![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Sicherungen im Armaturenbrett bei Rennwagen
Warum haben Rundstrecken Rennwagen die Sicherungen direkt im Armaturenbrett zugänglich?
Und warum haben Rennwagen die FuelPumps einzeln zuschaltbar und nicht wie original über ein Relais gescshaltet? Weil im Fall eines Fuelbrandes das Fuel abgeschaltet werden kann oder hat das einen anderen Grund?
__________________
BCP-Performance Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage! BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei! Please check! http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Sicherungen im Armaturenbrett bei Rennwagen
ich denke das hat wirklich sicherheitsgründe. was anderes erscheint mir gerade nicht logisch.
__________________
![]() In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto. ![]() "Denkst Du das gleiche wie ich?" "Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?" |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Sicherungen im Armaturenbrett bei Rennwagen
da gibts ne menge gründe. vereinfachung der verkabelung, einfacherer service bei pannen, natürlich auch sicherheitsgründe z.B. beim Fuel. evt. Ausfall-überbrückung, ich glaube nicht das die zwei Pumpen immer mitlaufen, ist eher ein Backup.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Sicherungen im Armaturenbrett bei Rennwagen
Naja backup muss net sein.
verbau jetzt auch 2. Ich mach sie auch per schalter, damit wenn was schief geht ich die direkt ausschalten kann. Nem bekannten ist deshalb schonmal sein Wagen nicht abgefackelt der übrigens auch mehr Pumpen gefahren hat ohne Backup. Bietet sich auch an wenn man z.b. die Fuelrail von beiden Seiten speist muss man sonst ja die zuleitung hinter der Pumpe aufsplitten. Zudem gibts ab ner gewissen Fördermenge ja auch keine Pumpen mehr bzw. wird die wahl sehr sehr eingeschränkt je nachdem wieviel Leistung. Backup fahren denke ich so gut wie keine in nem Rennwagen, ist nur überflüssiges Gewicht außer sie sind sowieso zu leicht für die Rennleitung.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Sicherungen im Armaturenbrett bei Rennwagen
Was ist backup?
__________________
BCP-Performance Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage! BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei! Please check! http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Sicherungen im Armaturenbrett bei Rennwagen
2. Pumpen als Backup setzt man ein bei Ralley und Langstrecke. Das gibts schon, wenn auch selten.
Geändert von bitsnake (28.02.2007 um 09:41 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Sicherungen im Armaturenbrett bei Rennwagen
Nur blöde das wir meistens in USA gucken. Da gewöhnt man sich das halt mehr an. Kenne zumindest mehr englische Begriffe für den Motor wie die dazugehörigen deutschen.
![]()
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Sicherungen im Armaturenbrett bei Rennwagen
Kommt mir irgendwie bekannt vor.
![]()
__________________
Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. Walter Röhrl |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Armaturenbrett, Ölkdruckinstrument | Andreas-M | Technik | 19 | 07.08.2016 09:12 |
Suche Armaturenbrett | Breth | Suche | 1 | 17.01.2007 11:30 |
Welches Bezugsmaterial für Armaturenbrett? | Knight Rider | Technik | 11 | 01.09.2005 11:29 |
Sicherungen, wo - welche...? | daytona | Technik | 14 | 13.10.2004 14:44 |
sicherungen für fenster und heizung | bianco | Technik | 22 | 09.03.2004 17:31 |