![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Kolben
Hallo!!
Ich bin die ganze zeit am gucken im forum für wieviel leistung die serienkolben sind und lese immer wieder verschiedene aussagen!! ich habe meine mk 3 erst gekauft und will den motor so auf 400- 500 PS tunen!!! ich habe auch schon von diesen NPR Racingkolben gehört!!aber die scheinen mir ein wenig zu billig zu sein für meine gewünschte leistung!! kann mir jemand helfen?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kolben
Verheize die Serienkolben und verbau dann gleich ne Nummer stabieler von JE oder sowas in der Richtung.
Ist halt der sicherere Weg. Kann schon sein das sie es aushalten aber das hängt auch sehr viel von der Abstimmung ab, dann wie du fährst usw. würd da immer eher auf nummer sicher gehen. NRP würd ich da jedenfalls nicht nehmen. Ist aber meine Meinung ohne Hintergrund hab nur ne Abneigung gegen zu günstig. Weil erzählen können viele das die das aushalten oder nicht. Am ende schieben die ihr Auto nur von a nach b und bei dir gehen die sachen dann mit weit weniger Leistung put.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (18)
![]() |
Ich fahre die NPR Kolben und hab keine Abneigung gegen zu billig!
Gibts aber auch in teuer zu kaufen die NPR Kolben (immer wieder im deutschen Ebay) das macht sie aber auch nicht besser oder schlechter :-) Wieder ganz genau zum Thema: Ich fahre jetzt seit 17800Km damit und ALLES was ich NEU gemacht hab mit diesen "billig Teilen" arbeitet perfekt!!! Hab sie die ersten 2TKM brav vorsichtig gefahren, dann langsam gesteigert. Schau hier, das hab ich benutzt: http://supra-forum.de/showthread.php?t=21440 Bis jetzt sind sich alle einig, dass sie so sind wie die Serienkolben. Ich denk das reicht. Natürlich schadet es nicht, gleich ca. 1000 Dollar für andere Kolben auszugeben, aber das lohnt bei deinem Leistungswunsch nicht! Investier dann lieber weiter in Bohren, Hohnen, Kopf/Block planen/lappen, Kanäle bearbeiten, Kurbelwelle mit anbauteilen wuchten, leichtes schwungrad, MZKD, anständige Schrauben... blablabla, dann hälts vorallem 400ps lang aus, anstatt mit neuen, teuren Kolben schnell kaputt zu sein, weil beim rest der sparfuchs war. Aber das ist jetzt nur meine Meinung, mal sehen was der Rest sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
JE-Kolben und Eagle Pleuel sind ne gute und erwiesen standfeste Kombination für dein Ziel. Die gibts auch relativ günstig im Set wobei bei dem Ziel die Kolben und Pleuel zusammen mit dem Turbo mit die wichtigsten Sachen sind (neben dem alltime-Favorite Zylinderkopfdichtung
![]()
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
NPR Kolben gibt es schon ab 99$. Ich sehe immer verschiedene Versionen. Da kennt sich keiner mehr aus.
Die NipponRacing sind auch nur Serienkolben und ich fahre sie mit 450PS und mehr ![]() Jetzt würde ich auch JE-Kolben und Eagle Pleuel nehmen.
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Es geht ja hier auch um 400-500 PS. und 400-500 PS würde ich bei neuem Motor weder Original noch NRP Kolben zumuten klar mute ich das denen zu, nur erwarte ich da nicht das das hält und man soll ja nach möglichkeit beraten was hält. Nicht jeder wird das so sehen wie ich wenn ich was mal kleiner dimensioniere, nach dem Motto mal testen obs hält. Hab auch die 547 PS laut prüfstand mit serienkolben gefahren. Nur bin ich da zu keinem Zeitpunkt davon ausgegangen das das hält. Daher alte platt fahren dann weist wieviel der alte so hält, viel mehr kaputt ist da dann nicht und du hast noch bissl was vom alten und dann alles neu machen mit anderen Kolben. Ist auch n unterschied wie man fährt. Nutzt man das immer, oft, nur ab und zu, sehr selten oder fährt mans nur mit rum das man halt könnte. Nutzt man die erhöhte Leistung sehr sehr lang oder nutzt man die nur kurz beim beschleunigen usw. Daher würd ich sicherheitshalber zu anderen raten.
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (23.04.2008 um 16:02 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
![]() |
Ich hab mich nicht angegriffen gefühlt.
Eigentlich wollt ich nur meine Meinung als alternative Kundtun, vorallem weil ich auch nur 99$ oder sogar weniger für 6 Kolben gezahlt hab, schmiedekolben mit pleuel kosten da doch (kommt drauf an wo man kauft) bald das 10 fache |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
![]() |
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Toyot...mZ380018642675
Da hab ich mal welche gefunden (okay fast das 10-fache) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
...man darf natürlich bei der ganzen Preisdiskussion nicht vergessen das hier über ein Bauteil geredet wird welches die ganze energie die reingespumpt wird an den Kurbeltrieb weitergeben wird!!
Ob ich das einem Bauteil, welches einen Verkaufspreis von gerade mal 10 Euros hat zu trauen will, nachdem noch mindestens 2 Händler dran verdient haben, stellt sich für mich erst garnicht....Aber jeder wie er es braucht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#12 |
ex "suprafun"
|
also ich fahre JE -kolben mit eagle pleuel und bis jetzt halten sie ca. 5000-6000km bei ständiger nutzung der vorhandenen leistung. haben sogar schon 5gang vollgas mit klopfen ausgehalten wie lange das noch gut geht wird sich zeigen aber bis jetzt bin ich zufrieden.denke das kann man wie immer nur selber testen und erfahrung sammeln denn wie hier schon geschrieben wurde der eine sagt so der andre so.muß frank auf jedenfall recht geben es macht sicher viel aus wie dein fahrstil is und für was du die supi dann nutzt.
mfg normen |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |