Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2007, 18:53   #1
Breth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Breth
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Buhwil TG Schweiz
Beiträge: 2.751
iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Öl-Rücklauf beim grossen Turbos

Hi an alle die einen grossen "Föhn" vrbaut haben!

Was für Rücklaufleitungen habt ihr dort verbaut?? Ich habe D-08 jedoch direkt ab dem Turbo mit nem 90° Winkel. Wenn jetzt das Öl noch kalt ist und der Motor dementsprechend mehr Öldruck hat, pfeift es mir das öl direkt durch die Lagerabdichtung in die DownPipe und blauer Racuh kmmt ausdem Auspuff, wenn die Karre warm ist kmmt nichts mehr!
Was habt ihr dort verbaut??

Ich weiss das Porsche direkt ab dem Turbo noch einen Auffangbehälter hat und dort das Öl dann abgesogen wird...

Hatte bei euch auch schon jemand das Problem???

Greetz
__________________
BCP-Performance
Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage!

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 18:56   #2
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Öl-Rücklauf beim grossen Turbos

mh..biste sicher das dass Problem ist....

ich hatte zuerst im Umbau auch die Leitung im 90 Grad Winkel laufen..kam mir dann aber doch zu ungünstig vor und ich orderte nochmal eine neue Rücklaufleitung im Kit aus den USA...diese hab ich dann etwas umgebaut und nun läuft der Schlauch etwas anders zum Motor...
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 19:04   #3
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Öl-Rücklauf beim grossen Turbos

genau das hier:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Garre...spagenameZWDVW

und da haste abgewinkelte Anschraubstutzen mit dazu..und somit wird die Leitung nicht abgeknickt und muss nicht gewinkelt werden.....

bei mir läuft sie in nem schönen sachten Bogen runter zum Anschluss am Motor....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 20:55   #4
supraschnecke
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Essen
Beiträge: 470
iTrader-Bewertung: (4)
supraschnecke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Öl-Rücklauf beim grossen Turbos

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
genau das hier:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Garre...spagenameZWDVW

und da haste abgewinkelte Anschraubstutzen mit dazu..und somit wird die Leitung nicht abgeknickt und muss nicht gewinkelt werden.....

bei mir läuft sie in nem schönen sachten Bogen runter zum Anschluss am Motor....
Wie bei mir auch!!!!

Das ist meine Rücklaufleitung :



Die ist viel größer und dicker als es das Bild wiedergibt.Das ist die Motorseite:



Hier der Turbowinkelflansch:



Hier sieht man gut,wie eng es da zugeht:

__________________
CU Schnecke

Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
supraschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 18:09   #5
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Öl-Rücklauf beim grossen Turbos

kann ich garnicht mitreden hab noch nie nen winkel am auslass gefahren.
Aktuell geht so ne rund 2,5cm dicke Schlauchleitung gerade runter zum block.

vom hören sagen soll man möglichst ohne wiederstand und frei den turboablauf gestalten. Nur hab ichs wie gesagt noch nicht anders rum probiert.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"VATN" Turbos Breth Sonstiges 9 10.03.2007 00:09
Meine neue Lady-sogar mit 2 Turbos.... stefan Sonstiges 14 23.08.2006 15:43
Grossen Dank an Willi supraschnecke Treffen (Berichte) 41 11.08.2004 17:06
HKS T04S/ T04Z Turbos supra supi Tuning 1 18.04.2004 17:43
llk rücklauf isolieren streetfighter Tuning 3 16.05.2003 11:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain