Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2007, 00:02   #1
Breth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Breth
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Buhwil TG Schweiz
Beiträge: 2.751
iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Sicherungen im Armaturenbrett bei Rennwagen

Warum haben Rundstrecken Rennwagen die Sicherungen direkt im Armaturenbrett zugänglich?
Und warum haben Rennwagen die FuelPumps einzeln zuschaltbar und nicht wie original über ein Relais gescshaltet? Weil im Fall eines Fuelbrandes das Fuel abgeschaltet werden kann oder hat das einen anderen Grund?
__________________
BCP-Performance
Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage!

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 07:00   #2
Venom1981
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Venom1981
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: 8155 Niederhasli
Beiträge: 1.872
iTrader-Bewertung: (1)
Venom1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sicherungen im Armaturenbrett bei Rennwagen

ich denke das hat wirklich sicherheitsgründe. was anderes erscheint mir gerade nicht logisch.
__________________

In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

"Denkst Du das gleiche wie ich?"
"Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?"
Venom1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 09:14   #3
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.728
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Sicherungen im Armaturenbrett bei Rennwagen

da gibts ne menge gründe. vereinfachung der verkabelung, einfacherer service bei pannen, natürlich auch sicherheitsgründe z.B. beim Fuel. evt. Ausfall-überbrückung, ich glaube nicht das die zwei Pumpen immer mitlaufen, ist eher ein Backup.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 22:46   #4
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sicherungen im Armaturenbrett bei Rennwagen

Naja backup muss net sein.
verbau jetzt auch 2.
Ich mach sie auch per schalter, damit wenn was schief geht ich die direkt ausschalten kann.

Nem bekannten ist deshalb schonmal sein Wagen nicht abgefackelt der übrigens auch mehr Pumpen gefahren hat ohne Backup.

Bietet sich auch an wenn man z.b. die Fuelrail von beiden Seiten speist muss man sonst ja die zuleitung hinter der Pumpe aufsplitten. Zudem gibts ab ner gewissen Fördermenge ja auch keine Pumpen mehr bzw. wird die wahl sehr sehr eingeschränkt je nachdem wieviel Leistung.
Backup fahren denke ich so gut wie keine in nem Rennwagen, ist nur überflüssiges Gewicht außer sie sind sowieso zu leicht für die Rennleitung.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 22:48   #5
Breth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Breth
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Buhwil TG Schweiz
Beiträge: 2.751
iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Sicherungen im Armaturenbrett bei Rennwagen

Was ist backup?
__________________
BCP-Performance
Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage!

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 23:00   #6
Matze
[NSH]DocStock
 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 464
iTrader-Bewertung: (0)
Matze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sicherungen im Armaturenbrett bei Rennwagen

Ein backup ist sozusagen ein zweites Reservesystem auf das man zugreifen kann wenn das erste System ausfällt.
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 09:20   #7
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.728
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Sicherungen im Armaturenbrett bei Rennwagen

2. Pumpen als Backup setzt man ein bei Ralley und Langstrecke. Das gibts schon, wenn auch selten.

Geändert von bitsnake (28.02.2007 um 09:41 Uhr).
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 10:31   #8
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sicherungen im Armaturenbrett bei Rennwagen

Ist ja köstlich,
ja wir sollten wieder mehr Deutsch ins Deutsch einbringen.
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 14:15   #9
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sicherungen im Armaturenbrett bei Rennwagen

Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
Ist ja köstlich,
ja wir sollten wieder mehr Deutsch ins Deutsch einbringen.
Nur blöde das wir meistens in USA gucken. Da gewöhnt man sich das halt mehr an. Kenne zumindest mehr englische Begriffe für den Motor wie die dazugehörigen deutschen.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 21:55   #10
Memphis
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 394
iTrader-Bewertung: (0)
Memphis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sicherungen im Armaturenbrett bei Rennwagen

Kommt mir irgendwie bekannt vor.
__________________

Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern.


Walter Röhrl
Memphis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Armaturenbrett, Ölkdruckinstrument Andreas-M Technik 19 07.08.2016 09:12
Suche Armaturenbrett Breth Suche 1 17.01.2007 11:30
Welches Bezugsmaterial für Armaturenbrett? Knight Rider Technik 11 01.09.2005 11:29
Sicherungen, wo - welche...? daytona Technik 14 13.10.2004 14:44
sicherungen für fenster und heizung bianco Technik 22 09.03.2004 17:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain