollgasorgien ausgehalten, wie meine Turbos übrigens auch - die sind nie bei Vollgas gestorben

Ob ich das glauben kann
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Alt 09.11.2008, 10:29   #11
Silent Deatz
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AW: Tips zum Umgang mit einer Non-Turbo

Zitat:
Zitat von Flatti Beitrag anzeigen
Hast du den 3.Gang schon gefunden?
Das macht die AT für mich

Danke schonmal für die Tips
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Zitat:
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"JDM TIGHT"
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Alt 09.11.2008, 11:58   #12
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Tips zum Umgang mit einer Non-Turbo

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Das macht die AT für mich
Also Nonturbo Automatik? Dann mein Tipp: immer schön rechts halten, damit du kein Verkehrshindernis darstellst
Mal etwas OT: Hast du schonmal nachgeschaut, welches Differential du drin hast? Müsste dann 4.1:1 oder sogar 4.3:1 sein, also kürzer als die Diffs in allen anderen Supra-Modellen. Würde mich mal interessieren.
Der Diff-Code steht auf der Plakette an der Spritzwand neben dem Getriebecode, in der Form "Gnnn".
Mit dieser Tabelle kannst du dann rausfinden, welche Übersetzung du hast und ob's ein Sperrdiff ist oder nicht. Sollte bei dir dann G295 oder G285 sein.
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Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 12:09   #13
Silent Deatz
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Tips zum Umgang mit einer Non-Turbo

aha, erst so kommen und jetzt noch was wissen wollen
Aber für eins reicht die Leistung auf jedenfall, Supra MKII

Ich geh mal eben nachschauen.

Edith sagt, ich hab nen G295 Diff. - 4.10 mit Sperrdiff-
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Geändert von Silent Deatz (09.11.2008 um 12:15 Uhr).
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Alt 09.11.2008, 12:21   #14
Ken
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AW: Tips zum Umgang mit einer Non-Turbo

Ich dachte immer, die Nonturbo gabs in Deutschland gar nicht als AT
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Alt 09.11.2008, 12:23   #15
Willi Thiele
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AW: Tips zum Umgang mit einer Non-Turbo

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Zitat von Ken Beitrag anzeigen
Ob ich das glauben kann
erst das nicht glauben und dannn nicht wissen das es AT gab
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