Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Sicherungen im Armaturenbrett bei Rennwagen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=18961)

Breth 27.02.2007 00:02

Sicherungen im Armaturenbrett bei Rennwagen

Warum haben Rundstrecken Rennwagen die Sicherungen direkt im Armaturenbrett zugänglich?
Und warum haben Rennwagen die FuelPumps einzeln zuschaltbar und nicht wie original über ein Relais gescshaltet? Weil im Fall eines Fuelbrandes das Fuel abgeschaltet werden kann oder hat das einen anderen Grund?

Venom1981 27.02.2007 07:00

AW: Sicherungen im Armaturenbrett bei Rennwagen

ich denke das hat wirklich sicherheitsgründe. was anderes erscheint mir gerade nicht logisch.

bitsnake 27.02.2007 09:14

da gibts ne menge gründe. vereinfachung der verkabelung, einfacherer service bei pannen, natürlich auch sicherheitsgründe z.B. beim Fuel. evt. Ausfall-überbrückung, ich glaube nicht das die zwei Pumpen immer mitlaufen, ist eher ein Backup.

Dark Shadow 27.02.2007 22:46

Naja backup muss net sein.
verbau jetzt auch 2.
Ich mach sie auch per schalter, damit wenn was schief geht ich die direkt ausschalten kann.

Nem bekannten ist deshalb schonmal sein Wagen nicht abgefackelt der übrigens auch mehr Pumpen gefahren hat ohne Backup.

Bietet sich auch an wenn man z.b. die Fuelrail von beiden Seiten speist muss man sonst ja die zuleitung hinter der Pumpe aufsplitten. Zudem gibts ab ner gewissen Fördermenge ja auch keine Pumpen mehr bzw. wird die wahl sehr sehr eingeschränkt je nachdem wieviel Leistung.
Backup fahren denke ich so gut wie keine in nem Rennwagen, ist nur überflüssiges Gewicht außer sie sind sowieso zu leicht für die Rennleitung.

Breth 27.02.2007 22:48

Was ist backup?

Matze 27.02.2007 23:00

Ein backup ist sozusagen ein zweites Reservesystem auf das man zugreifen kann wenn das erste System ausfällt.

bitsnake 28.02.2007 09:20

2. Pumpen als Backup setzt man ein bei Ralley und Langstrecke. Das gibts schon, wenn auch selten.

oggy 28.02.2007 10:31

Ist ja köstlich, :D :D :D
ja wir sollten wieder mehr Deutsch ins Deutsch einbringen.:lui:

Dark Shadow 28.02.2007 14:15

Zitat:

Zitat von oggy (Beitrag 295264)
Ist ja köstlich, :D :D :D
ja wir sollten wieder mehr Deutsch ins Deutsch einbringen.:lui:

Nur blöde das wir meistens in USA gucken. Da gewöhnt man sich das halt mehr an. Kenne zumindest mehr englische Begriffe für den Motor wie die dazugehörigen deutschen. :D

Memphis 28.02.2007 21:55

Kommt mir irgendwie bekannt vor. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.