![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
E-Lüfter Macken
Hi!
Ich hab versucht meine E-Lüfter wie in der FAQ HIER! beschrieben auf Dauerplus zu legen. Alles schön neu verlötet und mit Schrumpfschlauch gebaut. Nur: Sobald ich den Wagen abstelle und die Temperatur am Termostatschalter ( der der für die E-Lüfter zuständig ist) den Schwellenwert überschreitet fangen die Lüfter an zu laufen. Also so wie es soll. Das Problem ist aber: Die hören gar nicht wieder auf ![]() Nichteinmal wenn ich den blauen Stecker am Termostat abziehe ![]() Ich hab das alles so angeschlossen wie es in der FAQ von HE-MAN beschrieben wurde. http://www.supra-forum.de/attachment...achmentid=3780 Wäre natürlich blöd wenn man am nächsten Tag wieder starten möchte, die E-Lüfter aber den kompletten Saft aus der Batterie gesaugt (haha) hätten. Hmmm.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: E-Lüfter Macken
Dann stimmt mit der Verkabelung was nicht. Hast jetzt eine Selbshaltung für das Relais eingebaut. Ich habe damals eine Diode eingebaut. Geht aber auch ohne, wenn man die richtigen Kabel erwischt.
Welche Variante hast Du gebaut? Die obere aus der FAQ scheint mir nicht sehr professionell (U-Scheibe angelötet und direkt an Batterieplus ![]() Bestimmt verkehrtes Kabel erwischt.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: E-Lüfter Macken
Ich schalte die Lüfter manuell zu, sprich: Im Stadtverkehr an, auf Autobahn/Landstraße aus.
Spart mir das Thermostatgehampel sowie das dusselige Nachlaufen. Ohne Wasserpumpe, die auch noch nachläuft, bringt das so gut wie nichts, außer, dass die Batterie schwächer wird.
![]() |