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#1 |
Registrierter Benutzer
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verstehe die HKS EVC 3 programierung nicht
hi
habe ihn eingebaut,den learning mode laut anleitung durchgespielt... funktioniert und regelt auch. denoch kapiere ich nicht wie ich den ladedruck vorwähle wenn ich auf mode drücke kann ich doch nur einen wert einstellen ? aber ich kann doch wohl low und high einstellen.nur diese option habe ich gar nicht. in der anleitung steht das ich im "boost pressure adjust mode" den druck einstellen und zwar bis ein bar wenn ich mich im low boost befinde und bis 2 bar wenn ich mich im high boost befinde. also ist es masgeblich in welchem level ich mich befinde bevor ich in den einstellmode gehe,oder was ? ![]() wenn ich im normalen betriebsmode bin kann ich sooft auf low oder high drücken wie ich will,es ändert sich nichts ich hoffe jemand kann mir das erklähren .vieleicht sogar am telefon danke olaf |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: verstehe die HKS EVC 3 programierung nicht
also du kannst den high oder den low modus eigens programmieren in dem du wenn du jetzt im normalen anzeigemodus bist das erste mal mode drückst kommst du in den modus wo du den ladedruck einstellen kannst achte mal was welche taste rot leuchted: die low oder high taste!!!
so wird nämlich angezeigt welchen druck du einstellen kannst: low oder high!! verstellen kannst du mit gedrückter sbc taste und dann die entsprechende taste drücken: low oder high!!! so musst du das in jeder einstellung machen!!! boost , duty , overboost , overboost time und maximalboost... Geändert von supraholic75 (16.12.2006 um 14:16 Uhr). |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: verstehe die HKS EVC 3 programierung nicht
ahh,vielen dank so gehts.
komisch in der anleitung wird das nirgens beschrieben. jedenfalls habe ich es nicht gefunden. kannst du mir noch erklähren was es genau mit dem offsetmode auf sich hat? da stelle ich irgendwelche prozentzahlen ein..... und die SBC einstellung ist ja nur wenn man da irgendwas angteschlossen hat,oder? gruss olaf |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: verstehe die HKS EVC 3 programierung nicht
jaja ich weiss brauchte auch ca 4 h und 1 tankfüllung dazu um das herauszufinden...
ich denke mal mit offsetmode meinst du die 2te ebene die du mit der mode taste erreichst.. wenn du frisch ab selflearnmodus kommst müsste da ein wert von 100 eingestellt sein... den kannst du nun verändern.. auch dort wieder mit sbc gedrückt zwischen low und high wählen und einstellen.. das ist dann das duty von dem ich gesprochen habe.. das ansprechverhalten des laders wirst du damit einstellen können sprich schnelles hochdrehen (kickass gefühl) oder langsames hochdrehen wie ein fh 12 volvo... bedenke dass du bei zu schnellem hochdrehen die kurve nicht mehr oder zu spät abbremst und du in den fuelcut kommst.. schreib einfach wieder... cu sanchez alias supraholic75 |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: verstehe die HKS EVC 3 programierung nicht
danke supraholic75,
soweit verstehe ich das princip jetzt. doch irgendwas stimmt da immer noch nicht. ich erklähre mal was passiert: ich habe den boost auf 0,7bar eingestellt -offset 100%- und die warnung auf 0,8bar jetzt beschleunige ich und fahre in die warnung die dann natürlich auf den serienboost zurück regelt.der effekt ist das es jedesmal eine art bremsung gibt und ein ausdrehen des ganges verhindert wird. (das ist aber auf keinen fall der fuelcut) so...nun könnte ich ja die warnung auf 0,9bar stellen.soweit wird der boost ja nicht überschiessen.aber ich will mich einfach nicht so nah dem fuelcut nähern. sollte ich also den boost auf zb. 0,65bar einstellen wohlwissend das er eh auf 0,75 überschiesst ? oder kriege ich das mit der offset einstellung hin? wenn ja wie genau? danke olaf |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: verstehe die HKS EVC 3 programierung nicht
hy junge sorry war mal ein bisschen ausspannen. also ich glaube dir helfen zu können. du hast an er geräte hinterseite einen switch mit dem du zwischen den 2 wastgatevarianten die es gibt wählen kannst. probier mal ob das was bringt. keine angst vor dem fuelcut, da passiert nix ausser dass dem motor der sprit gekillt wird. also das problem das du beschreibst ist ganz eindeutig dass du den alarm also den maximum erlaubten boost viel zu tief eingestellt hast.das evc riegelt ab und der turbo hört auf zu laden weshalb du die gänge nicht ausfahren kannst.
erhöhe den alarmwert ruhig auf 1 bar. kleiner tipp am rande lasse den overboost weg d.h. auf null und folglich die overboost time auch auf o sekunden. cu sanchez |
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