Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2008, 16:36   #1
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
Kolben

Hallo!!
Ich bin die ganze zeit am gucken im forum für wieviel leistung die serienkolben sind und lese immer wieder verschiedene aussagen!! ich habe meine mk 3 erst gekauft und will den motor so auf 400- 500 PS tunen!!! ich habe auch schon von diesen NPR Racingkolben gehört!!aber die scheinen mir ein wenig zu billig zu sein für meine gewünschte leistung!! kann mir jemand helfen??
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 16:44   #2
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kolben

Verheize die Serienkolben und verbau dann gleich ne Nummer stabieler von JE oder sowas in der Richtung.

Ist halt der sicherere Weg.
Kann schon sein das sie es aushalten aber das hängt auch sehr viel von der Abstimmung ab, dann wie du fährst usw. würd da immer eher auf nummer sicher gehen.

NRP würd ich da jedenfalls nicht nehmen.
Ist aber meine Meinung ohne Hintergrund hab nur ne Abneigung gegen zu günstig.

Weil erzählen können viele das die das aushalten oder nicht. Am ende schieben die ihr Auto nur von a nach b und bei dir gehen die sachen dann mit weit weniger Leistung put.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 17:58   #3
schokomanu
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von schokomanu
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: In nem Dorf zwischen Landsberg und Augsburg
Beiträge: 1.263
iTrader-Bewertung: (18)
schokomanu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kolben

Ich fahre die NPR Kolben und hab keine Abneigung gegen zu billig!
Gibts aber auch in teuer zu kaufen die NPR Kolben (immer wieder im deutschen Ebay) das macht sie aber auch nicht besser oder schlechter :-)

Wieder ganz genau zum Thema:
Ich fahre jetzt seit 17800Km damit und ALLES was ich NEU gemacht hab mit diesen "billig Teilen" arbeitet perfekt!!! Hab sie die ersten 2TKM brav vorsichtig gefahren, dann langsam gesteigert. Schau hier, das hab ich benutzt:
http://supra-forum.de/showthread.php?t=21440
Bis jetzt sind sich alle einig, dass sie so sind wie die Serienkolben. Ich denk das reicht. Natürlich schadet es nicht, gleich ca. 1000 Dollar für andere Kolben auszugeben, aber das lohnt bei deinem Leistungswunsch nicht!
Investier dann lieber weiter in Bohren, Hohnen, Kopf/Block planen/lappen, Kanäle bearbeiten, Kurbelwelle mit anbauteilen wuchten, leichtes schwungrad, MZKD, anständige Schrauben... blablabla, dann hälts vorallem 400ps lang aus, anstatt mit neuen, teuren Kolben schnell kaputt zu sein, weil beim rest der sparfuchs war.

Aber das ist jetzt nur meine Meinung, mal sehen was der Rest sagt.
__________________
Meine Lieblingsbeschäftigung ist das hier!Da F.U.N.K.
Facebook
schokomanu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 18:29   #4
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Kolben

JE-Kolben und Eagle Pleuel sind ne gute und erwiesen standfeste Kombination für dein Ziel. Die gibts auch relativ günstig im Set wobei bei dem Ziel die Kolben und Pleuel zusammen mit dem Turbo mit die wichtigsten Sachen sind (neben dem alltime-Favorite Zylinderkopfdichtung ) die du machen kannst am Motor.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 18:34   #5
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kolben

NPR Kolben gibt es schon ab 99$. Ich sehe immer verschiedene Versionen. Da kennt sich keiner mehr aus.

