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#1 |
Registrierter Benutzer
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Gemisch
servus
sagt ma kann ich auch mit meiner normalen lambada-sonde und so nen ding http://shop.wiltec.info/tabshop_s/la...,,41 340.html (is ja nix anderes wie nen voltmesser...) meine abgasswerte checken ob die so halbwegs passen ??? oder um es noch besser zu verstehen wo ist der unterschied zwischen einer lambdasonde und einer breitbandlambdasonde ???
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Gemisch
Habe gleich noch ne andere Frage für kenner. Wie sieht mit den Ladeluftkühlern aus die auf der gleichen Seite angeboten sind, ist es möglich für diesen Preis was zu bekommen, dass man auch gebrauchen kann? Den Unterschied der Lambda-Sonden wüsste ich auch gerne.
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Gemisch
Eine sprunglambdasonde wie wir sie normal verbaut haben. zeigt nur 0-1 V an.
Dabei ist dann Lambda 1 ein sehr großer bereich. Alles dazwischen drunter und drüber ist sie extrem ungenau und die Voltsprünge da bewegen sich dann so um die 0,01 V etc. für nen recht großen bereich. Eine Breitbandlambdasonde geht von 0-5 volt und zeigt jeden gemischzustand von z.b. 0,5-1,5 dann eben linear genau an. Nicht wie die serienmäßige ne serienmäßige zeigt nur genau lambda 1 genau an das wars. Beim Tunen muss man aber auch lambda 0,8 z.b. angezeigt bekommen weil man unter last den Motor fetter laufen lassen muss und da ist dann ne serienmäßige unbrauchbar. Gruß LLK´s hab ich mir noch nicht angschaut. Kommt noch
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Gemisch
Die anzeige ist der letzte Müll!
Die wird immer recht vor sich hinzappeln weil die spannungssprünge viel zu klein sind zudem ungenau. Da weiß man eben danach auch nur das was das Steuergerät mit der serienlambdasonde weiß. Eben fett oder mager oder richtig und nix wirklich dazwischen.
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Gemisch
Ladeluftkühler kann man jetzt nicht die welt falschmachen bei 99 euro den kann man mal testen.
Mein wird man immer wieder verkauft bekommen und wenn man dann nur 60 bekommt sind dann 40 verlust für den test was ja nicht dragisch wäre.
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