Die NipponRacing sind auch nur Serienkolben und ich fahre sie mit 450PS und mehr

Jetzt würde ich auch JE-Kolben und Eagle Pleuel nehmen.
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 15:48   #6
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kolben

Zitat:
Zitat von schokomanu Beitrag anzeigen
Ich fahre die NPR Kolben und hab keine Abneigung gegen zu billig!
Gibts aber auch in teuer zu kaufen die NPR Kolben (immer wieder im deutschen Ebay) das macht sie aber auch nicht besser oder schlechter :-)

Wieder ganz genau zum Thema:
Ich fahre jetzt seit 17800Km damit und ALLES was ich NEU gemacht hab mit diesen "billig Teilen" arbeitet perfekt!!! Hab sie die ersten 2TKM brav vorsichtig gefahren, dann langsam gesteigert. Schau hier, das hab ich benutzt:
http://supra-forum.de/showthread.php?t=21440
Bis jetzt sind sich alle einig, dass sie so sind wie die Serienkolben. Ich denk das reicht. Natürlich schadet es nicht, gleich ca. 1000 Dollar für andere Kolben auszugeben, aber das lohnt bei deinem Leistungswunsch nicht!
Investier dann lieber weiter in Bohren, Hohnen, Kopf/Block planen/lappen, Kanäle bearbeiten, Kurbelwelle mit anbauteilen wuchten, leichtes schwungrad, MZKD, anständige Schrauben... blablabla, dann hälts vorallem 400ps lang aus, anstatt mit neuen, teuren Kolben schnell kaputt zu sein, weil beim rest der sparfuchs war.

Aber das ist jetzt nur meine Meinung, mal sehen was der Rest sagt.
Du ich wollte dich nicht angreifen.

Es geht ja hier auch um 400-500 PS.
und 400-500 PS würde ich bei neuem Motor weder Original noch NRP Kolben zumuten klar mute ich das denen zu, nur erwarte ich da nicht das das hält und man soll ja nach möglichkeit beraten was hält.

Nicht jeder wird das so sehen wie ich wenn ich was mal kleiner dimensioniere, nach dem Motto mal testen obs hält. Hab auch die 547 PS laut prüfstand mit serienkolben gefahren.
Nur bin ich da zu keinem Zeitpunkt davon ausgegangen das das hält.
Daher alte platt fahren dann weist wieviel der alte so hält, viel mehr kaputt ist da dann nicht und du hast noch bissl was vom alten und dann alles neu machen mit anderen Kolben.
Ist auch n unterschied wie man fährt. Nutzt man das immer, oft, nur ab und zu, sehr selten oder fährt mans nur mit rum das man halt könnte.
Nutzt man die erhöhte Leistung sehr sehr lang oder nutzt man die nur kurz beim beschleunigen usw.
Daher würd ich sicherheitshalber zu anderen raten.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (23.04.2008 um 16:02 Uhr).
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 17:24   #7
schokomanu
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von schokomanu
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: In nem Dorf zwischen Landsberg und Augsburg
Beiträge: 1.263
iTrader-Bewertung: (18)
schokomanu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kolben

Ich hab mich nicht angegriffen gefühlt.
Eigentlich wollt ich nur meine Meinung als alternative Kundtun, vorallem weil ich auch nur 99$ oder sogar weniger für 6 Kolben gezahlt hab, schmiedekolben mit pleuel kosten da doch (kommt drauf an wo man kauft) bald das 10 fache
__________________
Meine Lieblingsbeschäftigung ist das hier!Da F.U.N.K.
Facebook
schokomanu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 17:27   #8
schokomanu
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von schokomanu
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: In nem Dorf zwischen Landsberg und Augsburg
Beiträge: 1.263
iTrader-Bewertung: (18)
schokomanu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kolben

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Toyot...mZ380018642675

Da hab ich mal welche gefunden (okay fast das 10-fache)
__________________
Meine Lieblingsbeschäftigung ist das hier!Da F.U.N.K.
Facebook
schokomanu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 17:33   #9
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kolben

...man darf natürlich bei der ganzen Preisdiskussion nicht vergessen das hier über ein Bauteil geredet wird welches die ganze energie die reingespumpt wird an den Kurbeltrieb weitergeben wird!!
Ob ich das einem Bauteil, welches einen Verkaufspreis von gerade mal 10 Euros hat zu trauen will, nachdem noch mindestens 2 Händler dran verdient haben, stellt sich für mich erst garnicht....Aber jeder wie er es braucht
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 20:17   #10
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kolben

Zitat:
Zitat von schokomanu Beitrag anzeigen
Ich fahre die NPR Kolben und hab keine Abneigung gegen zu billig!
Gibts aber auch in teuer zu kaufen die NPR Kolben (immer wieder im deutschen Ebay) das macht sie aber auch nicht besser oder schlechter :-)

Wieder ganz genau zum Thema:
Ich fahre jetzt seit 17800Km damit und ALLES was ich NEU gemacht hab mit diesen "billig Teilen" arbeitet perfekt!!! Hab sie die ersten 2TKM brav vorsichtig gefahren, dann langsam gesteigert. Schau hier, das hab ich benutzt:
http://supra-forum.de/showthread.php?t=21440
Bis jetzt sind sich alle einig, dass sie so sind wie die Serienkolben. Ich denk das reicht. Natürlich schadet es nicht, gleich ca. 1000 Dollar für andere Kolben auszugeben, aber das lohnt bei deinem Leistungswunsch nicht!
Investier dann lieber weiter in Bohren, Hohnen, Kopf/Block planen/lappen, Kanäle bearbeiten, Kurbelwelle mit anbauteilen wuchten, leichtes schwungrad, MZKD, anständige Schrauben... blablabla, dann hälts vorallem 400ps lang aus, anstatt mit neuen, teuren Kolben schnell kaputt zu sein, weil beim rest der sparfuchs war.

Aber das ist jetzt nur meine Meinung, mal sehen was der Rest sagt.
Wow, Du reißt ja ordentlich Kilometer.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 21:02   #11
schokomanu
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von schokomanu
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: In nem Dorf zwischen Landsberg und Augsburg
Beiträge: 1.263
iTrader-Bewertung: (18)
schokomanu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kolben

ja, diese und noch mehr. ich fahr zum glück nicht alle km pro woche mit der supra, sonst wärens scho 25TKM
__________________
Meine Lieblingsbeschäftigung ist das hier!Da F.U.N.K.
Facebook
schokomanu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 21:26   #12
supra-normen
ex "suprafun"
 
Benutzerbild von supra-normen
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: halle/ saale
Beiträge: 1.867
iTrader-Bewertung: (13)
supra-normen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kolben

also ich fahre JE -kolben mit eagle pleuel und bis jetzt halten sie ca. 5000-6000km bei ständiger nutzung der vorhandenen leistung. haben sogar schon 5gang vollgas mit klopfen ausgehalten wie lange das noch gut geht wird sich zeigen aber bis jetzt bin ich zufrieden.denke das kann man wie immer nur selber testen und erfahrung sammeln denn wie hier schon geschrieben wurde der eine sagt so der andre so.muß frank auf jedenfall recht geben es macht sicher viel aus wie dein fahrstil is und für was du die supi dann nutzt.

mfg normen
supra-normen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 12:17   #13
nightwulf
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 340
iTrader-Bewertung: (3)
nightwulf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kolben

Ich empfehle auch die je mit eagel. kriegt man bei ebay für 1075dollar kolben+ringe+schrauben.
nightwulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 17:07   #14
BlackGhost
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von BlackGhost
 
Registriert seit: Apr 2008
Ort: Clarholz
Beiträge: 153
iTrader-Bewertung: (0)
BlackGhost befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kolben

halt dich einfach mal an Easymoney!!!!!!


www.venturi-racing.de
BlackGhost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 19:22   #15
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Kolben

Zitat:
Zitat von BlackGhost Beitrag anzeigen
halt dich einfach mal an Easymoney!!!!!!


www.venturi-racing.de


Kann ich nicht empfehlen!

Nimm lieber einen der es kann wie z.B. gmturbo
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kolben aus Kohlenstoff HöfiX Technik 63 27.01.2009 10:36
Kolben supra_1988 Technik 13 25.01.2008 23:19
Satz Kolben + Ringe Standart ( 83mmm ) black_Flash Biete 0 16.08.2007 15:19
Mahle Kolben für MKIII andere Muldentiefe? Knight Rider Technik 47 20.10.2005 11:15
Bald verzweifle ich/ Toyotahändler/ welchen Kolben, bitte lesen. Dark Shadow Technik 8 30.09.2003 16:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain